Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das schlimmste ist den Ukrainern erspart geblieben... :lol:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ein klares millitärisches Problem.

    Ein logistisches, resourcenbedingtes und in erster Linie eine komplette Fehlplanung.

    Klassisches militärisches Versagen.

    Ich stimme Dir zu. Wer noch die Bilder der Flächenbombardements der 'Koalition der Willigen' auf Bagdad im Kopf hat, muss zu dem Schluss kommen.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Während der Westen, durchaus angetrieben von den USA, Russlannd sanktioniert bis ins Letzte,

    schneiden wir uns schon selbst etwas ins eigene Fleisch. Ein Blick an die Tankstelle genügt.


    Nunmehr haben sich Russland und China verbrüdert, fast kann man sagen verbündet.

    Also wenn der Russe uns Gas & Öl, China uns Halbleiter, Textilien und weiß der Geier

    abstellt - dann aber gute Nacht Europa. So wirtschaftsstark sind die USA auch nicht mehr,

    als dass die Europa mitfüttern können.


    Einen guten Teil der eh schon im Billiglohn arbeitenden Bulgaren, Rumänen, Balten hier in DE

    wird, so der Deutschlandfunk, mit Sicherheit von den ukrainischen Flüchtlingen preislich

    unterwandert. Bauhelfer, LKW Fahrer, Altenpflegerinnen, private Haushaltshilfen, Hausmeisterdienste u.s.w


    Was da noch alles auf uns zukommen kann. oh jeh, oh jeh. Es kann sein, der heutige Zuspruch für die

    Ukrainer, wird ab einem gewissen Punkt sehr schnell ins Gegenteil umschlagen. So der DLF weiter.


    Ein nenneswerter Teil der Flüchtlinge besteht auch aus Facharbeitern / Akademikern. Ob die zurück

    in die ausgebomten Städte wollen? Beim Wiederaufbau werden sie fehlen, ähnlich der Massenflucht

    aus der DDR damals

  • Zitat

    Russland hat nach Beginn des Krieges gegen die Ukraine erstmals offen mit einem Gas-Lieferstopp durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 gedroht. „Wir haben das volle Recht, eine „spiegelgerechte“ Entscheidung zu treffen und ein Embargo zu erlassen auf die Durchleitung des Gases durch die Pipeline Nord Stream 1, die heute maximal mit 100 Prozent ausgelastet ist“, sagte Vize- Regierungschef Alexander Nowak im Staatsfernsehen.

    Ukraine-Krieg: Russland will syrische Kämpfer anwerben
    Russland setzt den Ukraine-Krieg fort. In den angegriffenen ukrainischen Städten sind Hunderttausende Menschen in Not. Der News-Ticker.
    www.fr.de


    Dann zieht euch schonmal warm an, hätt ich gsacht ghabt...

    Ich werde dann im Frühjahr schonmal ordentlich Holz bunkern.

  • Moslems kämpfen wie wir wissen auf beiden Seiten, denn auch die Tschetschenen sind gespalten. Die Jungs von Kadyrow haben heute in Saporoschje aufgeräumt. Aber mal wieder zu neuen Fakten, bei ZAXID kann man eben lesen Kampfeinheiten mit Feindberührung erhalten jetzt einen Wehrsold von 100.000 UAH monatlich. Ohne Feindberührung sind es immerhin noch 30.000 UAH und Hinterbliebene bekommen eine einmalige Zahlung von 15 Millionen UAH! für ukrainische Verhältnisse ein Stange Geld und meine Frage wie wird das bezahlt oder finanziert?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • C8C82E17-9F9A-45FF-977D-DEF0F5722818.jpgD99F2B79-BF3E-495B-BCE4-705305E484B7.jpg8FF5656B-4690-41C0-9634-8DDA2EE45886.jpgEA8AB28F-1C38-40B2-825E-5D90F478C5D6.jpgEA8AB28F-1C38-40B2-825E-5D90F478C5D6.jpgwir sind weg….. wirde zu heiss im Osten

    möge diese russische drecksratte der sack abfaulen y..5 km stau bis grenze nach 38 std fahrt jetzt noch bestimmt 20 std warten …. 🤢


    wir sind weg….. wirde zu heiss im Osten

    möge diese russische drecksratte der sack abfaulen

    C8C82E17-9F9A-45FF-977D-DEF0F5722818.jpgC8C82E17-9F9A-45FF-977D-DEF0F5722818.jpgD99F2B79-BF3E-495B-BCE4-705305E484B7.jpg

