Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wo ist das Forum eigentlich gehostet? In Russland oder Weißrussland? Jeden Tag gibt es mindestens einmal Zugangsprobleme für einige Minuten oder Stunden. Das war vor dem Krieg, oder vor der Umwandlung der Oberfläche nicht der Fall!

  • Wo ist das Forum eigentlich gehostet? In Russland oder Weißrussland? Jeden Tag gibt es mindestens einmal Zugangsprobleme für einige Minuten oder Stunden. Das war vor dem Krieg, oder vor der Umwandlung der Oberfläche nicht der Fall!

    Bisher habe ich keinerlei Schwierigkeiten gehabt, ins Forum zu gelangen. Evtl regional beschränkte technische Probleme?

  • ergänzend zu meinem Post hier--- >



    und weiter geht es. Wie ich schon sagte, so langsam kommen im Westen Zweifel gegenüber Selenski auf.

    "ungenau" eine zarte Umschreibung für verlogen !


    Selenski 09032022.JPG

  • Soll Wladimir aus Moskau doch dem Russen-Volk mal die Wahrheit erzählen. Nicht nur über den Krieg mit der Ukraine, sondern auch in Bezug auf die Folgen sämtlicher Sanktionen. Dann zerbricht das Reich schneller als man als Politiker handeln kann.

    Christianskas, Du bist einfach und pauschal zu viel anti-Russisch eingestellt.


    Bitte YT einschalten: Vietnamkrieg, Afghanistan, Irak oder Guantanamo und USA eingeben.

    Die Yanks sind keine Spur besser als die Russkies.


    Bush wollte 2002 diesen Krieg so wie Putin ihn 20 Jahre später wollte.

    Wo waren 2003 die Sanktionen gegen die USA?

    Wurden Flüge nach/aus USA gestrichen, Esso , Cola, MC Donalds etc in Deutschland gesperrt? Nö


    Bitte versuch doch neutral zu bleiben.



    Diese smarten, netten Amis, die DE und Berlin 1945 bis 1990 (?) beschützten, die gibt es nicht mehr.

  • Hey du Rollerfahrer, Eichmans-Busreis - darf ich dich mal in aller Deutlichkeit dran erinneren, das u.a. auch US Soldaten im Baltikum stehen? Und damit dafür einstehen, das der Kurzwüchsige nicht versehentlich einen Knick in der Linse hat und auch überall im Baltikum Naaazzziiiiss sieht?


    Gehe mal dezent davon aus, das eine überwältigende Mehrheit der Balten um jeden Soldaten der Nato im Land dankbar ist. Hier wissen die Leute, was es bedeutet unter russischer Knute bzw. in deren Einflußzone zu leben, und anscheinend, wenn man den Widerstand der Ukrainer nimmt, dann wissen die auch relatiuv genau im Moment was die wollen und was die nicht wollen.


    Also in diesem Falle setzt sich Geschichte fort. Fahr mal besser Fahrrad, da kommen dir nicht so Schnapsideen und das Geweine um Spritpreise ist ja von dir nur lächerlich und völlig ich bezogen. .

  • Habt Ihr das schon mitbekommen mit den Bio-Laboren in der Ukraine? Es ist so unglaublich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Fuck the EU-Nuland ist mal wieder in Höchstform.

    Victoria Nuland: Ukraine Has "Biological Research Facilities," Worried Russia May Seize Them
    The neocon's confession sheds critical light on the U.S. role in Ukraine, and raises vital questions about these labs that deserve answers.
    greenwald.substack.com

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Bio-Waffen Labore laut Nuland und auf der Münchner Sicherheitskonferenz von Selenskij die Ansage Kernwaffen künftig selbst herzustellen. Zwei harte Tatsachen, die eine benachbarte Großmacht schon provozieren können. Leider verstehen die Russen zu wenig von psychologischer Kriegsführung. Das hätte man im Vorfeld international ausschlachten müssen, genauso wie die Yanks das immer machen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich fand das auch strategisch sehr bedenklich, Russland mit der Produktion von Kernwaffen zu drohen. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Das war unterste Schublade im Angesicht von 100.000 Soldaten an der Grenze.

  • Bio-Waffen Labore laut Nuland und auf der Münchner Sicherheitskonferenz von Selenskij die Ansage Kernwaffen künftig selbst herzustellen. Zwei harte Tatsachen, die eine benachbarte Großmacht schon provozieren können. Leider verstehen die Russen zu wenig von psychologischer Kriegsführung. Das hätte man im Vorfeld international ausschlachten müssen, genauso wie die Yanks das immer machen.


