Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Na klar .


    Da fallen mir spontan so Staaten wie Griechenland, Portugal, Italien .... ein .
    Wird ne tolle Kompensation werden.
    Ob die Entscheider der Sanktionen da zu bis zu Ende gedacht haben was sie mit ihrer Emtscheidung gegebenenfalls anrichten werden, da habe ich so meine Zweifel. Und ausbaden wird es am Ende ja sowieso wieder der "kleine Mann auf der Strasse".


    Fasil,


    welche Entscheider? Die Vasallen haben nur Befehle umgesetzt!
    Ich gehe nicht davon aus, daß alle Jungs in Brüssel so begeistert von den Anweisungen aus Washington waren :(


    Moskau hat die Lage schon richtig analysiert:
    Moskau zu neuen Sanktionen: EU redet USA nach dem Mund
    http://de.ria.ru/politics/20140730/269153295.html

  • die TonArt der Russen gegenüber der EU hat sich heute , wie ich finde, um einiges Verschlechtert.


    Der Russische Bär lässt sich nicht weiter vorführen, ist mein Eindruck. Wieder einmal empfinde ich völlige Hilflosigkeit..ja fast schon Verzweiflung ob der Dinge die vor unseren Augen passieren.


    was könne wir tun das dieser Konflikt nicht weiter eskaliert?

    War is Over! if you want it...

  • Diese Verzweiflung spüren viele glaube mir. Aber leider nicht so viele das es wahrgenommen wird.Es tut sich ein Abgrund in Europa auf und die Masse der Menschen merkt es nicht ,will es nicht oder kann es nicht . Ich frage mich was für ein Experiment läuft hier gerade vor meinen Augen mitten in Europa ab ? Ich neige grundsätzlich nicht zu Übertreibungen ,aber wir steuern auf etwas zu ,jeden Tag mehr ,dieses man irgendwann,auch nicht mehr mit dem Notschalter stoppen könnte . Wer will diesen Wahnsinn ?????

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Die Frage ist doch für ein schlichtes Gemüt wir mir ganz einfach. Was soll mit den Sanktionen erreicht werden? Soll Putin geschadet werden oder sollen die Menschen im Osten der Ukraine geschont werden. Offensichtlich ist ein Konflikt mit Rußland wichtiger als die Syrifzierung der Ostukraine durch die Kiewer Regierung zu verhindern.
    Erstaunlich ist vor allen Dingen, dass es offensichtlich keine Rolle spielt wie das Zusammenleben der Ostukrainer nach den ganzen Toten, Verletzten und Vertriebenen/Geflüchteten noch möglich sein wird.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Erklärung der G7 -Staaten zu Sanktionen gegen Russland


    http://www.bundesregierung.de/…A942FE869966C2CDB425.s3t2


    Daraus folgt: Nach Meinung der G-7 Staaten ist nur der sogenannte "Friedensplan" Poroshenkos das Handlungsinstrument.
    Und der beinhaltet ja im wesentlichen nur, das die "Seperatisten" bedingungslos die Waffen niederlegen und aus dem Land verschwinden. Alle anderen gehören in Umerziehungslager. Jegliche Kompromisse zu diesem Plan sind ausgeschlossen.



    Danke , Frau Merkel

  • kann es sein, verehrtester wifi, dass deine langatmige Antwort nur ein Zeichen von Rechrhaberei ist ?
    Du hattest doch selber geschrieben, dass jeder Konflikt das Ergebnis vielerlei Gründe hat.
    und wenn du wirklich etwas mehr Ahnung hättest, wäre dir aufgegangen, dass es sich bei dem Konflikt eben NIVHT um einen Konlikt zwischen 2 ehemaligen Sowjetrepubliken kandelt sondern um einen Konflikt, der 70 Jahre VORHER entstand.
    MabBos absurde Theorie hieß aber : mit dem Zusammenbruch der CCCP wüürden Konflikte und Kriege entstehen.


    Also speziell für Dich: Dieser Konflikt bestand schon lange Zeit vorher.und begann nicht mit der Auflösung der CCCP.