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Es sollten die härtestens Sanktionen gegen Russland gefällt werden, diese werden nach ca. 3 Wochen Wirkung zeigen, leider zu Leiden der russischen Bevölkerung. Jedoch sehe ich dies als unumgäglich, da nur eine -Revolution von innen- (Bürgerkrieg in Russland) eine größere Eskalation abwenden kann. Herr Putin wurde ja schließlich von der russichen Bevölkerung zum 2.mal zum Staatsoberhaubt gewählt. Ich weiss, die Wahlen wahren alles andere als -Demokratisch- bzw. manipuliert. Trotzallem muss nun jetzt das russische Volk dafür die Konsekvenzen ziehen. Ein Wahnseniger (W. Putin) hat nun alle Fäden in der Hand und entscheidet über Frieder oder dem 3. Weltkrieg und ist seit anfang des Krieges weit vom Kemel entfernt in Sicherheit. Wie gesagt, ich denke das es für alle beteiligten Staaten erwünscht ist, dass die russische Bevölkerung mal selbst den Besen schwingt und den -Unrarat- entfernt. Je länger man wartet, desto größer wird die Armut, Hunger ...! Ihr müsst jetzt handeln, denn unschuldige Ukrainer, darunter viele Kinder, sterben täglich. Bitte räumt in -eurem Haushalt auf-, schließlich habt Ihr diesen Wahnsennigen gewählt. Amerikaner haben das Capitol in Handumdrehen gestürmt. Solltet Ihr nicht gemeinsam handeln, dann wird die ganze nWelt das Nachsehen haben, also schließt Euch alle zusammen und stürzt die kurrupte Staatsmacht. Und ganz zuletzt, bitte liebe tapfere Ukrainer haltet durch und bleibt so tapfer wie wie bisher, in den Geschichtbüchern seid Ihr alle schon als tapferstes und mutigstes Volks vermerkt worden!!! Haltet Durch !

  • Das ist ja wieder mal klar....von Demut keine Spur! Wer hätte das gedacht, dass sie nicht schon jetzt nach Geld schreien? Typisch auch, dass man sich als Märtyrer der ganzen Welt sieht und völlig unschuldig ist an der Misere...


    03:27 Ukraine: Milliardenschäden an Infrastruktur durch Russlands Einmarsch +++

    Der ukrainische Infrastrukturminister Alexander Kubrakow hat die Schäden am Verkehrssystem im Land durch den russischen Einmarsch auf bisher mehr als zehn Milliarden US-Dollar (etwa 9,2 Mrd. Euro) geschätzt. Betroffen seien etwa Brücken, Eisenbahn und Flughäfen, sagt er der Onlinezeitung "Ukrajinska Prawda" zufolge. Er sei überzeugt, dass die meisten Schäden in spätestens zwei Jahren beseitigt sein könnten. Dabei rechnet Kubrakow wohl auch mit ausländischer Hilfe. "Dieser Krieg ist nicht der unsere", sagt er. Die Ukraine verteidige die Interessen der gesamten zivilisierten Welt. "Wir werden das Land nicht auf eigene Faust wiederherstellen."

  • Servus Leute,

    War schon paar Monate nicht mehr hier im Forum. Das letzte mal Ende Dezember 2022.

    Einfach nur der Wahnsinn, im Krieg aufgewacht.

    Ist überhaupt noch jemand von euch in der Ukraine geblieben oder alle geflüchtet?

    Ich bin noch hier.

  • Servus Leute,

    War schon paar Monate nicht mehr hier im Forum. Das letzte mal Ende Dezember 2022.

    Einfach nur der Wahnsinn, im Krieg aufgewacht.

    Ist überhaupt noch jemand von euch in der Ukraine geblieben oder alle geflüchtet?

    Ich bin noch hier.

    Servus...

    Aufgrund deiner Aufenthaltsdauer hier im Forum kannst du uns vielleicht sagen,wie's ausgeht... (?)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Servus Leute,

    War schon paar Monate nicht mehr hier im Forum. Das letzte mal Ende Dezember 2022.

    Einfach nur der Wahnsinn, im Krieg aufgewacht.

    Ist überhaupt noch jemand von euch in der Ukraine geblieben oder alle geflüchtet?

    Ich bin noch hier.

    wir sind Sonntag los und immer noch an der Grenze

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!