Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Komischerweise kommt da nicht viel Info dazu... bei den Ukrainern wusste man immerhin genau, welche Offiziere ausgeschaltet wurden (und es bestätigte sich immer). Bei den Russen gibt es nur Zahlen.

    Datenschutz... ;)


    Achso: Bzgl. der Relotius-Medien ist es doch nicht die Frage was sie aufgreifen, sondern was sie daraus machen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ....irgendwie greifen westliche "Relotiusmedien" häufig beidseitige News auf.

    Was man bei den Russen auf RT und sonstigen Seiten nicht so sieht. Ob das stimmt, wird sich zeigen. Komischerweise kommt da nicht viel Info dazu...

    Und warum erscheint dann nichts dazu auf ukr. Seite ? ...wäre doch ein Leichtes diese fröhliche Runde bei bester Gesundheit zusammensitzend zu zeigen und die Russen Propaganda wie so oft zu entlarven..., gut, heut' ist Sonntag, dazu echt heiß,...sagen wir mal bis morgen Mittag...


    ....und den Senf zu der Wurst darfst du behalten. ;)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hier eine gewählte Regierung kurz vor den Wahlen gewaltsam zu stürzen, was absehbar mindestens 30-50% der Bevölkerung nicht passt und zu glauben danach ginge das Leben einfach weiter, ist doch einfältig. Und dann sieh Dir mal die Gestalten an, welche das an die Macht gebracht hat. Turtschinow, Jazeniuk, Timoschenko, Poroschenko. Völlige Ausblendung der Realität, würd ich sagen.

    offenbar hat hier keiner mehr die Situation vor 2014 im Kopf
    etwa um 2010. oder früher haben die Amis "Berater" und Ausbilder nach UA eingeschleust
    Diese haben verschiedene Nazitruppen beraten und im Partisanenkampf ausgebildet und bewaffnet
    Auch Merkel wollte Weltpolitik machen und einen Regimechange in UA probieren
    Sie hatte die Julia Timoschenko ausgesucht, welche allerdings erst aus dem Knast freigepresst - und in der Charité fit gemacht wurde.
    Nur konnte sie die mit dem Haarkranz schon dem deutschen Bundestag, nicht aber den Ukrainern als neue MP*in verkaufen.
    Kurz entschlossen wurde der Boxer Vladimir Klitschko von der KAS zum UK MP fit gemacht.
    Mit Klitschko im Schlepptau ist der deutsche Außenminister Frank Walter Steinmeier im Feb 2014 in die Ukraine aufgebrochen
    um dann am 14. oder 16. Feb gemeinsam mit Herrn Oleg Tjagnibok und dem franz Außenminister auf dem Maidan ein Podest zu erklimmen
    und lautstark ins Mikrofon zu plerren
    ICH FORDERE SIE AUF HERR JANUKOWITSCH; TRETEN SIE ZURÜCK
    die Amis haben sich über Klitschko halb tot gelacht, hatten sie doch schon den NATO Mann Janzenjuk im Köcher ...
    Jedoch diese politische Glanzleistung vom Steinmeier war der Startschuß zum Krieg gegen den Donbass

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich


  • Eine Aktion wie die "Grünen Männchen" braucht aber mindestens Wochen oder Monate zur Vorbereitung. Somit war der feindliche Angriff auf die Krim und die Ukraine von Russland schon geplant. Das war der erste aktive und militärische Angriff einer externen Macht auf die Ukraine. Vorher war es maximal ein Bürgerkrieg. Zum echten Krieg hat den Konflikt also erst Russland gemacht.

  • Sowie es aussieht hat er es ja jetzt geschafft. Er ist aus der UA geflohen ... :)))
    Poroschenko wollte kämpfen, da er Ukrainer ist.
    Jetzt sind ja die Waffen aus dem Westen da und er hatte auch alles so geplant im Donbas


    Behörden ermitteln wegen des Verdachts auf Hochverrat

    In der Mitteilung des Pressedienstes des Ex-Präsidenten wurde der Vorwurf formuliert, die Behörden in Kiew könnten mit ihrer Entscheidung den in Kriegszeiten geltenden "politischen Waffenstillstand" gebrochen haben, der einer der "Pfeiler der nationalen Einheit angesichts der russischen Aggression" sei.