  • Da ich merkwürdigerweise keinen "Antwort-Zugang " auf das Thema habe, mein Beitrag hier (auch als kleiner Tip an die Moderation, ich sonst von einem Maulkorb ausgehen könnte)


    " Deutschland und Europa ist empört, über den russischen Präsidenten.
    Der hat doch glatt gewagt, eine Erhöhung der Energiepreise anzukündigen.
    Was will er damit eigentlich ?
    Er will das gute Europa nicht bestrafen, nein, es ist keine Reourkutche für die e gegen sein Land verhängten Sanktionen., die zweifelsfrei korrekt waren, abgesehen von einigen Kleinigkeiten der Begründung . Aber das würde ja Russland ohnehin darum nicht stören, weil Russland ja ohnehin grunsätzlich lügt.


    Er will das gute, honorige Europa , dass ja nur das Beste will , unterdrücken, unter seine Knute zwingen, in typisch russicher Manier.
    Wir kennen diese russische Taktik doch seit fast 100 Jahren und vergeblich wurden Kriege gegen diese Land geführt und Nun ???" .
    -----------------------------------------------------------------------
    So in etwa könnte ein Beitrag aus den Brüsseler und Berliner Amtsstuben lauten.


    Ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verhelen. .
    Imd wieder zeigt sich die Richtigkeit des Satzes "Was du beginnst, beginne es überlegt und bedenke das Ende"

  • Scheint, es geht den Separatisten in Donezk an den Kragen. Was übrigens im Widerspruch steht zu den abfälligen Äußerungen so einiger Jubelperser vor ein paar Tagen über die militärischen Erfolge der ukrainischen Verbände.Und daß es Verluste unter der Zivilbevölkerung gibt, ist zwar bedauerlich, aber auf Grund des Rückzugs der Separatisten in die Wohngebiete einfach von diesen provoziert und unvermeidlich.

  • Und daß es Verluste unter der Zivilbevölkerung gibt, ist zwar bedauerlich, aber auf Grund des Rückzugs der Separatisten in die Wohngebiete einfach von diesen provoziert und unvermeidlich.


    genau...alternativlos.


    Ich persönlich finde es Schade das deine Familie nicht unter diesen "bedauerlichen Opfern" ist. Mich würde interessieren ob du dann immer noch diesen Gauckschen Gleichmut hättest und andere "unvermeidlich" sterben lässt.


    Nimm dir doch bitte ein G3 oder ne Ak 47 und lauf schonmal los Richtung Osten.

    War is Over! if you want it...

  • genau...alternativlos.


    Ich persönlich finde es Schade das deine Familie nicht unter diesen "bedauerlichen Opfern" ist. Mich würde interessieren ob du dann immer noch diesen Gauckschen Gleichmut hättest und andere "unvermeidlich" sterben lässt.


    Nimm dir doch bitte ein G3 oder ne Ak 47 und lauf schonmal los Richtung Osten.


    Sankt Florian's Prinzip ( Achtung jetzt wird 's kirchlich - man moege mich nicht steinigen )
    " Herr, Verschon' mein Haus- zuend and're an ! "


    Ja so ist das wohl, solang nicht das eigene Umfeld oder man selbst betroffen ist, laesst sich gut lavieren und leicht von fremder Schuld und Unvermeidlichkeit von Kollateralschaeden und Rechtfertigung von Gewalt schwadronieren.
    Erst wenn sich das aendert, aendert sich auch so mancher Standpunkt.
    Das hier jemand selbst / oder Angehoerige von den Kaempfen betroffen sind wuensche ich keinem, denn so etwas frisst einen auf und macht krank.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Oder noch besser: Koffer-Flughafen-Washington....
    :)


    Nein, das wäre zu gut für den! Und auch die Front wäre nicht das Richtige.


