Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • CO2 Abgabe weg. MwSt auf Kraftstoff runter. Rohölsteuer senken. Zur Zeit verdient Berlin gut mit.

    Du hast nicht verstanden, warum der Westen diesen Krieg braucht und vorsätzlich provoziert hat.


    Kannst Du Dich daran erinnern, wie oft in den USA hart darum gerungen wurde, die Schuldengrenze nach oben zu korrigieren, weil sie sonst nicht ihren Staatshaushalt durchbekommen hätten? Meinst Du, dass die Verschuldung in der EU weniger Probleme bereitet? Denke doch mal daran, dass uns die Merkel-Regierung immer ganz stolz die schwarze Null verkauft hat. Das heißt aber nichts anderes, als dass sie in wirtschaftlich guten Zeiten nicht in der Lage war, die Schulden zurückzuführen. Wenn man das nicht schafft, sitzt man bis zur Hutschnur im Dreck.


    Dann kam Corona, angeblich auf einem Wochenmarkt in Wuhan ausgebrochen und nicht da wo die Fledermäuse herkommen und gefangen werden und mit einem Mal kam es zu erheblichen Steuerausfällen und Verschuldung, weil man versuchte die Wirtschaft so gut es ging über Wasser zu halten. Man kann also durchaus sagen, der Westen ist bankrott (und das nutzte und nutzt China aus, das massenhaft Staatsanleihen aufgekauft, beliehen und die erlösten Gelder bei BlackRock und Vanguard investiert hat).


    Was kann man aber nun dagegen tun?


    Da gibt es folgende Optionen:


    Zum einen kann man dafür Sorge tragen, dass viele ins Ausland verlagerte Jobs zurückgeholt und neue gut bezahlte Jobs geschaffen werden, um z.B. die Steuereinnahmen über die Einkommenssteuer zu steigern. Dagegen hat aber China etwas einzuwenden, denn das wollte und will uns die Arbeitsplätze nicht zurückgeben. Das war das Anliegen von Donald Trump und deswegen ist er auch in den Medien, die von China aka BlackRock und Vanguard kontrolliert werden, fertig gemacht worden.


    Zum anderen kann man dafür Sorge tragen, dass die Konzerne endlich mal anfangen ordentlich Steuern zu zahlen. Kannst Du Dir ja vorstellen, dass die Bertelsmanns und Springers alles andere als begeistert davon wären.


    Wenn also diese beiden Optionen ausgeschlossen sind, weil sich unsere gekaufte politische Klasse nicht mit diesen Mächten anlegen will, welche Option bleibt noch?


    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    Zum einen das Auslösen einer Inflation, um den Geldwert zu drücken. Man schafft also höhere Geldsummen bei geringerem Gegenwert und damit entwertet man auch die Schulden. Zum anderen eine massive Steigerung der Steuereinnahmen.


    Wie kann man beides erreichen? Ganz einfach, indem man die Energiepreise explodieren lässt. Aber wie will man das machen? Der Weltenergieverbrauch steigt schließlich nicht von hier auf jetzt. Man muss eine Krise schaffen, mit der man begründen kann, warum die Energiepreise steigen. Also ein Krieg. Jetzt muss man aber aufpassen, dass das ganze nicht aus dem Ruder gerät und deswegen muss es ein temporärer Krieg sein, denn ansonsten werden die gesteigerten Steuereinahmen sofort wieder aufgefressen durch den wirtschaftlichen Schaden. Deswegen sagte auch Herr Lindner, es wird zu keiner Senkung der Steuerlast auf die Energie kommen. Die brauchen jeden Cent.


    Es gibt einen interessanten Indikator, der zum Ausdruck bringt, wann die Entwertung gebremst werden soll, und dass ist der Umstand, dass im Oktober der Mindestlohn auf 12 € steigen soll. Jetzt sieh Dir mal an, wann die Regierung die Steigerung beschlossen hat und führe Dir vor Augen, dass die Regierung trotz der mittlerweile explodierenen Energiekosten kein Wort darüber verloren hat, dass der Mindestlohn auf 14 € steigen soll. Die Menschen, die ab Oktober 12 € bekommen, haben kein höheren Kaufwert in der Tasche.


