Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Nationalisten gibt es in Russland doch genauso wie in der Ukraine.

    Die Spezies stirbt nie aus!


    Ist nicht der Nationalismus oftmals Schuld wenn es Kriege gibt?

  • Entnazifizierung = Russische Sphäre wiederherstellen. Man kann Kampfworte nehmen wie man möchte - aber es klingt daheim schöner. Staatsmedien haben dafür ja schon acht Jahre Stimmung gemacht. Es geht nur darum die Sphäre der russchien Welt zum Status-Quo zu bringen, indem man russischfreundliche Politiker einsetzt und die Politik wieder auf Kurs bringt. Das ist russische Entnazifizierung. Natürlich können wir auch mit Friedenstruppen rechnen, wie in Transnistrien oder Georgien... klingt auch schöner als Besatzungs- oder Garnisontruppen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die Russen haben das Land selbst zerstört. Was der Herr P. aus M. will ist nur ein Wechsel der Machthaber. Die ukrainischen Oligarchen werden durch Oligarchen des Russland-Regimes ersetzt. Alle anderen Begriffe die hier fallen sind nur leere Worthülsen. Egal ob Naz...s, Faschis..en oder Drogensüchtige. Soll der Herr P. doch erst einmal Russland entnazifizieren und sich dort den Drogensüchtigen annehmen.

  • Wenn die Ukrainer noch ein paar Tage so gut dagegenhalten werden die Russischen Verhandlungsangebote besser.

    Annehmbar ist es noch nicht.

    Ich denke die Russische Forderung wird sich hinterher auf Anerkennung der Krim und Donezk und Luhansk beschränken.

    Alles andere ist nach diesem Überfall für die Ukraine nicht mehr annehmbar, und den Russen sitzt die Zeit im Nacken.

  • Die Russen haben das Land selbst zerstört. Was der Herr P. aus M. will ist nur ein Wechsel der Machthaber. Die ukrainischen Oligarchen werden durch Oligarchen des Russland-Regimes ersetzt. Alle anderen Begriffe die hier fallen sind nur leere Worthülsen. Egal ob Naz...s, Faschis..en oder Drogensüchtige. Soll der Herr P. doch erst einmal Russland entnazifizieren und sich dort den Drogensüchtigen annehmen.

    Oh Gott, welch blamable Grammatik


    Lieber Gott erhalte mir meine Vorurteile, von der Vergewaltigerhorde von 1945 bis heute mit den angeforderten Syrern schließt sich mal wieder der Kreis der Untermenschen


    Was sollen "witzige" Formulierungen wie Herr P aus M, ? sprichst Du auch von Herrn Sch. aus B oder Herrn S aus K ? Mehr Schein als Sein nennt man das , günstigenfalls

    Einmal editiert, zuletzt von 14lj51 ()

  • Es ist mir auch egal wie man das nennen möchte.

    Wortspielereien bringen nichts.


    Es ist mir nur wichtig das wider ukrainische Fernsehsender eingeschaltet werden, die Selenskij erwürgt hat. Das keine Journalisten mehr ermordet werden. Das Mörder und andere Verbrecher endlich in Haft kommen und nicht wie bisher geschützt werden.

    Das keine Menschen mehr von Fashis einfach so umgebracht oder gequält werden, wie es bisher der Fall war.


    Ich rede hier nicht von einer lupenreiner Demokratie, ich will einfach nur das Grauen was die Ukraine die ganzen 8 Jahre lang eingehüllt hat, endlich endet. Jeder der in der Ukraine lebt, versteht ganz genau, was ich damit meine.

  • Eugen, seit 2014 trifft doch schon jeder die Entscheidung wo er leben will und die ganze derzeitige Ukraine wird sich auch noch weiter sortieren. Die RF wird die dann noch im Einflussbereich anzutreffenden Verantwortlichen für politische Verbrechen und Kriegsverbrechen vor Gericht stellen. Ruhesicherndes Militär nach US-Art "Friedenstruppen" genannt inklusive. Wer jedoch in Odessa Menschen vorsätzlich verbrennen lassen hat, im Donbass Zivilisten umbrachte oder in Kiew einen Mordbefehl unterschrieb, der muss sich alsbald überlegen wie lange er noch vor Ort kämpft oder besser seine eigene Haut im westlichen Ausland rettet. Im Westen denkt man schon an eine ukrainische Exilregierung.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die einen feiern so...


    ...und ich feiere so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Zu vielen Punkten wäre es gar nicht gekommen, wenn man die Ukraine nicht abwürgen würde, nur weil sie einen anderen Weg nehmen möchte. Krieg in der Ukraine gibt es acht Jahre und Krieg radikalisiert. Viele Massnahmen kann man auf den Krieg zurückführen und die Destabilisierung - da hat Russland sicher ein Ziel erfüllt.

