Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • In Lviv war es aber gestern "offiziell" 9 Grad warm. Nur hat man davon nichts gemerkt. In Deinem Wetter-Beispiel stehen 11 Grad und in der Nacht geht es bis zum Gefrierpunkt runter. Also kein großer Unterschied. Und da sind 300 Höhenmeter nicht wirklich entscheidend.

    ne aber 1000 km weiter östlich und kontinentales Klima... hier liegt NULL KOMMA NULL Schneednep210222.jpeg weder im Wald noch auffem Feld...

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Putin erwägt Anerkennung von Separatisten-Gebieten noch am Montag
    Die Entscheidung soll demnächst fallen. Der Schritt würde den Weg für einen Einmarsch in die Ostukraine ebnen.
    kurier.at


    Für mich würde das schon Sinn machen, um diese unsinnige Ballerei auf die Dörfer zu beenden: Putin verlautbart offiziell die Anerkennung von DNR und LNR. Und dann eine Assozierung mit Russland.

    Dann kann Ruhe einkehren, wie auf der Krim, weil bei fortgesetzten Angriffen die Reaktion stärker ausfallen wird. Russland leistet dann seinem Brudervolk Hilfe.


    Bevor der Wertewesten aufschreit:
    Ich denke, es sind zu 80 % Dörfer in Donezk und Lugansk beschossen worden von den Ukrainern als umgekehrt.

  • ne aber 1000 km weiter östlich und kontinentales Klima... hier liegt NULL KOMMA NULL Schneednep210222.jpeg weder im Wald noch auffem Feld...


    Die Panzerspuren wurden laut BILD in Waluiki gesichtet. Da war die Höchsttemperstur der letzten Tage 4 Grad. Zumeist aber um 1 Grad. In der Nacht ging es vorher oft bis tief in die Minusgrade runter. Somit ist die Meldung allein auf die Wetterdaten bezogen glaubhaft.


    Wetter: https://www.accuweather.com/de…1/february-weather/287211


    Quelle: https://m.bild.de/politik/ausl…com%2F&wt_t=1645467008851


  • Ach übrigens, ist überhaupt noch jemand hier in der Ukraine oder analysiert ihr gerade die Situation alle aus dem sicheren Westen? :)

    Wir (meine Frau, unser 3-jähriger Sohn und meine Wenigkeit) sind nach wie vor in Dnepropetrovsk. Wir bleiben hier, bis ich meine permanente Residentschaft bekomme, die ich vor 2 Wochen beantragt habe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut, dass wir nicht mit Gas heizen. Denn mal los in die Eskalation...

  • Gut, dass wir nicht mit Gas heizen. Denn mal los in die Eskalation...

    Die Eskalation hatten wir die vergangenen 7 Jahren mit eskalierenden Granaten in Lugansk und Donezk.

    Die ukrainische Regierung hatte 7 Jahre Zeit, ihr Versprechen von Minsk einzulösen und ein Autonomie Gesetz für Donezk und Lugansk zu verabschieden.

  • Die Eskalation hatten wir die vergangenen 7 Jahren mit eskalierenden Granaten in Lugansk und Donezk.

    Die ukrainische Regierung hatte 7 Jahre Zeit, ihr Versprechen von Minsk einzulösen und ein Autonomie Gesetz für Donezk und Lugansk zu verabschieden.

    Und eine neue Verfassung, abgestimmt mit Donesk und Lugansk. Die Autonomie war nur ein spezielles Anhängsel. Leider wird dann der Donbas genau in der Hälfte geteilt sein und dort eine Trennung auch durch Europa gehen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    • Offizieller Beitrag

    Eskalation im Osteuropa-Konflikt: Russland erkennt Unabhängigkeit von Donezk und Luhansk an
    Das Minsker Friedensabkommen ist gescheitert. Russlands Präsident Wladimir Putin will die abtrünnigen Regionen in der Ostukraine als unabhängig anerkennen. Die…
    www.spiegel.de


    Dann dürften wir uns jetzt wohl schwarz zahlen, die Spritpreise und Wohnnebenkosten explodieren.

    Während sich der Ami ins Fäustchen lacht...

    Solangsam wird s wohl deutlich, was das alles sollte.

    Dann können uns unsere "eigenen" Wertepolitiker jetzt den Hahn zu drehen.

  • Paukenschlag ! - sofern es real wird, - erwartbar (das Parlamant hatte letzte Woche eine solche Empfehlung ausgesprochen).....der vieles verändert ! Ist dem so, ist dieses Gebiet für UA verloren (war es vorher schon, jedoch selbst verschuldet da beratungsresistent) - unantastbar+Sicherheitsgarantie ....die dortigen Bewohner sind Ihnen ja schon seit 7 Jahren egal - den Schxxx-Sturm wird RF aushalten müssen.


    - läuft für Washington...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich verstehe nicht, warum das Anerkennen von dieser Region als Souverän so abwegig sein soll. Wer rechnete denn wirklich mit einer Wiedervereinigung? Die Leute haben 2014 schon entschieden sich Autonom zur Ukraine zu bekennen, aber Poroschenko und seine Junta haben angefangen zu ballern! Das einzig richtige ist dort Ruhe reinzubringen und die Länder abschreiben.

