Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Schon bevor die Kommission irgendeine Aussage getätigt hat, fängt man an, ihre Aussagen zu relativieren.
    T-Online titelt:

    Zitat

    UN-Experten im AKW Saporischschja

    "Die IAEA steht Russland viel näher als der Ukraine"

    Mir wurde berichtet, daß auch im ukrainischen TV vermeldet wird: "Die Kommissionsmitglieder sind keine militärischen Experten. Alle Angaben zu militärischen Angelegenheiten und Operationen von Seiten der Kommission sind ohne Relevanz!"

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Naja, von wem sie beschossen werden, kriegen sie aber wohl mit...:))))

    Und wenn nicht, dann brauchen die nur die Richtung der Einschußlöcher wahrnehmen und sehen, daß da (auf der anderen Seite des Dnepr) nur die ukrainische Armee steht... Da reichen ein paar Blicke auf das AKW und auf die Wohngebäude in Enerhodar!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Naja, von wem sie beschossen werden, kriegen sie aber wohl mit...:))))

    Denke ich schon, ich nehme nicht an, daß die Jungs doof sind.
    Aber ihre Aussage soll von der eigenen Bevölkerung in Zweifel gezogen werden, da es keine militärischen Experten sind.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Na, es geht doch, wenn man eine Regierung hat die zuerst ans Volk und die eigene Wirtschaft denkt:


    Ungarischer Außenminister: zusätzliche Gaslieferung von Russland (epochtimes.de)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das wichtigste im Krieg ist die Stimmung für die eigene Front aufrecht zu halten und feindliche Stimmen wo es nur geht auszuschalten. Das ist mir schon aufgestoßen als Millionen Desserteure und fahnenflüchtige Syrer zu uns gelatscht sind und in Dresden drei Schrottbusse mitten ins Herz der Altstadt gesetzt wurden. Der halbsyrische Künstler dachte das Denken der Menschen zu drehen und dabei noch gutes Geld zu verdienen. Aber es gab viel offenen Protest. Jetzt wieder so ein Schrottauto mitten auf dem Berliner Kurfürstendamm. Man läßt nicht locker und will von allen ein Bekenntnis gegen Russland, den bösen Agressor, der uns Blutgas liefert!

  • Das wichtigste im Krieg ist die Stimmung für die eigene Front aufrecht zu halten und feindliche Stimmen wo es nur geht auszuschalten. Das ist mir schon aufgestoßen als Millionen Desserteure und fahnenflüchtige Syrer zu uns gelatscht sind und in Dresden drei Schrottbusse mitten ins Herz der Altstadt gesetzt wurden. Der halbsyrische Künstler dachte das Denken der Menschen zu drehen und dabei noch gutes Geld zu verdienen. Aber es gab viel offenen Protest. Jetzt wieder so ein Schrottauto mitten auf dem Berliner Kurfürstendamm. Man läßt nicht locker und will von allen ein Bekenntnis gegen Russland, den bösen Agressor, der uns Blutgas liefert!

    Man hätte bestimmt gerne ein paar zerschossene Russen-Panzer in Deutschlabd zur Schau gestellt. Aber es gibt da mit Sicherheit Gesetze die es nicht erlauben selbst kaputtes Kriegsgerät ein- und auszuführen. Jedenfalls nicht ohne größere Bürokratie-Hürde.


    Darüber hinaus fand ich die Aktion mit den Bussen ganz gut. Manche Leute haben eben kein Verständnis für Kunst.

  • Kunst kommt vom Können und nicht vom Wollen, sonst hieße es ja Wunst. Die Busse waren wie später herauskam und die sächsische Presse zugeben musste, in Aleppo von einer Gruppe des Islamischen Staates (!) und mit deutlich sichtbarer grüner IS Flagge aufgestellt worden.

    Bei dem Minibus aus Butcha müssen wir auf die volle Wahrheit wohl noch eine Weile warten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Tja ich glaub dieser Fanatismus ist das letzte was man in Deutschland noch braucht.

    Doese Schrottkiste kann einem ne Warnung sein wo das hin führt.

    Aber ich glaub nicht, dass man in einem Land mit 18 Mio vertriebenen, zerstörten Grossstädten und 8 Mio Kriegstoten nun von einen zerschossenen Auto hinterm Ofen hervorgeholt wird.

    Das ist wieder Mal ein Ausweis grenzenloser Dummheit.