    Der große Nachteil, den die Regierung in Kauf nimmt, ist, dass die Unternehmen der westlichen Hemisphäre noch härter getroffen werden, als sie es durch Corona ohnehin sind und ihre Wettbewerbsfähigkeit wird massiv beschädigt. Das wirkt sich auf ihre Börsenwerte aus und wen freut das? Na, China aka BlackRock und Vanguard, die große Anteile westlicher Unternehmen für einen Appel und ein Ei kaufen können.


    Man kann also sagen, dass der Westen seine Wirtschaft an China verschachert, um seine Staatsfinanzen zu retten. Aber das wird nur kurzfristig klappen, denn langfristig wird China gerade die hochqualifizierten und hochbezahlten Arbeitsplätze aus der westlichen Welt abziehen, die wenigstens noch ein paar Steuereinnahmen bringen.


    Wenn Du mich fragst, ist das Corona-Virus vorsätzlich in Umlauf gebracht worden oder zumindest ist die Welt vorsätzlich über ihn im Unklaren gelassen worden. Das belegt schon der Umstand, dass Soldaten, die im September 2019 an den Militärspielen in Wuhan teilgenommen haben, an Eides statt erklärten, dass es das Virus schon damals gab und sie daran erkrankten. Heißt zumindest, dass China die Militärspiele vorsätzlich als Superspreader-Event genutzt hat. Ein Motiv ist vorhanden, weil China damit nämlich die ohnehin schwer angeschlagenen Staatsfinanzen der westlichen Welt zum kollabieren brachte und der Leistungsfähigkeit der Wirtschaft, die allein schon aufgrund der höheren Löhne viel teurer ist als in China, einen schweren Schlag zufügte.


    Dabei bediente sich China auch noch einer hochgradig korrupten und expressbaren politischen Elite. Sieh Dir mal an, wer Großspender der Clinton Foundation ist. Ja, die Ukraine und Hunter Biden hatte einen Beratervertrag mit einem ukrainischen Energiekonzern, Jo Biden tascht gerne junge Mädchen an, sein Bruder hatte ein Grundstück auf einer Nebeninsel von Little Saint James, Bill Clinton nutzte angeblich nur vier Mal den Privatjet von Jeffrey Epstein, Fox News fand heraus, es waren mindestens 26 Mal, Epstein lernte Clinton in Gegenwart von Kevin Spacy kennen, der auch nicht ohne ist und interessanterweise den Präsidenten in House of Cards spielte und Epstein war auch gut befreundet mit Bill Gates ... wir wollen lieber nicht weiter denken, sonst sind wir gleich bei QAnon.


    Aber, so wirst Du Dich vielleicht fragen, was hat denn Nord Stream 2 damit zu tun und die Abhängigkeit von russischem Gas.


    Nun, das Problem ist folgendes. China erschließt seit 2020 das riesige Gasfeld im Persischen Golf, das zum Teil Katar gehört, mit dem Iran zusammen. Entgegen den bestehenden Sanktionen des Westens. Auch hat der Iran schon eine Pipeline an die Grenze zu Pakistan gebaut, aber die kann nicht weiter geführt werden zum chinesischen Hafen Gwandar in Pakistan wegen der Sanktionen.


    Du kannst Dich vielleicht daran erinnern, dass die Obama-Administration schon versuchte die Sanktionen gegen den iran zu lockern, aber dann kam Donald Trump und haute dagegen, also die us-amerikanischen Republikaner. Nun steckt hinter den Republikanern die Fracking-Industrie, was Du schon daran erkennen kannst, dass Donald Trump großzügig das Fracking unterstützte. Das Problem ist aber, dass die für ihr Gas einen Abnehmer brauchen und Fracking-Gas ist teuer. In der Förderung und vor allem im Transport. Also braucht man einen Abnehmer, der die Kosten finanzieren kann und das wird wahrscheinlich kein armer Staat aus der dritten Welt sein, dass muss dann schon Europa sein. Du musst Dir überlegen, dass das Fracking-Gas so teuer ist, dass selbst die USA Gas von Russland kaufen.


