Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • DerWiener:

    Weißt Du, ob Deine Theorien stimmen oder glaubst Du es? Bist Du auch ein Verehrer von Gretchen?


    1. Selbst unser grüner Berufspessimist Habeck verlautbarte, daß man bereits im Herbst anno 2022 bezüglich russischer Kohle unabhängig sei.

    2. Was Du in Deiner Auflistung vergessen hast, war Gold, Nickel, etc. Das Vergessene zeugt im übrigen davon, daß Du den Prophezeiungen, die Du hier äußerst, glaubst.aber nicht weist.

    3. Ebensowenig ist Dir klar, wie das mit dem europäischen LNG Terminals funktioniert. Es ist eigentlich unerheblich, ob Deutschland welche hat oder nicht. Man braucht sie nicht, um LNG zu erhalten und die Tanker zu entladen. Im Zweifelsfall landen die ganzen LNG-Tanker eben in den NL oder in Belgien. Hoppala. Da kam halt nichts von in der Blöd- äh Bildzeitung

  • Рутинизация конфликта
    Google-Тренды. Налицо падение поискового интереса к Зеленскому, Украине, войне на Украине и даже к штурму Мариуполя. То что происходит на графиках называется -…
    colonelcassad.livejournal.com

    "Google-Trends.

    Es gibt einen Rückgang des Suchinteresses an Zelensky, der Ukraine, dem Krieg in der Ukraine und sogar dem Sturm auf Mariupol.

    Was in den Charts passiert, nennt man die Routineisierung des Konflikts.

    Je länger der Krieg andauert, desto weniger Menschen interessieren sich dafür als zu Beginn. Sie gewöhnen sich an den Krieg und nehmen ihn als Teil der neuen Normalität wahr. Ich habe das alles gesehen, als ich über Konflikte in Libyen, Syrien, Jemen usw. berichtete. und P.

    Und die Ukraine war natürlich keine Ausnahme. Es bedarf blutiger Provokationen, um zumindest für kurze Zeit einen Teil des einstigen Interesses an die Rechtfertigung mancher Aktionen zurückzugeben. Denn es ist bereits unmöglich, die verlorenen Zinsen der ersten Tage mit normalen Mitteln zurückzugeben.

    Warum wird ein Clown in Parlamenten, bei manchen Shows oder Preisverleihungen gezeigt? Um das schwindende Interesse an ihm und der Ukraine zu unterstützen. Eine rein politische Technologiestrategie, die darauf abzielt, den Zusammenbruch des öffentlichen Interesses an ihm zu verlangsamen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Сдача в плен солдат 501-го батальона морской пехоты ВСУ
    Видео сдачи в плен солдат 501-го отдельного батальона морской пехоты ВСУ (действовал в составе 36-й бригады морской пехоты ВСУ). Всего сдалось 267 человек из…
    colonelcassad.livejournal.com

    "Video der Übergabe von Soldaten des 501. separaten Bataillons des Marinekorps der Streitkräfte der Ukraine (fungierte als Teil der 36. Marinebrigade der Streitkräfte der Ukraine).

    Insgesamt ergaben sich 267 Personen des 501. OMB (manchmal werden sie mit dem 503. OMP verwechselt)."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Im Zweifelsfall landen die ganzen LNG-Tanker eben in den NL oder in Belgien. Hoppala. Da kam halt nichts von in der Blöd- äh Bildzeitung

    Und die ganzen Entladestationen in NL oder Belgien für LNG Tanker haben bis jetzt Erziehungsurlaub oder arbeiten nur halbtags, um dann den deutschen Bedarf mit einzuschieben?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Diesen Scheiss Propagandasenf, von wegen, wer was anderes Schreibt als die Lügenpresse ist für Russland oder Putin, kannst Du dir sparen.

    Ich bin vermutlich wesentlich Anti-Russischer eingestellt als Du, wenn auch nicht auf so eine infantile Weise.

    Ausserdem schwant mir anhand dieses letzten Posts auch schon wieder, das wir es hier mit einem Doppelaccount eines anderen Westafinen Mitglieds zu tun haben.

    Administrator Falls du mich meinst: Nein ich kenne SK weder persönlich noch bin ich sein Alter Ego...aber es stimmt vom Alter und der Herkunft (und wohl auch vom Standpunkt her) passen wir wohl ins gleiche Segment^^


    Meine Kritik soll dann übrigens nicht als Beleidigung rüberkommen aber im Forum ist es halt manchmal wie im Sport: Wenn der Schiedsrichter ebenfalls mitspielt kann es leicht mal zu Konflikten kommen.