    Hier muss man keinen mehr zu irgendwas anstacheln oder mahnen.

    Wir haben den grössten Krieg der Geschichte gegen die ganze Welt geführt. Dabei 8 Mio verloren und dem Feind 4 mal so hohe Verluste zugefügt. Das sollen uns erstmal irgendwelche Länder nachmachen, dann können sie was von uns fordern.

    Als wir gegen die Russen Krieg geführt haben warn im ersten Weltkrieg 2 Mio davon hinüber. Im 2. Wohl um die 27. Mio.

    Nach einem halben jahr Krieg warn beim letzten mal schon 5 Mio unter der Erde. Und zwar ohne Gebettel im Ausland und ständiges gejammer.

    Also was wollen Strunz???

  • Baerbock hat heute in einem Welt-Interview verlauten lassen, dass sie ihr Versprechen, die Ukraine so lange wie nötig zu unterstützen, halten werde...egal was die Wähler davon denken. Deshalb werden die Sanktionen auch aufrecht erhalten.


    Hab das wirklich erst für Satire gehalten und überprüft....aber sie hat das wirklich so gesagt. Klarer hat noch nie ein deutscher Amtsträger klar gemacht, wessen Interessen er vertritt und wessen Geistes Kind er ist. Das ist eine Volksverhöhnung und Demokratieverachtung sondersgleichen.

  • Baerbock hat heute in einem Welt-Interview verlauten lassen, dass sie ihr Versprechen, die Ukraine so lange wie nötig zu unterstützen, halten werde...egal was die Wähler davon denken. Deshalb werden die Sanktionen auch aufrecht erhalten.

    Tja, eine Kanzlerrichtlinie kommt dann einer Entlassung gleich. Oder anders ausgedrückt: Ihr Amtseid : Schaden vom Deutschen Volk ist abzuwenden, ist weniger wichtig, als ihr versprechen :))). Sie könnte auch gleich sagen: Ich bin Gott allmächtig. Und das ist typisch für die Grünen, eine Minderheit, will der Mehrheit sagen wo es langgeht. 20% gegen den Rest, ohne Sachgrundlage.

  • Tja, eine Kanzlerrichtlinie kommt dann einer Entlassung gleich. Oder anders ausgedrückt: Ihr Amtseid : Schaden vom Deutschen Volk ist abzuwenden, ist weniger wichtig, als ihr versprechen :))). Sie könnte auch gleich sagen: Ich bin Gott allmächtig. Und das ist typisch für die Grünen, eine Minderheit, will der Mehrheit sagen wo es langgeht. 20% gegen den Rest, ohne Sachgrundlage.

    Baerbock:

    "Um künftigen Aggressionen vorzubeugen, muss sich Russlands Krieg gegen die Ukraine in ein strategisches Scheitern verwandeln.

    Dieses Scheitern ist umfassend definiert, nicht nur militärisch."

    +

    "Egal was meine Wähler denken, aber ich will die Erwartungen des ukrainischen Volkes erfüllen."


    Baerbock: Russland muss strategisch scheitern – ... und es ist egal, was meine Wähler sagen — RT DE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Der Verweis läuft nicht, hier Baerbock in voller Länge mit dem Satz "ich werde die Ukraine an die erste Stelle setzen, egal was meine deutschen Wähler denken oder ob sie demonstrieren: die Sanktionen bleiben auch im Winter!"


    Was mir gerade so durch den Kopf geht, stehen unsere Kiewer Freunde eigentlich voll hinter dem was unsere Außenministerin da von sich gibt? sind die wirklich bereit Preisexplosionen, kühle Wohnungen im Winter und auch wirtschaftliche Verwerfungen widerspruchslos zu akzeptieren? ich frage ja nicht ob auch nur einer unser Tastaturhelden auch sein Blut für die Ukraine geben würde, nein nicht im DRK Bus, sondern richtig an der Front!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der Verweis läuft nicht, hier Barbock in voller Länge mit dem Satz "ich werde die Ukraine an die erste Stelle setzen, egal was meine deutschen Wähler denken oder ob sie demonstrieren: die Sanktionen bleiben auch im Winter!"

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • No matter what my German voters think but I want to deliver to the people of Ukraine

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • "einer der ersten russischen Konzerne, die Kritik an der russischen Invasion geäußert und die Beendigung des Krieges gefordert hatten"


    Lukoil Chef stirbt bei Fenstersturz...