    Die anderen Punkte kann ich nicht ganz unterschreiben. Ich habe drei Jahre in Poltava gelebt und war in der ganzen UA unterwegs. Seit 2014 bin ich auch sonst sehr oft dort - diese schlimmen Szenarien und dieses Angstgefühl kann ich nicht teilen. Es gab Sachen in der Ukraine, welche man verurteilen muss... einige Verbrechen oder "verbrecherischen" Tätigkeiten. Teilweise übertriebene Massnahmen ect. Aber Faschistenbanden die Ukraine beherrschen ist total überspitzt. Der grösste Teil der UA hat einen Juden zum Lenker gewählt. Also deckt sich nicht so ganz mit dem Swoboda-Azov-Argumenten.

    Die Situation jetzt ist beängstigend...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • International_Legion_of_Territorial_Defense_of_Ukraine_emblem.svg.png



    Aktuell sind offiziell ca. 2000 im Land.

    Meldung über die ukrainischen Botschaften des jeweiligen Landes.

    16000 Anfragen gibt es aktuell.


    Zudem gerade die Meldung in Welt.de

    Überall in der ganzen Ukraine gibt es immer mehr Milizen und Partisanenverbände.


    Davor fürchtet sich die Russische Armee, da diese Verbände weder militärisch noch Anzahlmäsig einschätzbar sind, auch weil sie sich perfekt Zuhause im Gelände auskennen.

    Ausgerüstet mit Panzerabwehr Waffen RPG7 stellen diese immer eine erhebliche Gefahr für Militärkolonnen dar.

  • Oh Gott, welch blamable Grammatik


    Lieber Gott erhalte mir meine Vorurteile, von der Vergewaltigerhorde von 1945 bis heute mit den angeforderten Syrern schließt sich mal wieder der Kreis der Untermenschen


    Was sollen "witzige" Formulierungen wie Herr P aus M, ? sprichst Du auch von Herrn Sch. aus B oder Herrn S aus K ? Mehr Schein als Sein nennt man das , günstigenfalls

    Und wieder die Vergleiche mit dem 3. Reich. Fällt dir nix anderes ein, es wird zunehmend langweilig Deine Postings zu lesen.


    Im übrigen deine Grammatik ist das übelste was ich hier im Forum bisher gelesen habe.

  • Nationalisten gibt es in Russland doch genauso wie in der Ukraine.

    Die Spezies stirbt nie aus!


    Ist nicht der Nationalismus oftmals Schuld wenn es Kriege gibt?

    Natürlich ist es das, nur das. Wäre der bescheuerte Patriotismus und die Ehrenkäsigkeit nicht in den Köpfen der Menschen, gäbe es keine Kriege. Jede Nation denkt sie wäre besser als die andere, das ist das größte Problem auf der Welt. Seltsamerweise haben sich aber vor 50 Jahren noch alle verschlagen, wenn sie ins andere Dorf in die Disko gingen. Oder wieviele Nachbarn gibt es, die sich an liebsten die Schädel einschlagen würden, obwohl beide der gleichen Nationalität angehören?

  • Ich habe drei Jahre (*) in Poltava gelebt und war in der ganzen UA unterwegs. Seit 2014 bin ich (*) auch sonst sehr oft dort - diese schlimmen Szenarien und dieses Angstgefühl kann ich nicht teilen.

    * = ....als priveligierter..."gut geschützter westl. Schweizer"....?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • * = ....als priveligierter..."gut geschützter westl. Schweizer"....?!

    In einer ganz normalen Wohnung unter ganz normalen Ukrainern in einem nicht priviligierten Stadtrajon ;)


    Und du? Schauergeschichten nur von RT? Merkst du vielleicht wie unnötig diese Frage war.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ist alles Taktik: Du mußt den Feind in Sicherheit wiegen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hab gestern eine Doku auf Arte gesehen. Ist schon älter und war vor ein paar Jahren schon mal online, aber dennoch sehr interessant. Aus heutigem (persönlichen) Blickwinkel, erscheinen einige Aussagen unter ganz anderem Licht.


    Besonders folgende Stellen sind der pure Hohn.


    Minute 26:00

    Minute 51:53


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatten wir das nicht schon mal ? Hilfe von dem Mann mit der Zuhälterfrisur für eine faschistische Junta ?


    Übrigens zu Partisanen : Die Partisanen, die im großen Krieg so ruhmvoll dargestellt werden, plünderten reall die russischen Bauern aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!