  • Eine Aktion wie die "Grünen Männchen" braucht aber mindestens Wochen oder Monate zur Vorbereitung. Somit war der feindliche Angriff auf die Krim und die Ukraine von Russland schon geplant. Das war der erste aktive und militärische Angriff einer externen Macht auf die Ukraine. Vorher war es maximal ein Bürgerkrieg. Zum echten Krieg hat den Konflikt also erst Russland gemacht.

    Es gehört in allen großen Armeen weltweit zur normalen Arbeit für strategisch wichtige Punkte wie seinerzeit Westberlin, den Suezkanal oder heute die Krim und Taiwan Feinplanungen für Angriff als auch Verteidigung auszuarbeiten. Im Ernstfall wird dann nur noch Plan A, B oder C gezogen und wenn der Dunkelrote Brief geöffnet wurde rollt der Einsatz. Wie soll man es Dir erklären, keiner kann heute sagen ich gehe einfach zum Flughafen und fliege in drei Stunden mal nach Miami, auch da brauchts genaue Vorbereitungen.. gelle?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jetzt hat Putin der Depp, die Nato mit seiner "Roten Linien Nummer" 1300km lang vor der Haustüre und eine massive aufrüstende Ostflanke.

    Zudem ein zerrüttetes Verhältnis zur Ukraine auf Lebenszeit, und zwar was die Bevölkerung betrifft!

    Was hat er jetzt gewonnen?


    Seit 6 Wochen hab ich noch eine weitere Ukrainka aus dem Oblast Sapo bei mir wohnen.

    Sie spricht nur russisch, kein Ukrainisch.

    Warum in den Westen und nicht in den Osten meine Frage, die Antwort war, sie wollte nicht wie die anderen zwangsevakuiert werden und Vergewaltigungen hat es auch gegeben.

    Wenn so die russische Freiheit aussieht?


    Putin geht es nicht um eine rote Linie, oder russisch sprechende Ukrainer, sondern um Größenwahn.

    Wenn er schon anfängt sich mit Zar Peter und dem russischen Großreich zu identifizieren, dann sitzt in dem Schädel des Massenmörder Putin Grossmachtfantasien, das alte Zarenreich wieder aufleben zu lassen.


    Vorwände und Lügen legt sich der Pinocchio im Kreml dafür tageweise zu Recht!

  • Wenn er schon anfängt sich mit Zar Peter und dem russischen Großreich zu identifizieren,

    Da ist der Denkfehler von Putin.

    Genau das was ich in Off Topic über uns geschrieben habe.

    Peter der Große ist losgezogen um zu lernen und sein Reich durch Wissen unabhängig zu machen.

    Putin hat es bei vollen Kassen versäumt sein Reich unabhängig zu machen. Er hat versucht andere abhängig zu machen.

    Putin ist kein großer, und wird auch kein großer mehr. Letztendlich ist und bleibt er das was er immer war. Ein kleiner schmutziger Geheimdienstler.

  • Da ist der Denkfehler von Putin.

    Genau das was ich in Off Topic über uns geschrieben habe.

    Peter der Große ist losgezogen um zu lernen und sein Reich durch Wissen unabhängig zu machen.

    Putin hat es bei vollen Kassen versäumt sein Reich unabhängig zu machen. Er hat versucht andere abhängig zu machen.

    Putin ist kein großer, und wird auch kein großer mehr. Letztendlich ist und bleibt er das was er immer war. Ein kleiner schmutziger Geheimdienstler.

    Funfact: Peter der Grosse war ein ziemlicher "westlicher" Zar. Er hat Russland modernisiert, indem er von den fortschrittlichen westlichen Staaten gelernt hat (Armee-Reformen und politische Strukturen). Deshalb erwuchs Russland zur Grossmacht. Russland war immer schon 100 Jahre hinter den anderen. Als die UdSSR zusammenbrach, realisierten viele Menschen, wie rückständig vieles war. Viele auf dem Land hatten nicht mal fliessendes Wasser 1991...