    Wer hätte was anderes erwartet? Vermutlich hat er seine Meinung weiterhin vertreten, dass der Wahnsinn gestoppt werden muss.

  • Vorsicht Leerpost! wurde heute schon nebenan eingeordnet, ist ganz wichtig, wie der in China umgefallene Reissack..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der ukrainische Außenhandel der 1990er und 2000er Jahre war maßgeblich von vier Faktoren geprägt: 1. Die Abhängigkeit von Rohstofflieferungen aus Russland und die damit einhergehenden zwischenstaatlichen Streitigkeiten sowie Gas- und Erdölpreisschwankungen. 2. Die Fortführung des "Smeshniki"-Systems, also die Beibehaltung fester Handelsbeziehungen mit Zulieferbetrieben aus der Zeit der sowjetischen Planwirtschaft. 3. Zoll- und Steuervergünstigungen für ukrainische Exporte in die GUS. 4. Ein eingeschränkter Zugang zu westlichen Absatzmärkten.


    Noch 2010 war Russland der wichtigste Handelspartner der Ukraine.


    christianskas


    Du musst nicht denken, ich sei einseitig orientiert, blos weil ich nunmehr eine Freundin aus Russland habe.


    Die Ukraine wäre 2008 pleite gegangen - hätte der IWF nicht geholfen und 2015 schon wieder.

    Erst konnte man das Gas aus Russland nicht mehr bezahlen, dann klaute man es ..

    Jahre später wurde sowjetische Raktentechnologie zu Geld gemacht, ausgerechnet mit Nord Korea.


    Die Ukraine hatte in den letzten 30 Jahren durchaus ihre Möglichkeiten zu einer "Schweiz" des Ostens zu werden.

    Freundschaft und Geschäfte mit dem Westen und Geschäfte mit ruhiger Beziehung zu Russland. Ggf auch zur Türkei.


    Gestatte mir etwas zu Zelenski zu sagen:

    Einst verstand er die Massen durch seine Komik zu gewinnen, sich Popularität zu verschaffen und zum Präsidenten gewählt zu werden.

    Er wusste ganz genau was sein Volk hören wollte: Mitglied zur EU und NATO, Rückgewinnung Donbass und Krim.

    Wissentlich dass keines dieser Wahlversprechen auch nur ansatzweise erfüllbar war.


    Dann provozierte er Russland durch gemeinsame Militärübungen mit den Amis, bis hin zur Zusage, die USA könnten im schwarzen

    Meer eine Basis installieren. Eins muss man dem nur 1,63 großen Mann lassen: Er hatte es geschafft, Putin zu steuern.

    Das hatte bis dato noch keiner erreicht. Ich will nicht sagen, Zelenksi hatte diesen Krieg provoziert - aber alles zu unternehmen, ihn

    zu verhindern - das tat Zelenski ganz und gar nicht. Er weiß ganz genau wie man zum "Freund" der USA wird: Einfach gegen Russland wettern.


    Seit Februar 2022 versteht er es durch gezielte Aussagen, auch Europa zu manipulieren. Mit dem Ziel Europa noch mehr gegen

    Russland aufzuwiegeln. Erst: Heute greift Russland uns an - morgen Europa. Dann: Europa in Gefahr durch Russlands Atomwaffen.

    Und aktuell: Das AKW in Enegodar ist eine Gefahr für ganz Europa.


    Hätte Herr Zelenski seine Intelligenz & Rhetotik in anderer Richtung eingesetzt - es hätte diesen Krieg nicht gegeben, die Ukraine

    wäre in Richtung "Weg vom Schwellenland" unterwegs. Aber dafür hätte er seinem Volk reinen Wein einschenken müssen und

    sagen "Wir bauen uns Land auf, mit unserer Arbeit, mit Qualität und mit Zuverlässigkeit". So wie es die Deutschen nach 1945 taten.



    So beinflusst er Europa ...



    Frankfurter Rundschau 06032022 Zelenski warnt vor Ende Europas.JPG



    FRankfurter Rundschau 16042022 Zelenski warnt vor Atombomben.JPG





    ts 14082022 Zelenski warnt vor nuklearer Gefahr AKW.JPG


    ... und unsere Sensationspresse reagiert darauf !



    welt april.JPG


    welt juni.JPG


    welt3107.JPG




    weltmai.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!