Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Karten kann man lesen und meist mehr als eine Hand voll kann das in unserer Runde. Man kann aber auch Bilder lesen, wie eben das hier von der BBC, welches vier mutige Kiewer zeigt, alle um die achtzehn, haben sich freiwillig gemeldet und nun mit Knieschoner, Schlafsack und Smartphone geht es 3 Tage zur Grundausbildung und dann ab an die Ostfront!!


    Der Sohn der Schwester meiner +1 will auch unbedingt an die Front. Heute war der erste Tag der Grundausbildung. Es waren ein paar Leute dabei die konnten noch nicht einmal die Waffe richtig halten. Montag soll es wohl nach Kiew gehen. Zusammen mit etwa 500 anderen Rekruten.


    Ich habe denen gesagt, die sollen dem Sohn Schlafmittel in den Tee schütten, Ihm mit der Bratpfanne über den Kopf hauen oder den jungen Burschen die Treppe runter schubsen. Nach all den Killer-Videospielen glauben die mit 20 wohl alle, dass man nicht sterben kann...

  • Ich habe diese Karte erhalten. Moskau ist bereits umschlossen und der Krieg muss wohl bald durch sein! ;) Nur Spass.

    Etwas Spaß kann das Forum in der gegenwärtigen Situation gut gebrauchen.

    Da haben wir grundsätzlich nichts dagegen und wir hoffen, dass sich dadurch die erhitzen Gemüter etwas beruhigen.

    Man muss sich vor Augen halten, dass der Inhalt des Forums keinerlei Auswirkungen auf die Situation in der Ukraine hat.

    Für mich ist das alles auch ein Problem.

    Vorhin habe ich wieder einen Hilferuf aus der Ukraine bekommen. Eine Frau mit 2 Kindern und Mutter.

    Ich habe theoretisch 13 Betten, aber alle Zimmer sind zur Zeit als Einzelzimmer vergeben.

    Ich werde also keinen Beherbergungsvertrag mehr verlängern und versuchen, meine derzeitigen Mieter woanders unterzubringen.

    Einen Dauermieter habe ich schon unterrichtet und er hat Verständnis dafür.

    Jetzt muss ich nur noch die Polenmulle wieder los werden. Ich hatte ihr gesagt, dass sie 2 Wochen zu mir kommen kann. Die hat sie schon überschritten. Das Zimmer brauche ich jetzt für Flüchtlinge.

  • Ich habe denen gesagt, die sollen dem Sohn Schlafmittel in den Tee schütten, Ihm mit der Bratpfanne über den Kopf hauen oder den jungen Burschen die Treppe runter schubsen. Nach all den Killer-Videospielen glauben die mit 20 wohl alle, dass man nicht sterben kann...

    Ich wollte auch, dass die Eltern von Svetlana zu mir kommen.

    Aber ihre Mutter schrieb mir, dass sie noch einen 18-jährigen Enkel hat, den sie verstecken müssen. Sie will nicht ohne ihn fahren.

    So bleibt uns nur der Weg, dass wir ihren Eltern finanziell helfen.

  • Ich muss sagen, letzten Sonntag habe ich trotz Befürchtung, dass jeden Augenblick eine Granate einschlägt neben mir, meine Autobatterie gewechselt, die ich extra aus Deutschland mitgebracht hatte im Januar. Die wollte ich den Russen nicht einfach so überlassen! ;)))

    Da kam ein Nachbar von mir wohl zum Erholen zurück aus dem Kampf. Er sah dementsprechend mitgenommen aus, jedoch hatte er einen allmächtigen Rucksack und einen Kampfanzug an, dass ich dachte, alle Achtung! Vor drei, vier Jahren sahen diese Jungs tatsächlich ärmlich aus, aber jetzt! Da bekommt man wirklich Respekt. Ziemlich viel Equipment an den Schutzwesten, die Hosen nicht zu eng, nicht zu weit, mit allen möglichen Taschen versehen. Stiefel sehen leicht, jedoch Wasserfest aus. Die Helme, wie amerikanische Art. Ein Gewehr hatte er nicht dabei. Der Rucksack hatte leicht 30+kg.

    Aber er lächelte sogar, als ich ihm die Hand zeigte und "Slava Ukraini" rief. Also mit Jogginghosen geht da keiner an die Front. Bisher werden auch keine Jungen oder Alten eingezogen. Es laufen seht viele junge Männer herum in Städten und gehen ihren Tätigkeiten nach.

  • Dann wartet in Ruhe im Keller,bis der Russe da ist - dann könnt ihr alles sagen,was ihr wollt....

    Dort waren wir nie, allenfalls werden wir auf die Datscha ausweichen. Der inflationäre Gebrauch der Sirenen führte dazu, daß die meisten Menschen nicht mehr darauf reagieren. Bei einem wikrlich stattfindenen Beschuß kann das dann verhängnisvolle Folgen haben.


