• WIZZ AIR macht das wie andere Gesellschaften auch, was nicht rappelvoll ist rechnet sich nicht und wird gestrichen. Vor fünf Jahren zählte man noch 140.000 Ukrainer bundesweit, die aktuelle Zahl inklusive Dunkelziffer dürfte bei weit über dreihunderttausend liegen.


    Da macht es auch Sinn, warum Wizzair die Route Frankfurt-Kiev schließt und nicht umgekehrt Kiev-Frankfurt... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • WIZZ AIR macht das wie andere Gesellschaften auch, was nicht rappelvoll ist rechnet sich nicht und wird gestrichen....


    Nein Rappelvoll war nicht das Problem. Wizz Air hat wohl nur nicht damit gerechnet, dass Lufthansa und Ukraine International auf lange Sicht ebenfalls Kampfpreise aufrufen würden. Selbst Lufthansa hat die Strecke die letzten beiden Jahre ab 35 Euro (eine Richtung) angeboten. Das zweite Problem sind die Subventionen. Denn Wizz Air hat in Frankfurt nicht die vollen Gebühren gezahlt (wie etwa Lufthansa). Die Subventionen laufen im Mai aus. Und der dritte Faktor: Die erhöhten Abgaben (vielen Dank an Greta) die ab April für die Deutschland-Flüge fällig werden.

  • Wer hat Erfahrungen mit dem relativ neuen "Auto-Check-in" bei Wizzair? kostet mit Priority zusammen gebucht läppische 1,50€ pro Strecke, also nicht der Rede wert. Wir dachten alles läuft dann automatisch und man bekäme eine Bordkarte mit zugewiesenem Sitzplatz? aber nun kommt 50h vor Abflug dennoch eine elektronische Nachricht "Sie können sich jetzt einchecken.." und wir haben dann natürlich manuell am PC eingecheckt, so wie früher ohne Auto-Check-in?


    Frage: auf welche Vorteil verzichte ich, wenn ich das nicht wähle? Fehler im System der Ungarn oder Murtschik ist flugdoof?

  • Auf deren Webseite sieht vieles schöner aus, als in der Realität. Hätte mir das 79 Euro Ticket für Prio und Auto-Check-in sparen können und besser das 26 Euro Ticket gekauft. Kann sein das Auto-Check-in funktioniert, wer das alles über sein Smartphone macht. Ich in eher für das Ausgedruckte. Mit anderen Worten: Viel Lärm um nichts.

  • das Bild müsste <a href="https://forum-ukraine.de/index.php/User/2362-tsr1959/">@tsr1959</a> gefallen, sieht doch fast militärisch aus and die Schuhe , naja bin mal gespannt auf seine Antwort!!!


    Lieber Pewi, vermutlich enttäuscht dich meine Antwort, aber auch Uniformfetischismus ist nicht meines.


    Im Bild ist ein adrett und funktionell gekleidetes, fesches Mädel für mich zu sehen - nicht mehr und nicht weniger..... *g*

  • Die Gewerkschaften haben sich schon bei der AUA als Sargnagel herausgestellt:
    Immer mehr Geld fordern, speziell für die Piloten und anderes fliegende Personal.
    Aber nicht beachtend, dass es auch andere Unternehmen gibt, die das um einiges günstiger erledigen. Somit geht der Kunde zu den günstigeren Anbietern, und die lieben streikenden Mitarbeiter stehen ohne Job da.

  • Die Gewerkschaften haben sich schon bei der AUA als Sargnagel herausgestellt:
    Immer mehr Geld fordern, speziell für die Piloten und anderes fliegende Personal.
    Aber nicht beachtend, dass es auch andere Unternehmen gibt, die das um einiges günstiger erledigen. Somit geht der Kunde zu den günstigeren Anbietern, und die lieben streikenden Mitarbeiter stehen ohne Job da.


    Bei Wizz Air arbeiten die Leute aber zu extrem schlechten Bedingungen. Absolut nicht mit Austrian, Lufthansa oder sogar Ryanair vergleichbar.

  • Dieser Kampf 'Unternehmen gegen Gewerkschaft' ist auch bei uns Eisenbahnern derzeit wieder ganz groß in Mode.
    Wir haben eine ziemlich starke Gewerkschaft. Jetzt geht das Gerücht um, dass man unser Unternehmen 'zersägen' will (Aufteilung in Güter- und Personenverkehrsunternehmen) um damit auch die Gewerktschaft zu zerpflücken.
    In fünf Jahren soll es das Unternehmen in der jetzigen Form nicht mehr geben.
    In jeder Wirtschaftskrise die gleichen Parolen.
    Aber Hauptsache die Manager streichen ihre Prämien ein.


    Trotzdem würde ich nicht mit dem Flugpersonal tauschen wollen.
    Wir sind während dem ganzen Lockdown gefahren, aber die meisten Flugzeuge stehen noch immer am Boden.

  • Bei heutiger Buchung gibt es wieder 20% auf Wizz-Air Flüge!

    Zitat

    Nutzen Sie den Tag und erleben Sie das nächste Abenteuer, wann immer Ihnen danach ist! Jetzt können Sie Ihre Tickets mit 20 % RABATT auf alle Flüge buchen, die bis einschließlich 30. November starten!*


    *Die Ermäßigung von 20 % gilt auf die Flugpreise, exklusive der Bearbeitungsgebühr. Der 20-%-Rabatt gilt auf alle Flüge und Reiseziele. Dieses Promotionsangebot gilt am 4. September von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr MEZ. Der Reisezeitraum ist begrenzt. Die Reisen müssen bis zum 30. November 2020 abgeschlossen sein. Dieser Preis gilt nur für Buchungen über wizzair.com oder die WIZZ Mobile App. Das Promotionsangebot gilt nicht für Gruppenbuchungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!