Frau heiraten aus Simferopol -Krim-

  • Guten Abend,


    ich brauche bitte Hilfe, da meine Bekanntschaft und ich langsam verzweifeln!


    Also... Ich habe eine Bekanntschaft, sie lebt auf der Krim (in Simferopol).


    Sie hat 2 Visumanträge gestellt, einmal mit ukrainischen und einmal mit russischem Pass (Schengenvisum), jedoch wurden beide abgelehnt, jetzt wollen wir uns Ende Dezember in Odessa in der Ukraine treffen für eine Woche.


    Wir skypen sehr oft und schreiben seit März 2016 jeden Tag, ich merke, dass Sie ehrlich ist und wir uns verliebt haben (Sie hat die Wohnung aufgegeben, ihren Job als Lehrerin aufgegeben und lebt jetzt bei ihren Eltern, alles nur, weil die Visumanträge abgelehnt wurden.


    Sie hat mir angeboten, mit ihr in Russland zu leben, aber möchte wenn dann gerne mit ihr in Deutschland leben.


    1. Wäre es möglich, dass wir heiraten? Wo? Wie? etc.


    Ich bedanke mich im Voraus!

  • jetzt wollen wir uns Ende Dezember in Odessa in der Ukraine treffen für eine Woche.


    das ist vernünftig, als 1. Schritt

    Sie hat 2 Visumanträge gestellt, einmal mit ukrainischen und einmal mit russischem Pass (Schengenvisum), jedoch wurden beide abgelehnt


    Begründung ?
    Deutsche Botschaft Kiew - Visarechtliche Hinweise für Bewohner der Krim
    sonst weitere Tipps rund um Thema Visum/Heirat findest du auch in den Faq's hier
    http://forum-ukraine.de/wffaq/…y=3-Visum-f-r-Deutschland

    Wäre es möglich, dass wir heiraten? Wo? Wie? etc.


    noch gar nicht in "echt" getroffen und schon Thema Heirat ? - ist das nicht etwas überstürzt ?
    Wenn schnell und einfach, dann in UA heiraten (wobei das mit ihrem Krim Background dann nicht so einfach wird, Sie braucht wohl zumindest eine temporäre Registrierung in UA - ob Sie das will ?!; allerdings hat Sie ja auch einen RF-Pass, der lt. UA doch gar nicht zulässig ist/Doppelpass Thema, klingt problematisch) und das hinge dann auch noch von der Zukunftsgestaltung ab - wo leben - RF/UA/DE ?


    ...lass dich nicht hetzen :)


    ergänzt, möglicherweise ist das hier der Grund für die Ablehnung:

    Zitat

    Russischer Pass unrechtmäßig?
    Dem Leiter der Konsularabteilung des russischen Außenministeriums Jewgeni Iwanow zufolge verweigern EU-Konsulate in Russland den Einwohnern der Halbinsel Krim die Visa-Ausstellung und schlagen stattdessen vor, sich an die Auslandsvertretungen in Kiew zu wenden. Doch in der Ukraine wird ihnen die Ausstellung eines Visums mit der Begründung verweigert, dass sie ihre russischen Pässe unrechtmäßig bekommen hätten. „Über Legalität oder Illegalität des russischen Passes für diese oder jene Person kann nur ein Gericht oder Staatsorgan Russlands urteilen, nicht etwa eine fremde Auslandsvertretung“


    EU-Konsulate verweigern Krim-Bewohnern pauschal Schengen-Visum | Unzensuriert.at

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hallo,
    ich halte es für zwingend notwendig, ab und an die Rosarote Brille abzunehmen. Lies dir hier die einschägigen Threads durch.Damit du verstehst, was wir meinen.
    Es ist grundlegend falsch, wenn eine Frau bevor sie den man länger kennt ( real, nicht nur 2 Wochen) ihren Job aufgibt...
    Das erzeugt Druck, auf beiden Seiten. Und grundsätzlich ist es sehr wivchtig, die Situation bei ihr zu Hause kennen zu lernen.
    Bei russischen / ukrainischen Frauen nach dem ersten Treffen heiraten halte ich ... für schlecht.
    Die russische / ukrainische Frau ist nicht so einfach wie andere Nationalitäten.
    Bezüglich der Lage auf der Krim, gibt es hier sicher genug andere, die gut aus erster Hand Bescheid wissen.
    Kannst du russisch, oder spricht sie gut englisch oder sogar Deutsch? Weiß sie, dass die "goldenen Zeiten " hier in DE vorbei sind...


    Hast du die Frau, ihre mail ect gegoogelt....


  • Das Treffen in Odessa ist ja mal schon ein guter Anfang.


    Danach geht es weiter oder nicht.
    Wenn Du danach noch glaubst, Du würdest es bereuen, wenn ihr nicht zusammenlebt:


    Vielleicht habt ihr Glück und die Ukrainer erhalten wirklich ab nächstes Jahr die visumfreie Einreise nach Schengen. Dann kannst Du sie mal nach Deutschland einladen, damit sie die Lage hier auch mal kennenlernt (sollte sie ja auf alle Fälle).


