Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Hallo, ich sehe, meine Kommentare werden hier sehr kritisch betrachtet, vor allem "noge" tut sich hier hervor:
    noge:
    1)Hallo, das war ja meine Befürchtung, das dieser Kommentar ernst gemeint war. Hat sich wohl bestätigt. Oder es ist schon wieder ein wiederholter Versuch hier die "Wahrheit" verbreiten zu wollen.
    2)Hallo, der Großteil der Mitglieder hat Zugang zum Internet ( mindestens
    99,9%) . Falls du die eine oder andere Wissenslücke hast- suche dir
    jemanden, der dir beim Zugang behilflich sein kann. Man kann ja nun
    nicht wirklich von allem eine Ahnung haben. Und wenn du dann mal wieder
    schlecht informiert bist: INTERNET
    zu 1) Ich habe nichts von Wahrheit verbreiten geschrieben, ich versuche hier über das UKRAINE-FORUM Informationen zu erhalten, die in den Medien so nicht, oder nur bruchstückhaft in Erfahrung gebracht werden können.
    zu 2) Nun gut, gäbe es kein Internet könnte ich diese Zeilen nicht schreiben, logisch, oder?
    Aus diesem Kommentar spricht sehr viel Häme und Du versuchst mich lächerlich zu machen, das ist nicht in Ordnung, denk mal darüber nach!!!
    Blaubart:
    auf meine Zeilen von Vorstellungen der Gegenseite und Gesprächen führen, antwortest Du irgendwas von "abknallen"? Das ist irgendwie aus dem Sinn gerissen. Erklär mir das doch mal genauer.
    Nun zu rumboreload:
    ich schrieb: "Allein aus der Tatsache heraus, dass die UA sich (weitgehend) Richtung Westen orientiert" antwortest Du:
    "Könntest Du diese Tatsache mal bitte belegen".
    Ja eben, Du schreibst selbst Tatsache, nicht Annahme oder Vermutung, also ists schon belegt.


    So, jetzt haltet Ihr mich vielleicht für einen "Dipferlscheisser" wie man hier in Bayern sagt, dem ist aber mit Sicherheit nicht so. Mich hat es jetzt geärgert, dass ich auf meine 5 Beiträge nur negative Rückmeldungen kamen, die auch teilweise beleidigend waren.
    Ich war und bin immer noch der Meinung, dass man hier seine Ansichten kundtun kann und sich in einer vernünftigen Art und Weise austauscht.


    So, jetzt mache ich mir einen Tee, das nächste mal stelle ich mich dann persönlich bei Euch vor.


    Gruß gruber61

  • Mal etwas relativ Angenehmes: 9.Mai in Kiew
    Jazenjuk und Turchinow. Menschen skandieren: Hitler kaputt, Bandera kaputt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da braucht man weder Geheimpapier, noch Kristallkugel um das zu wissen.


    Na doch...


    So kann man das als erneute aufgedeckte "Schweinerei" seitens Putins Ukraine-Politik verkaufen...


    "Sanktionen mit Einreisesperren von einigen Personen, die Symbolcharakter haben, das die Ratingbewertung weltweit derart nach unten geht, das Russland das Geld nur so aus dem Land fliesst." Na bitte....da bringts doch was...Weil wirtschaftlich sanktionieren, nee....wir schießen uns doch nicht selbst ins Knie. Siemens hats klar gemacht. Und andere deutsche Großkonzerne sicher ebenso. Nur nicht so medienwirksam. Deren Vertreter warteten in der Lobby auf ihre "Schäfchen".

  • Gegen die bewaffneten Seperatisten müsste man massiv vorgehen. Es handelt ja sich nicht um Ukrainer ukrainischer Abstammung, sondern um Ukrainer russischer Abstammung, wenn überhaupt. Klar gegen Putins kriminelle Söldner muss eine härtere Gangart vorgenommen werden. Es sind ja terrorähnliche Paramilitärs.

  • Es handelt ja sich nicht um Ukrainer ukrainischer Abstammung, sondern um Ukrainer russischer Abstammung



    Ukrainer deren Väter oder Mütter Russen waren, verdienen es also nicht zu leben? So lese ich das...


    Die Ukraine ist seit knapp 20 Jahren ein Land, als Union mehrerer Provinzen. Und das muss so bleiben, weils dem Westen so beliebt? Gebürtige Ukrainer, deren Eltern anderer Abstammung sind haben demnach kein Recht auf eine Föderation? Ich glaube eher, das das Denken dort in proföderalistisch gewertet werden muss, denn "prorussisch" , wie es immer wieder skandiert wird...

  • Ukrainer deren Väter oder Mütter Russen waren, verdienen es also nicht zu leben? So lese ich das...


    Die Ukraine ist seit knapp 20 Jahren ein Land, als Union mehrerer Provinzen. Und das muss so bleiben, weils dem Westen so beliebt? Gebürtige Ukrainer, deren Eltern anderer Abstammung sind haben demnach kein Recht auf eine Föderation? Ich glaube eher, das das Denken dort in proföderalistisch gewertet werden muss, denn "prorussisch" , wie es immer wieder skandiert wird...