    Dem täten Bergungsmissionen gut, wo er die Überreste der von ihm so zynisch als unvermeidliche Opfer titulierten Zivilbevölkerung zusammenzulesen hat. Aber vielleicht hat der dann ja auch noch seinen Spaß dabei, beim Einsammeln zerfetzter Mütter und Kinder... :puke:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hier mal ein Vorschlag von Wladimir Kaminer (muss zugeben, mag seine Bücher und seinen Humor sehr) für einen Vermittler zwischen Ost und West.
    Sollte man aber natürlich nicht zu ernst nehmen:



    [Blockierte Grafik: https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/l/t1.0-9/10516615_492961220848845_6080506092998311679_n.jpg]


    Zitat

    „Heute braucht die Welt dringender als je einen Vermittler zwischen Ost und West, der von beiden Seiten respektiert werden kann. Nur wer kann das sein, der Papst vielleicht? Nein, zu gläubig" W.Kaminer in Interview für DLFDie Russen sind schon immer besonders gerne in die amerikanischen Filme gegangen, in deren sie selbst eine wichtige Rolle spielen, meistens eine negative. In diesen Filmen traten sie als Schurken, Mafiabosse oder Terroristen im Dienst des KGB auf, die eine schmutzige Atombombe in die USA einschleusen oder sonstwie den Vereinigten Staaten schaden wollen.
    Seltener stellen die Russen im All vergessene, bärtige Kosmonauten da, die vor dem Bullauge ihres Raumschiffes sitzend, durch eine Wodkaflasche die dunkle Materie des Weltalls beobachten und gelegentlich den vorbeifliegenden amerikanischen Astronauten zuwinkten. Der erste amerikanische Film, in dem die Russen die Seiten wechselten und eine positive Rolle spielten war "Red Heat" mit dem berühmten Bodybuilder Arnold S. in der Hauptrolle.
    In diesem Film spielte Arnold einen sowjetischen Polizisten, der in Russland und Amerika rücksichtslos und unermüdlich die Drogenmafia bekämpft. Arnold gab sich bei der Darstellung eines Russen große Mühe, er schaukelte wie ein Bär durch die Leinwand, rollte wild mit den Augen, machte die Mafiagangster mit einem Schlag platt und zupfte mit zwei Fingern einem verbrecherischen Drogeninvaliden seine Beinprothese heraus, weil er darin Kokain vermutete. Das gesunde Bein zupfte Arnold für aller Fälle gleich mit, damit der Invalide ihm nicht weg laufen konnte.
    Die Russen mochten den Film trotz aller Ungereimtheiten, immerhin konnten sie sich mit Arnold leicht identifizieren. Er wäre heute der ideale Vermittler zwischen Ost und West


  • Sankt Florian's Prinzip ( Achtung jetzt wird 's kirchlich - man moege mich nicht steinigen )


    Keine Sorge egonolsen, derjenige, der hier ständig gegen den Glauben anderer hetzte, dieser Trommler, der der Meinung war, Gläubige demütigen, erniedrigen zu müssen, ist glücklicherweise seit geraumer Zeit in einem anderen Forum, um dort seine Weisheiten zu verkünden. !tanz1! !trio! !tanz1!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • kingkoch ,


    ich glaube ,seine beste Zeit hat Herr Kaminer schon wahrscheinlich hinter sich gebracht ,die des Hollywood - Gouverneurs ist auch schon über der Zeit .Ich finde die Witzigkeit dieser Zeilen unpassend und einfach auch dumm.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • kingkoch ,


    ich glaube ,seine beste Zeit hat Herr Kaminer schon wahrscheinlich hinter sich gebracht ,die des Hollywood - Gouverneurs ist auch schon über der Zeit .Ich finde die Witzigkeit dieser Zeilen unpassend und einfach auch dumm.


    Nun, kingkoch schrieb doch, daß man den Vorschlag nicht ernstnehmen sollte.


    Red Heat ist ein Film, den ICH mir immer wieder gerne ansehe. Doch reicht sowas selbstverständlich nicht im Ansatz als Referenz zum Vermittler. Schwarzenegger dürfte einer der letzten sein, den man ernsthaft in dieser Rolle sehen wollte...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!