    Für uns ist das russische Gas unschlagbar günstig. Die Förderung ist preiswert, die Pipelines bieten hohe Versorgungssicherheit und für die Nord Stream 1 und 2 Pipelines müssen noch nicht einmal Durchleitungsgebühren erhoben werden, weil sie nicht durch Drittstaaten führen. Jetzt verstehst Du, warum Nord Stream 2 die ganze Zeit attackiert wurde. Das hat nichts mit der Abhängigkeit von Russland zu tun, das hat was mit dem Preis zu tun. Man konnte sich also darauf verlassen, dass man die Republikaner vor seinen Karren spannen kann und die haben fleißig gezogen. Ted Cruz hat eine Rede gegen Nord Stream 2 gehalten, die war an Absurdität nicht zu überbieten.


    Was den Republikanern nicht bewußt war und ist, ist, dass ihre Gier Europa Fracking-Gas zu verkaufen der ideale Hebel war, um die Sanktionen gegen den Iran und Venezuela aufzubrechen. Die Biden-Administration hat nämlich gerade Kontakt zu beiden Staaten aufgenommen, um über die Lieferung von Gas und Öl zu verhandeln und die explodierenden Energiepreise auch in den USA liefern ein Argument, dem sich die Republikaner nicht verschließen können, zumal sich manche Mitglieder des Kongresses an der Krise dumm und dämlich verdienen, denn jetzt kauft Europa amerikanische Waffen, Fracking-Gas, Weizen und die russischen Atomkraftwerksbauer sind auch keine Konkurrenten mehr auf dem europäischen Markt.


    Wenn dann endlich die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben werden, kann auch endlich die Pipeline nach Europa gebaut werden, die Angela Merkel so gerne haben wollte. Aber das Dumme ist, bis die fertig ist wird es dauern und China hat schon die Pipeline, den Hafen und die Gastanker fertig, die wir noch nicht einmal mehr selbst bauen können, weil wir keine Weften dafür haben. Das zudem der größte Profiteur der Sanktionen gegen Russland China ist, hat sich mittlerweile rumgesprochen. Jetzt musst Du Dir aber ganz genau vor Augen führen, was das für uns bedeutet. Nur mal zum Vergleich. Ein chinesischer Soldat erhält einen Jahressold von ca. 2500 $, ein us-amerikanischer Soldat bekommt ca. 20.000 $ und bei der Bundeswehr sind die untersten Besoldungsstufen schon bei fast 30.000 €. Euro wohlgemerkt nicht Dollar. Das zeigt ungefähr das Lohngefälle und das ist schon ein Kopfschuss. Jetzt hat China auch noch Zugriff auf die günstigsten Energiereserven der Welt und wir müssen Fracking-Gas kaufen.


    Man kann also zusammenfassend sagen, der Ukraine-Konflikt hat am meisten den Westen geschwächt, vom Westen die EU und von der EU am meisten Deutschland.


    Wenn Du Dich also fragst, warum die Menschen in der Ukraine sterben, deswegen sterben sie. Man brauchte einen Anlass, um den Energiepreis hochzutreiben. Die Rechtsradikalen sind nur nützliche Idioten.


    Beste Grüße



    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • ...es war zu teuer die MIGs auf Natostandards umzurüsten

    Nach dem 3.10.90 wurden als erstes einige der Mig29 aus der Ex DDR in die USA gebracht. Ob sie in die Nato uebernommen werden, war eine sehr lange Diskussion. Zu der Zeit waren die wohl gar nicht so schlecht.


    Am Ende hat die Bundeswehr wohl nur die NVA Schlafsaecke uebernommen, bei denen war bei der Neubeschaffung nicht so viel Schmiergeld abzugreifen ;)

  • Am Ende hat die Bundeswehr wohl nur die NVA Schlafsaecke uebernommen, bei denen war bei der Neubeschaffung nicht so viel Schmiergeld abzugreifen ;)

    und diese gift-grünen ABC Plastikschutzplanen zum überwerfen, wie bei Herr der Ringe. ^^

  • "08.03.22 / 21.00 Uhr: Der russische Präsident hat angewiesen eine Liste von Waren und Rohstoffen zu erstellen, die im Jahre 2022 nicht exportiert und auch nicht importiert werden dürfen. Die Liste hierzu ist kurzfristig innerhalb von zwei Tagen durch die russische Regierung zu erarbeiten. Weiterhin soll eine Liste der Staaten erarbeitet werden, die bestimmte Waren nicht mehr aus Russland erhalten dürfen."