    Bei den Russen habe ich in der Tat alles gesagt, was ich sagen wollte. Bei meinen Reisen durch Rußland konnte ich ohne Probleme über Politik mit den Einheimischen sprechen, und auch als Ausländer offen die Regierung kritisieren. Keiner war mir böse, im Gegenteil, viele Russen pflichteten mir sogar bei.


    Bis vor wenigen Wochen war dies auch in der Ukraine so. Man sieht durch die aktuellen Ereignisse sehr deutlich, wie sehr sich Menschen durch Medien lenken lassen.

  • ⚡️Bulgarian media expert and media investor, head of Bellingcat - Hristo Grozev says that Russia has resources left for the war until Sunday, after they will collapse. Also next week, sanctions await Russia, the scale of which “we have not seen before”, and they will even affect Putin.

    ⚡️Bulgarischer Medienexperte und Medieninvestor, Chef von Bellingcat – Hristo Grozev sagt, dass Russland bis Sonntag noch Ressourcen für den Krieg hat, dann werden sie zusammenbrechen Auch nächste Woche warten Sanktionen auf Russland, deren Ausmaß „wir noch nicht gesehen haben“, und sie werden sogar Putin treffen.

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Mal ein kleines Video von den tschetschenischen Monstern, die vergewaltigend und mordend durch die Ukraine ziehen und wahllos den Zivilisten die Kartoffel vom Hals schneiden...

    Und damit spiele ich jetzt auch auf die Aussage an, dass auf Kinderspielplätzen Kuscheltiere mit Sprengfallen ausgelegt werden sollen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein kleines Video von den tschetschenischen Monstern, die vergewaltigend und mordend durch die Ukraine ziehen und wahllos den Zivilisten die Kartoffel vom Hals schneiden...

    Und damit spiele ich jetzt auch auf die Aussage an, dass auf Kinderspielplätzen Kuscheltiere mit Sprengfallen ausgelegt werden sollen...

    Ich schmeiß mich gleich weg: Jede Menge dankbarer Frauen...

    Wenn die nicht mal sauer werden,daß Putin jetzt das Paradies zu uns verlagert...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hoffentlich verrate ich jetzt keine militärischen Geheimnisse. An die Rekruten wurden Schuhe und Schutzwesten ausgegeben. Jetzt nicht lachen. Es gibt einen Mangel an Schutzhelmen. Hat Deutschland eigentlich schon geliefert...?

  • ⚡️Bulgarian media expert and media investor, head of Bellingcat - Hristo Grozev says that Russia has resources left for the war until Sunday, after they will collapse. Also next week, sanctions await Russia, the scale of which “we have not seen before”, and they will even affect Putin.

    ⚡️Bulgarischer Medienexperte und Medieninvestor, Chef von Bellingcat – Hristo Grozev sagt, dass Russland bis Sonntag noch Ressourcen für den Krieg hat, dann werden sie zusammenbrechen Auch nächste Woche warten Sanktionen auf Russland, deren Ausmaß „wir noch nicht gesehen haben“, und sie werden sogar Putin treffen.

    Wurde doch bereits in mehreren Medien berichtet. Putin hat Milliarden, aber kommt nicht an das Geld ran.


    Putin sitzt auf 630-Milliarden-Schatz - nur heben kann er ihn nicht
    Jeder Tag, an dem russische Truppen in der Ukraine kämpfen, kostet Moskau hunderte Millionen Dollar - mindestens. Putin braucht deshalb derzeit jeden Dollar,…
    www.google.com

  • Als wenn im Krieg das Geld ein Problem waere?


    Wenn Russland sein Gold aus den Tresoren holt fragt keiner mehr nach dem Preis des Dollars.


    Keiner weiss, wie viele US Staatsanleihen in russischer Hand sind oder kurzfristig ueber CN rangeholt werden koennen.


    Auf der Ebene kann man Russland vermutlich nicht wirklich angreifen, da sitzen Schachspieler, leider.

  • Hoffentlich verrate ich jetzt keine militärischen Geheimnisse. An die Rekruten wurden Schuhe und Schutzwesten ausgegeben. Jetzt nicht lachen. Es gibt einen Mangel an Schutzhelmen. Hat Deutschland eigentlich schon geliefert...?

    Die 5.000 Schutzhelme ("das starke" Signal wie Verteidungsministerin Lamprecht dies nannte) sind schon geliefert, da jetzt von weiteren 18.000 gelieferten Helmen gesprochen wird.


    Siehe unter diesem Verweis die Aktualisierung vom 3. März 10:18 h:


    Ukraine-Krieg: Baerbock warnt vor “schwersten” Putin-Verstößen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!