    Ich bin übrigens weder besonders West- noch Russlandfreundlich (und bis zum Beginn dieser Sonderoperation war ich gegenüber der RU-Bevölkerung eher neutral-positiv eingestellt). Das Lustige ist ja, dass meine UA-Familienmitglieder ja genau zu dem Segment gehören, welches Putin als zu rettenden Subjekte betrachtet (gemeinhin auch als postsowjetische Lethargiker bekannt, mit ausschliesslicher Verwendung der RU-Sprache, obwohl sie ganz im Westen der UA zu Hause sind....). Aber sogar denen ist klar, dass sie zu einer aussterbenden Gattung gehören. Und oh weh: Die ganze Aktion hat dazu geführt, dass auch sie sich langsam aber sicher vom RU-Lifestyle abwenden....


    Um hier die Emotionen nicht weiter anzuheizen schlage ich mal bei Gelegenheit (muss nicht Heute und Morgen sein) ein Forums-Exilstammtisch vor....BW würde sich ja hier aufgrund der geographischen Verteilung der Mitglieder geradezu eignen^^


    Liebe Grüsse


    Alex

  • Hehehehe,

    selbst wenn das ginge und es das Gas irgendwo auf der Welt gäbe, was jetzt wegfallen soll, dann gibt es keine Tanker die solche Mengen transportieren können.

    Ich glaub man kann sich auf Hunger, Verarmung und wohl auch noch andere Sachen, wie kollabierendes Gesundheitssystem- und Wirtschaft einstellen.

    Den meisten Leuten dürfte nicht klar sein, was das bedeutet.

    Schätze dann kann uns die Ukraine mal zur Abwechslung humanitäre Hilfe schicken.

    In die andere Richtung dürfte das dann nicht mehr möglich sein.

    Auch fraglich wer dann den Krieg gegen die Russen bezahlen soll?

    Das könnte dann auch schnell zuende sein, ohne Nachschub und Geld.

  • Ein Stammtisch wäre eine gute Sache, auch um manches Aufgestaute abzubauen. Falls Egon ja sagt und noch einige mitmachen, könnten wir das in Berlin durchführen, da sehr viele Ukrainereisende um uns und die A2 nun mal nicht herum kommen. Freue mich schon auf heiße Teilnehmer aus der Schweiz und Polen und einige welche hier schon Bauanleitungen für Molotow-Cocktails eingestellt haben. Ich für mich bin weder bereit für die Ukraine zu hungern, zu frieren oder gar mein Leben zu lassen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Nein, meinte dich nicht.

    Aber diese Propaganda kocht wirklich langsam über.

    Man muss sich hier nicht gegenseituíg anfeinden und ständig andere Meinungen mit Putinsympathie, oder niederen Beweggründen assoziieren, wie man das hier und woanders noch mehr, immer hört und liest.

    Damit spreche ich jetzt keinen gezielt an.


    Es soll noch Leute geben, die Deutsche Interessen im Auge haben, oder die Sache einfach vom rationalen Standpunkt her betrachten.

    Das hat doch nix mit Putin zu tun.

    Das nächste was nervt ist immer diese angebliche Betroffenheit, vom Sofa aus, obwohl man mit der Ukraine nicht viel zu tun hat, ausser ne ukr. Frau oder Freundinnen und 10n mal da war, wenn überhaupt.

    Sowas ist echt nervend, wenn einem die Leute dann hier die Ohren voll Heulen, obwohl sie da nix verloren haben und objektiv überhaupt nicht betroffen sind, ausser durch Spritpreise und Gejammer anderer Leute und Medienberichten, die sie um den Schlaf bringen.

    Also ich glaub wirklich die Welt ist verrückt geworden.

  • DerWiener:

    Weißt Du, ob Deine Theorien stimmen oder glaubst Du es?

    Diese Daten habe ich aus validen Quellen. Ich werde mir nicht die Arbeit machen, zusätzlich zur Informationsbeschaffung noch die verschiedensten Quellen posten.

    Wenn du es anzweifelst, dass die Abhängigkeit von Deutschland von russischen Gas, Öl, Stein- und Braunkohle nicht so hoch sei, dann beweise es.

    Ansonsten ist dein Anzweifeln nur inhaltsleeres Gelaber.

  • Ein Stammtisch wäre eine gute Sache, auch um manches Aufgestaute abzubauen. Falls Egon ja sagt und noch einige mitmachen, könnten wir das in Berlin durchführen, da sehr viele Ukrainereisende um uns und die A2 nun mal nicht herum kommen. Freue mich schon auf heiße Teilnehmer aus der Schweiz und Polen und einige welche hier schon Bauanleitungen für Molotow-Cocktails eingestellt haben. Ich für mich bin weder bereit für die Ukraine zu hungern, zu frieren oder gar mein Leben zu lassen.