    In 2 Tagen wissen wir dann mehr wer und was dazu gehört... (mglw. wird das dann auch NS1 betreffen).

    Quelle: Baltische Welle/telegram

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • "08.03.22 / 21.00 Uhr: Der russische Präsident hat angewiesen eine Liste von Waren und Rohstoffen zu erstellen, die im Jahre 2022 nicht exportiert und auch nicht importiert werden dürfen. Die Liste hierzu ist kurzfristig innerhalb von zwei Tagen durch die russische Regierung zu erarbeiten. Weiterhin soll eine Liste der Staaten erarbeitet werden, die bestimmte Waren nicht mehr aus Russland erhalten dürfen."


    In 2 Tagen wissen wir dann mehr wer und was dazu gehört... (mglw. wird das dann auch NS1 betreffen).

    Quelle: Baltische Welle/telegram

    ...und sollen nicht vergessen scheißen zu gehen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hat Deutschland Migs gehabt??? Ich glaube an mir ist wirklich einiges vorbei gegangen, obwohl ich fleißig Nachrichten lese und las...

    Durch die Wiedervereinigung hat Deutschland die kompletten NVA Bestände übernommen. Die Amis hat es damals richtig gefreut. Strategisch betrachtet ein riesiger Vorteil. Man hatte neben den Maschinen an sich auch die kompletten Ausbildungs- und Wartungsunterlagen zu alen Systemen, die die NVA zu Wasser, Lande und in der Luft einsetzte.

  • Also die Amis haben es abgelehnt.


    Russlands Krieg in der Ukraine: Flucht aus Sumy, Verwirrung um polnische Kampfjets – das geschah in der Nacht zu Mittwoch
    In Sumy können Zivilisten durch einen Fluchtkorridor entkommen, aus anderen Städten gibt es Berichte über weitere Opfer. Präsident Selenskyj und seine Frau…
    www.spiegel.de


    Vorläufig.

    Diese Ausrüstung der Ukraine mit Flugzeugen impliziert mehrere Dinge.

    Die Ukraine hat in der Ukraine keine Flughäfen mehr von wo diese Flugzeuge operieren können.

    Das geht also nur aus dem Ausland.

    Wenn die Ukraine Russland oder deren Flugzeuge, egal wo, von Deutschland aus angreift schätze ich, ist die Antwort ein Atomschlag auf Rammstein.

    Das ist ja quasi alternativlos.

    Ich glaube unsere Medien und Politiker die das fordern, sind noch unberechenbarer als Putin. Denen ist völlig Egal, was mit Land undLeuten passiert.

    Es ist doch völlig absurd und weltfremd zu glauben, Putin könnte dann was anderes machen als den Herkunftsstützpunkt anzugreifen, von wo aus er angegriffen wird. Hat er ja auch gesagt.

    Wahrscheinlich mit Ballistischen Raketen.


    Interessant wie das verschwurbelt wird.

    Es geht um Angriffe aus Natoterritorien.nicht um Flugzeuglieferungen.

    Genauso um Angriffe auf die Russische Armee wenn wir von einer Flugverbotszone reden.

    In beiden Fällen haben wir einen unmittelbaren Kriegszustand mit Russland herbei geführt.

    Wie wir das gewinnen sollen, ist unklar. Zielloser als der Angriff von 1941. Es wurde aus der geschichte nichts gelernt.

    Die atomare Vernichtung unseres Landes und unser Tod wahrscheinlich.

    Davon lese und höre ich nicht viel. Das wird wider typisch ausgeblendet.

  • Wenn die Ukraine Russland oder deren Flugzeuge, egal wo, von Deutschland aus angreift schätze ich, ist die Antwort ein Atomschlag auf Rammstein.

    Das ist ja quasi alternativlos.

    Ich glaube unsere Medien und Politiker die das fordern, sind noch unberechenbarer als Putin. Denen ist völlig Egal, was mit Land undLeuten passiert.

    Die atomare Vernichtung unseres Landes und unser Tod wahrscheinlich.

    Davon lese und höre ich nicht viel. Das wird wider typisch ausgeblendet.

    Das ist beim ersten Mal meist so, ...lernen aus Erfahrung.

    nukleare Teilhabe = USA stellen die Atomwaffen, Deutschland den Bodennullpunkt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Selenskis Ukraine Titanic sinkt immer tiefer.