    Wenn man Medikamente herstellen möchte, braucht man ein Forschungszentrum. Selbst harmlose Arzneimittel werden oft mit Hilfe eines Hochsicherheitslabors entwickelt. In Deutschland gibt es allein vier Labore der höchsten Sicherheitsstufe 4. Eines davon z.B. in Berlin am Robert Koch Institut. Auch in Russland und Minsk sind Labore der höchsten Sicherheitsstufe offiziell bekannt. Sind das jetzt alles Labore in denen Biowaffen hergestellt werden...? Natürlich nicht. In der Ukraine gibt es noch nicht einmal ein Labor der höchsten Sicherheitsstufe. Russland hat auch keines "gefunden". Aber bereits ab Sicherheitsstufe 2 müssen alle Labore mit dem uns bekannten Zeichen für Biogefährdung bestückt sein. Das sind dann z.B. simple Labore an einer Universität. Also dort wo Studenten lernen. Davon gibt es zehntausende oder gar hunderttausende auf der ganzen Welt. Diese jetzt mit der Herstellung von Waffen für eine biologische Kriegsführung in Verbindung zu bringen ist ein Scherz. Klingt aber für Leute mit Anfälligkeit für Russen-Propaganda wie eine Sensation.

  • Wenn man Medikamente herstellen möchte, braucht man ein Forschungszentrum. Selbst harmlose Arzneimittel werden oft mit Hilfe eines Hochsicherheitslabors entwickelt. In Deutschland gibt es allein vier Labore der höchsten Sicherheitsstufe 4. Eines davon z.B. in Berlin am Robert Koch Institut. Auch in Russland und Minsk sind Labore der höchsten Sicherheitsstufe offiziell bekannt. Sind das jetzt alles Labore in denen Biowaffen hergestellt werden...? Natürlich nicht. In der Ukraine gibt es noch nicht einmal ein Labor der höchsten Sicherheitsstufe. Russland hat auch keines "gefunden". Aber bereits ab Sicherheitsstufe 2 müssen alle Labore mit dem uns bekannten Zeichen für Biogefährdung bestückt sein. Das sind dann z.B. simple Labore an einer Universität. Also dort wo Studenten lernen. Davon gibt es zehntausende oder gar hunderttausende auf der ganzen Welt. Diese jetzt mit der Herstellung von Waffen für eine biologische Kriegsführung in Verbindung zu bringen ist ein Scherz. Klingt aber für Leute mit Anfälligkeit für Russen-Propaganda wie eine Sensation.

    Die Russen haben jahrelang die USA, zu recht, kritisiert - jetzt kopieren sie sogar. Massenvernichtungswaffen wurden schon im Irak nicht gefunden und man wird sie auch in der Ukraine nicht finden. Wie gesagt: Es klingt immer schöner, wenn man zB. statt "Invasion" einfach "Demilitarisierung" benutzt.


    So viel eben zur "Neutralität" einiger Putinisten. Es wird einfach alles für Baares genommen, hauptsache Russland ist nicht Schuld ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich persönlich glaube nicht an den Einsatz der A-Bombe. Auch wenn Russland zum Schlag ansetzen würde... der Gegner tuts auch. Zudem ist es dann egal, wer etwas mehr Bomben hat, weil ein paar Hundert schon ausreichen.

    Wann wurden die einzigen Bomben eingesetzt? Gegen Japan 1945 als die USA alleinige Atommacht war und man sich das leisten konnte.


    Auch wenn es gefährlich ist - ich glaube nicht an den Einsatz. Weder Biden und seine Oligarchen noch Putin und sein Klub wollen ihre Yachten pulverisieren ;)

    Mal ein altes Zitat dazu


    „Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber der IV. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen.“ — Albert Einstein ORIGINAL



    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zit…n-waffen-der-dritte-welt/

  • Christian man muss ja nicht pfennigfuchsen, aber die Ukraine hat seit letztem Jahr die Staatsdoktrin die Krim und den Donbass heimzuholen. Da sollte man die Kernwaffen- und ebenso die Bio-Geschichten schon ernst nehmen, auch als großer Nachbar. Die Spezialisten aus sowjetischen Zeiten sind nicht weg, das untergegangene Land hatte AB und auch C Waffen! gut, jetzt knickt der Kleine nach zehntausend Toten endlich ein, da er aber viel Sympathie und eine sehr warme professionelle Stimme hat und immer gut rüberkommt, wird ihm das kaum einer übelnehmen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!