    ;)))

    Wochenende treffen wir uns mit ein paar Leuten vom Stammtisch in Budapest.

    Also alte Residenten.

  • Dann gibt es hyperinflation, der Goldpreis explodiert in Richtung 50K, Goldverbot... aber das wird alles nix helfen.

    Ohne genug Energie ist DE am A....

    Entweder wird es dann ganz schnell wieder ein Gas Abkommen mit RU geben, oder DE und Europa / EU ist komplett Geschichte.

    Allein schon finanziell die vielen Schattenhaushalte, ohne ein finanzstarkes DE implodiert die EU.

    Das wird dann wie bei dem Zerfall der UDSSR.

  • Alles was kommt und mittlerweile auch erste deutsche Politiker erkennen, hat der russische Präsident in seiner TV-Ansprache am 30.März bereits deutlich angesagt. 14 gut investierte Minuten und ein Blick in die Zukunft. Hoffe Putin hat sich geirrt.


    Quelle: phoenix (mit einer leider unsympathischen Übersetzerstimme, vielleicht Zufall..)

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • @S8V10

    noch ein Beispiel :

    Glasindustrie war hier mal ein Thema. Es wurde hier an schicke Trinkgläser gedacht. Pustekuchen :

    Zwei Zweige, stellvertretend für viele :

    Auto-Scheiben und Glaskeramik-Kochfelder :

    Wenn weniger Gas kommt, stehen die auf der Liste, dass sie zuerst kein Gas bekommen, ist ja nicht systemrelevant.

    Wenn aber deren Maschinen für 2 Wochen abgeschaltet sind : Dann sind die Produktionsmaschinen kaputt.

    Das bedeutet, daß Unternehmen ist kaputt.

    Und die nachfolgende Produktion der Herde und Autos ist auch tot.


    Nur ein kleines Beispiel von einer "unbedeutender" Branche.


    Aber du kannst gerne dem grünen Habeck glauben, dass alles so super einfach sei.

  • Im Zweifelsfall landen die ganzen LNG-Tanker eben in den NL oder in Belgien. Hoppala. Da kam halt nichts von in der Blöd- äh Bildzeitung.

    Vor allem,gibt es überhaupt genügend Leitungskapazitäten von der Niederlande bzw Belgien zum deutschen Endverbraucher?

    Wenn ja,gut.

    Wenn nein,brauchen auch keine LNG Tanker dort für Deutschland Gas abpumpen.

    Die können dann ihr Gas ja gleich ins All schießen.

  • Ich glaube,daß man das "Wie" und "Warum" jemand zur Ukraine steht (oder auch nicht),jedem einzelnen selbst überlassen sollte...

    Ansonsten bestünde die Gefahr,daß man das Forum als "sinnlos" betrachten könnte...

    ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich glaube,daß man das "Wie" und "Warum" jemand zur Ukraine steht (oder auch nicht),jedem einzelnen selbst überlassen sollte...

    Ansonsten bestünde die Gefahr,daß man das Forum als "sinnlos" betrachten könnte...

    ;)


    Genau.

    Und das sollten sich einige mal hinter die Ohren schreiben.

    Wen man gegen Sanktionen ist, bedeutet dass nicht, das man für Russland ist oder gegen die Ukraine, wie einfältige Leute glauben.

  • es sind russische funksprüche abgefangen worden : "verdammte Zivilisten, tötet sie, tötet sie alle" . Ich weiss ist wieder nur Fake von UA

    Bezieht sich auf Mariupol und Butscha

    Nichts gegen dich - aber das war ja mal wieder sowas von "Kein Beitrag"!


    Wenn ich bekannt gebe,daß ich heute früh kacken war,klingt das glaubwürdiger - zumal ich das noch dokumentieren könnte!

    (Ich erspare euch das) :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • es sind russische funksprüche abgefangen worden : "verdammte Zivilisten, tötet sie, tötet sie alle" . Ich weiss ist wieder nur Fake von UA

    Bezieht sich auf Mariupol und Butscha

    Hier der Artikel dazu: https://www.focus.de/politik/a…-horrors_id_52139887.html


    Meine persönliche Meinung: Gerade bei solchen Dingen - wie auch Youtube-Filmchen (nicht zu verwechseln mit - mehrheitich - veröffentlichten Bild- oder Filmdokumenten) bin ich sehr vorsichtig.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!