    Gar nicht ernst nehmen, solche Provokanten ;)

  • Ukrainer deren Väter oder Mütter Russen waren, verdienen es also nicht zu leben? So lese ich das...


    Die Ukraine ist seit knapp 20 Jahren ein Land, als Union mehrerer Provinzen. Und das muss so bleiben, weils dem Westen so beliebt? Gebürtige Ukrainer, deren Eltern anderer Abstammung sind haben demnach kein Recht auf eine Föderation? Ich glaube eher, das das Denken dort in proföderalistisch gewertet werden muss, denn "prorussisch" , wie es immer wieder skandiert wird...


    Ich ist fraglich, ob diese Menschen förderalistisch denken. Sonst würden diese Menschen nicht gewaltsam gegen die Staatsmacht vorgehen und
    die Paramilitärs von Putin unterstützen.


    Edit by freqtrav: Zitat korrigiert

  • Gegen die bewaffneten Seperatisten müsste man massiv vorgehen. Es handelt ja sich nicht um Ukrainer ukrainischer Abstammung, sondern um Ukrainer russischer Abstammung, wenn überhaupt. Klar gegen Putins kriminelle Söldner muss eine härtere Gangart vorgenommen werden. Es sind ja terrorähnliche Paramilitärs.


    Da man die Ukrainer russischer Abstammung so ohne weiteres nicht erkennt, schlage ich eine Kennzeichnung vor! Wie wäre es mit einem Stern, gut sichtbar zu tragen! Da sich Gelb als Kennzeichnung nicht unbedingt anbietet können die etnischen Russen vielleicht demokratisch über die Farbe abstimmen?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Mayer ()

  • Gegen die bewaffneten Seperatisten müsste man massiv vorgehen. Es handelt ja sich nicht um Ukrainer ukrainischer Abstammung, sondern um Ukrainer russischer Abstammung, wenn überhaupt.


    Verstehe ich das richtig, die Frage ob man die Handlung der bewaffneten Separatisten verurteilt oder nicht, hängt von Ihrer Abstammung ab? Das wäre für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.


    Zitat

    Klar gegen Putins kriminelle Söldner muss eine härtere Gangart vorgenommen werden.


    Vermutlich hast Du aus der Perspektive der Zentralregierung recht. Kiew kann nur noch die Einheit des Landes retten, in dem sie mit brutaler Gewalt vorgehen. Aber diese bewaffneten Kräfte finden Unterstützung in der Bevölkerung. (Wir alle haben am 1. Mai Demonstrationen der Bevölkerung gesehen pro Referendum, wir alle kennen Videos, in denen sich diese Durchschnittsbürger unbewaffnet vor Panzer stellen.) Das Problem wird also sein: Wie vernichtet man die bewaffneten Kräfte ohne dabei den Osten des Landes zu verwüsten und signifikante Anteile der eigenen Bevölkerung zu töten?


    Zitat

    Es sind ja terrorähnliche Paramilitärs.


    Terroristische Aktionen gegen die lokale Bevölkerung habe ich von Seiten der bewaffneten Kräfte bislang nicht gesehen.


    Gruß
    Siggi

  • Terroristische Aktionen gegen die lokale Bevölkerung habe ich von Seiten der bewaffneten Kräfte bislang nicht gesehen.


    Das glücklicherweise noch nicht. Nur wenn dir an nem Checkpoint von Banditen mit AKs das Auto + Geld im Namen der Revolution abgezogen wird, dann trägt das nicht unbedingt für die Sicherheit der "normalen, unpolitischen" Bürger bei.

  • Der Satz oben ist ja wohl nicht ernstgemeint !


    Ich glaube eher, dass Deine Wortmeldungen nicht so ernstgemeint sind ,da diese von Einfachheit nur so strotzen . Die Meinungen sind frei aber eine Propaganda Wandzeitung ist doch billig oder?


    Die Ukraine und deren Menschen, deren Geschichte, Kultur und Wertungen sind schon etwas komplizierter als wie in Deinen sehr einfachen Deutungen.


    Da passte die Bemerkung mit der Kennzeichnung sehr wohl. Wie willst Du denn Deiner Meinung die" Richtigen von den Falschen " Ukrainern in ethnischer Sicht unterscheiden ? Warst Du jemals in postsowjetischen Ländern????

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Wo war das ?


    meine Frau und ihre bekannten wurden schon oft kontrolliert , da wurde noch nie nach Geld etc . gefragt .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok


  • Ich ist fraglich, ob diese Menschen förderalistisch denken. Sonst würden diese Menschen nicht gewaltsam gegen die Staatsmacht vorgehen und
    die Paramilitärs von Putin unterstützen.


    Staatsmacht , das ich nicht lache , meinst Du diese Clownparade in Kiev .


    Wer Nazis/Faschisten unterstützt oder gar selbst einer ist , gegen den kann man nur gewaltsam vorgehen .


    Ich wiederhole mich : Vor 70 jahren fand das ein Ende und jetzt soll ein Neuanfang unterstützt werden ??? Gehts noch !!!


    Dortt unten werden unbewaffnete Menschen erschossen , das sollte dir schon klar sein


    Mir fehlen die Worte ...


    Edit by freqtrav: Zitat korrigiert

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

    2 Mal editiert, zuletzt von freqtrav ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!