  • ....sieht mir wie eine Bestätigung dessen aus,...wenn UA jetzt nicht seine Nationalisten unter Kontrolle hat (und das werden Sie nicht schaffen), knallt's.. ..dann wird UA als Gebilde in seiner bisherigen Form nicht mehr lange Bestand haben (....auf die €U fliegt gerade ein kapitaler Meteorit zu)

    Путин сообщил Макрону и Шольцу, что признает ДНР и ЛНР
    Путин сообщил Макрону и Шольцу, что признает ДНР и ЛНР Владимир Путин информировал об итогах расширенного заседания Совета Безопасности Российской Федерации,…
    colonelcassad.livejournal.com

    "Wladimir Putin informierte über die Ergebnisse der erweiterten Sitzung des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, die die aktuelle Situation um Donbass im Zusammenhang mit dem Beschluss der Staatsduma über die Anerkennung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk behandelte. Heute sind Appelle von der Führung der DVR und der LVR eingegangen, ihre Souveränität im Zusammenhang mit der militärischen Aggression der ukrainischen Behörden und dem massiven Beschuss des Donbass-Territoriums anzuerkennen, unter dem die Zivilbevölkerung leidet.

    Vor diesem Hintergrund sagte der russische Präsident, dass er beabsichtige, in naher Zukunft ein entsprechendes Dekret zu unterzeichnen. Der Präsident von Frankreich und der Bundeskanzler von Deutschland brachten ihre Enttäuschung über diese Entwicklung zum Ausdruck. Gleichzeitig signalisierten sie ihre Bereitschaft, die Kontakte fortzusetzen."

    Телефонные разговоры с Президентом Франции Эммануэлем Макроном и Федеральным канцлером Германии Олафом Шольцем
    Владимир Путин провёл телефонные разговоры с Президентом Французской Республики Эммануэлем Макроном и Федеральным канцлером Федеративной Республики Германия…
    kremlin.ru


    ...2 ukr. Panzer (?) sind zerstört und 5 Soldaten gestorben, - 1 Gefangner (gemeldet wurde eine Grenzverletzung UA/RF)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Selbst wenn es kein Versprechen bzgl. der Nato-Osterweiterung gegeben hat...

    Wann immer es in der Geschichte kriegerische Auseinandersetzungen mit Russland gab, kam der Agressor immer aus dem Westen.

    Nie von Russland.

    Wer wäre denn jetzt als Agressor einzustufen?

    Der, der schon öfters meinte, den Bären herausfordern zu müssen oder der, der noch nie seine Pranken Richtung Westen ausgestreckt hat?

    Polen 1939, davor Finnland.

    Aber im russischen Verständnis sind sowieso nur die Jahre 41 - 45 präsent.

  • Halte ich nicht mehr für volkommen ausgeschlossen, dass es dazu kommt.

    Also zum Natoeintritt.

    dann müssten aber die Aufnahme Statuten geändert werden! KEIN STAAT DARF AUFGENOMMEN WERDEN WENN ES ter·ri·to·ri·al UNGELÖSTE FRAGEN GIBT

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Россия признала ДНР и ЛНР
    Не прошло и 8 лет. 1. Россия официально признала суверенитет ДНР и ЛНР. Путин подписал соответствующий документ. Завтра его должны утвердить Совет Федерации и…
    colonelcassad.livejournal.com

    "Es ist nicht einmal 8 Jahre her.

    1. Russland hat die Souveränität der DNR und LNR offiziell anerkannt. Putin unterzeichnete das entsprechende Dokument. Morgen muss es vom Föderationsrat und der Staatsduma gebilligt werden. Minsk-2 ist tot. Ich gratuliere den Einwohnern von Donbass, was wir auf der Krim und in Sewastopol 2014 so leicht bekommen haben, Sie haben gelitten und mit dem Blut einer 8-jährigen Wartezeit bezahlt.

    2. Mit der DVR und der LVR wurden Freundschafts- und Kooperationsabkommen geschlossen, die es Russland ermöglichen, Truppen im Donbass nach dem Vorbild Südossetiens und Abchasiens zu stationieren. Morgen sollen auch diese Abkommen ratifiziert werden.

    Tatsächlich wurde im Donbass, wie bereits erwähnt, nicht die pridnestrowische, sondern die südossetische Version umgesetzt. Als einzige Möglichkeit, die Umsetzung des Karabach-Szenarios mit einem dauerhaften Krieg zu stoppen.

    3. Russland verlangt vom Kiewer Regime, die Feindseligkeiten sofort einzustellen. Im Falle einer Weigerung werden alle Folgen der Fortsetzung des Krieges auf die Ukraine fallen. Tatsächlich ist dies eine direkte Bedrohung der Friedensdurchsetzung. Da die Wahrscheinlichkeit eines Kriegsabbruchs gegen Null tendiert, ist es sehr wahrscheinlich, dass uns eine Phase aktiver manövrierfähiger Kampfhandlungen bevorsteht."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ping Pong hat begonnen.....jetzt kommen heftige Sanktionen (zum Schaden Europas)....danach implodiert UA (gesellschaftlich+ökonomisch)....weiter traue ich mich nicht zu blicken ...Morgen geht's international rund (Märkte)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!