    Es gibt ja sogar die populäre Sage über Rurik, den skandinavischen Begründer der Rus... dass die Slawen in Nowgorod ihre korrupten und unfähigen Herrscher leidig waren und sich einen fremden Abenteurer geholt haben ;)


    Wenn man also Putin mit einem Zaren vergleichen kann, dann eher mit Iwan Wassiljewitsch.


    Ein Land, dass den grössten Teil des Haushalts und BIP nur durch Rohstoffverkäufe einnimmt, hat halt sonst wenig zu bieten.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Jetzt hat Putin der Depp, die Nato mit seiner "Roten Linien Nummer" 1300km lang vor der Haustüre und eine massive aufrüstende Ostflanke.

    Wo ist das Problem ? Die Nato ist doch ein Verteidigungsbündnis.

    Hatte ich schonmal gefragt,...ausser betretenem Schweigen (+gelegentlichem schmunzeln) kam leider nichts,...warum ? ....weil genau diese Aussage impliziert, daß es eben nicht der Fall ist (damit ganz ungewollt die russ. Position bestätigt,...nur wer merkt das schon) und sich etwaige Proklamationen Verkündungen bezeichnend für den Berichterstatter sind, als ....?!

    Was hat er jetzt gewonnen

    ...bis jetzt +/-20 % der Ukraine, steigende Einnahmen aus Energielieferungen bei geringerem Lieferumfang, internationale Verwerfungen & Bewegungen und einen hektischen Bienenhaufen im westl. Europa.

    Warum in den Westen und nicht in den Osten meine Frage, die Antwort war, sie wollte nicht wie die anderen zwangsevakuiert werden und Vergewaltigungen hat es auch gegeben.

    Wenn ich zu Besuch bin, rühme ich die auch die Kochkünste der Gastgeberin, bewundere den schönen Garten, die missratenen Bratzen wohlgeratenen Kinder und den Wintergarten der der Herr des Hauses selbst aufgestellt hat (ohne kleinlich zu sein). !wsmile!

    Vorwände und Lügen legt sich der Pinocchio im Kreml dafür tageweise zu Recht!

    Ganz anders als zu Hause,.....wenn er diesen Makel doch nur exklusiv hätte..., und wenn das ganze auch noch so schön weit weg und wenig mit der eigenen Welt zu tun hat....

    Die Bundestagswahl, der Klimaschutz und die grünen Heuchler
    Die Klimapolitik steckt voller Lebenslügen. Alle wollen mehr Klimaschutz, aber nur wenige wollen dafür mehr zahlen. Die Grünen lavieren dabei wie keine andere…
    www.nzz.ch

    "Die grössten Heuchler von allen sind die Grünen, da bei ihnen die politische Grundhaltung in der Klimapolitik und die Klarheit der Lösungsvorschläge besonders weit auseinanderklaffen...Die Grünen befinden sich in einer ungemütlichen Position. Auf der einen Seite eine in Teilen radikale Bewegung, welche die Partei mit ihren Parolen vor sich hertreibt. Auf der anderen Seite die Mehrheit der Gesellschaft, ohne die die Grünen nicht an die Macht kommen. In diesem Dilemma helfen nur Heuchelei und die Hoffnung, dass dies alles nicht bis zum Wahltag auffliegt."


    ...uswusf...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • egonolsen


    Dann kommentiere doch mal bitte Putins Aussagen!


    Peter der Große, der frühere russische Zar, wäre heute 350 Jahre alt geworden. Ein Grund für Präsident Putin, sich auf zweifelhafte Weise mit dem Imperator zu vergleichen: Wie Peter damals versuche auch er, europäisches Staatsgebiet zurückzuerobern, das angeblich Russland zustünde.


    Putin vergleicht sich mit Zar Peter dem Großen
    Peter der Große, der frühere russische Zar, wäre heute 350 Jahre alt geworden. Ein Grund für Präsident Putin, sich auf zweifelhafte Weise mit dem Imperator zu…
    www.n-tv.de


    Er hat jetzt die Katze aus dem Sack gelassen!


    Nazis, Donbassrussen, rote Linie, Sicherheit Russlands, scheiß drauf, der Typ lebt im falschen Jahrhundert.