    Diese westlichen Waffen, das sind Teelöffeln die an die Mannschaft des Schiffes ausgehändigt werden, um denn Gästen zu sagen, wie haben alles unter der Kontrolle, verlasst das Schiff nicht.

    Ein guter Kapitän tut alles, damit die Menschen das Schiff verlassen können.

    Ein schlechter Kapitän tut alles, um als erstens das Schiff zu verlassen.

    Selenskij tut alles, damit die Menschen im Schiff bleiben und ertrinken.


    Im Irakkrieg 2003, gab es denn Informations (Propaganda) Minister im Irak (Mohhamad as-sahaf). Der einfach fantastische Lügengeschichten dem Irakischen Volk erzählt hat. Sogar dann, als die Amis schon vor dem Präsidentenpalast waren, hat er gesagt, wie haben die Amis praktisch besiegt.


    Selenskij topt sogar As-sahaf um Längen. Schaut man sich die ukr. Nachrichten (Propaganda) an, glaubt man das die ukrainische Armee nur noch paar Tage braucht, um die Ukraine von Russland zu befreien.


    Das hat nichts mir Patriotismus zu tun. Das Ziel so viel wie möglich Ukrainer zu töten. Putin hat mal gesagt: USA wird mit Russland bis zu letzten Tropfen des letzten ukrainischen Soldaten kämpfen.

    Da hat Putin aber Putin Selenskij extrem unterschätzt.

    Bis zu letzten tropfen des letzten ukrainischen Kindes wird Selenskij kämpfen.

  • Das Problem was Selenskij, aber auch jeder andere ukr. Politiker hat, ist dass Kompromisse in der Ukraine sehr schwer zu vermitteln sind.

    Territoriale Zugeständnisse oder ein Abrücken von Nato und EU kommen Verrat gleich.

    Sein eigener Sicherheitsapperat würd ihn um die Ecke bringen.


    Ich weiss nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich gestern gelesen dass er zu Kompromissen bei EU und Natobeitritt bereit ist, weil die ihn ja sowieso nicht aufnehmen.

    Also das ist jetzt schon realistisch in Vergleich zu früher, förmlich Revolutionär. Ausserdem ist das ein Verfassungsziel der Ukraine.


    Der Hauptknackpunkt sind Donbass und Krim.

    Obwohl die Sache an sich auch nur noch fiktiver Natur ist.

    Aber die Russen könnten auch noch Forderungen ausweiten.

    Den Süden haben sie ja schon mit Landverbindung auf die Krim.

  • Ich glaube unsere Medien und Politiker die das fordern, sind noch unberechenbarer als Putin.


    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das Problem nicht die Unberechenbarkeit (auch wenn diese mit Sicherheit riesengroß) sondern die völlige Unfähigkeit und Dummheit ist. Wenn ich mir die Strickkleid-Mutti an der Spitze des Verteidigungsministeriums anschaue – ich traue ihr ohne weiteres zu, dass sie die Konsequenz der Aktion (polnische Flugzeuge mit ukrainischen Piloten starten von deutschen Flughäfen und greifen russische Truppen an) überhaupt nicht wahrnehmen kann.

    Genauso um Angriffe auf die Russische Armee wenn wir von einer Flugverbotszone reden.


    Wie vor – glaubst Du ernsthaft, dass die Strickkleid-Mutti auch nur einmal in ihrem Politik-Gelaber über die Realität (Durchsetzung und tatsächliche Situation) einer Flugverbotszone nachgedacht hat?

    Alles spricht für einen Russischen Holodomor..

    Eine „Abschaltung“ von McDonald's in einem Land würde ich eher in die Schublade „Wehrertüchtigung“ schieben.

  • Von Deutschland wurde ein Drittel 1945 abgehackt und das Leben ging weiter. Unsere Vorfahren haben es akzeptiert, weil die Wehrmacht kapituliert hatte. Spannender Punkt bei der Ukraine, man fühlt sich noch wie die Deutschen im Sommer 42 oder wie die politische Führung im April 45 auf einen separaten Westfrieden oder sonst ein Wunder hoffend. Die Zeit arbeitet hier eindeutig für die russische Seite.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!