    Der hat nicht alle Tassen im Schrank, der will die Russische Grenzen zur Zeit Peter des Großen wieder zurück holen, das ist der primäre Grund warum die Ukraine leiden muss und angegriffen wurde!

    Der war doch mit Gas und Ölgeschäften dick im Geschäft mit dem Westen.

    Aber das ordnet er seinem Größenwahn alles unter,

    Der gehirnamputierte will ein neues russisches Weltreich errichten nach dem Grenzen von Zar Peter des Großen.

    Diejenigen Staaten die er nicht kaufen kann werden erobert!


    Das ist der alleinige Grund des Krieges, sonst gar nichts.

    Der Zusammenfall der Sovjetunion und die Abspaltung einzelner Staaten hat bei dem den Gehirnschaden ausgelöst.

    Wer denkt, Putin handelt wegen Russen und Empathie seines Volkes gegenüber hat den Knall nicht gehört.

    Der verheizt erst mal alles in den armen Regionen was zum scheißen hinters Haus geht, danach erst wenn nötig diejenigen, die ne Kloschüssel schon zuhause haben!




  • Kann ich ja gern mal machen, dann suche mir bitte den O-Ton dazu raus und nicht diese vorverdaute Kommentierung auf n-tv, ohne aber zu wissen wozu das brauchst. :hmm:

    Bitte nicht...

    Wenn ich solchen Blödsinn wie "Entnazifizierung","militärische Sonderoperation",Schutz der Zivilbevölkerung und Infrastruktur","Russki-Mir" u.s.w.u.s.f.,lese/höre,

    kommt mir schon das Kotzen ob des darin enthaltenen geistigen Dünnschisses!

    Die Wahrheit ist: Der Russe will sich die gesamte Ukraine greifen und er scheißt auf jegliches ukrainisches Leben auf diesem Weg dorthin!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kann ich ja gern mal machen, dann suche mir bitte den O-Ton dazu raus und nicht diese vorverdaute Kommentierung auf n-tv, ohne aber zu wissen wozu das brauchst. :hmm:

    Das Video nicht geschaut?, sicher nicht!

    Dann hättest du Putins Worte original gehört mit deutschem Untertitel.


    Bitte das nächste mal daß Video schauen und dann kommentieren!

    Dann wäre deine Frage nach dem O-Ton erst gar nicht entstanden, den hättest vom grinsenden Putin selbst aus seinem Munde gehört!

  • Bitte nicht...

    Wenn ich solchen Blödsinn wie "Entnazifizierung","militärische Sonderoperation",Schutz der Zivilbevölkerung und Infrastruktur","Russki-Mir" u.s.w.u.s.f.,lese/höre,

    kommt mir schon das Kotzen ob des darin enthaltenen geistigen Dünnschisses!

    Die Wahrheit ist: Der Russe will sich die gesamte Ukraine greifen und er scheißt auf jegliches ukrainisches Leben auf diesem Weg dorthin!

    Nehme erstmal hin, dass die Hauptbetroffenen im Donbas sitzen, seit über 8 Jahren.

    Offenbar braucht die Rest-Ukraine auch mal solche Erfahrungen.

    Und die derzeitigen Erfahrungen reichen offenbar nicht, wenn man deine Posts liest muss man dem Rest erstmal 20-30% des Leides zukommen lassen je qKM und Person (auch bei Flucht ins Ausland),

    damit diese Typen verstehen worum es geht.

    Wenn es so weiter geht mit dem Unverständnis des Donbas Problems und gewaltsamen Putsches so muss man weiterhin davon ausgehen, dass solche Typen

    von Untermenschen etc. ausgehen. Das nannte man eben früher ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wenn man davon ausgeht, dass kein Mensch mehr Wert ist als ein anderer, steht Kiew noch einiges bevor.

    Diese Schweine dort und Typen vom Maidan sollen erstmal genauso viele Tonnen Granaten bekommen.

    Danach kann man sich offenbar unterhalten.

    Wenn ein paar Bomben auf DE fallen ist es auch hilfreich, oder ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Sterben werden wir ohnehin. Wieso sollte der Zeitpunkt so wichtig sein ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Es ist einfach Fakt, die Entnazifizierung muss stattfinden, wie wir auch hier oft lesen können.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!