    Also, bleib gelassen, freue Dich auf Odessa. Ist ja nicht mehr so lange.


    Aber berichte weiter. Alles Gute!


    PS: Wenn Du vor einem persönlichen Kennenlernen schon mit Deiner ukrainischen Freundin von Heirat sprichst: Das kommt sicher nicht gut an.

  • Sie hat die Wohnung aufgegeben, ihren Job als Lehrerin aufgegeben und lebt jetzt bei ihren Eltern, alles nur, weil die Visumanträge abgelehnt wurden.


    Nimm es mir nicht übel, klingt aber ein wenig unglaubhaft. Ukrainische Frauen stehen voll im Leben, müssen sich auch "durchbeißen".
    Daß sie daher einne festen, wenn auch schlecht bezahlten, Job aufgibt, bevor nicht eine feste Alternative vorhanden ist, ist äußerst unglaubhaft.
    Könnte natürlich sein, daß sie wegrationalisiert wurde, und dies nur beschönigen wollte.

  • Es ist sicher einfacher, wenn du sie auf der Krim besuchst... da kannst du dann auch ihr Umfeld kennenlernen. Die Krim ist auch im Winter durchaus schön.Du brauchst halt ein Visum. Sie kann dann dir/ euch ein Apartment mieten.
    Odessa ist wirklich sehr, kalt für deutsche Verhältnisse.

  • Es ist sicher einfacher, wenn du sie auf der Krim besuchst... da kannst du dann auch ihr Umfeld kennenlernen. Die Krim ist auch im Winter durchaus schön.Du brauchst halt ein Visum.


    Einfacher:
    Für sie.
    Für ihn: Er braucht ein Visum. Er muss über Moskau fliegen.

    Sie kann dann dir/ euch ein Apartment mieten.
    Odessa ist wirklich sehr, kalt für deutsche Verhältnisse.


    Unter der gemeinsamen Decke im Hotel oder Apartment ist es sicher kuschelig warm.


    Aber stimmt generell: 1 Woche Krim ist sicher schöner/angenehmer als 1 Woche Odessa um diese Zeit.

  • Odessa ist wirklich sehr, kalt für deutsche Verhältnisse.


    In Cherson waren es gestern noch 17°C während Silberborn von einer weißen Schneeschicht bedeckt war.

  • Odesa liegt am schwarzen Meer , da gehts meist mit den Temperaturen .


    @sebastian69 welche Frau ist einfach . :P aber aus meiner erfahrung ist mir die direkte ehrliche Art einer Ukrainischen/ russischen Frau lieber , wie das verlogene durchtriebe der Deutschen Frau . Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Für ihn: Er braucht ein Visum. Er muss über Moskau fliegen.


    Na und? ein Visum kostet 90 Euro und ist völlig problemlos zu erhalten. Ein Flug nach Simferopol über Moskau kostet auch nicht die Welt, wenn man nicht gerade über Neujahr fliegen will. Ich habe gestern gebucht über den Tag der Verteidiger des Vaterlandes herum - Berlin - Moskau und zurück - Aeroflot 177 Euro.

  • Bei russischen / ukrainischen Frauen nach dem ersten Treffen heiraten halte ich ... für schlecht.
    Die russische / ukrainische Frau ist nicht so einfach wie andere Nationalitäten.


    Ich würde mal behaupten, dass das auf auf so ziemlich jede Nationalität zutrifft. Auch in D würde ich nicht auf die Idee kommen, meine Traumfrau nach dem ersten Treffen zu heiraten.

  • Warst Du über die Wintermonate schon einmal in Odessa?? Ich empfinde Odessa und die ganze Region am Schwarzen Meer zu dieser Jahreszeit ausgesprochen eisig!


    Die Temperaturen an der Schwarzmeerküste können im Winter sehr unterschiedlich sein-da ist von +20 bis -20 Grad so ziemlich alles möglich!


    Ich persönlich finde aber das man auch im "kalten" Winter in Odessa durchaus einige nette Tage verbringen kann-auf der Krim aber auch!


    Gruß


    Martini

  • Das Bild habe ich seiner Zeit mal in Zatoka am Schwarzen Meer aufgenommen. Scheiße, war das kalt


    Im Extremwinter 2012 ist auch auf der Krim das Meer zugefroren.
    Фотоблог Щёлкино зимой
    Die Krim liegt (entgegnend anders lautenden Meldungen ) nicht in den Topen. Einfach mal die Breitengrade anschauen. Es gibt schon einen Grund dafür, dass wir dort den Winter nicht verbringen und auch sonst alle Datschen leer stehen. Selbst bei vergleichsweise hohen Temperaturen sind die feuchten Winde vom Meer ausgesprochen unangenehm. Die gefühlte Temperatur macht es.


    Natürlich sind auch +20° auf der Krim im Dezember möglich. Dann wird es aber in Odessa nicht gerade -20° haben.


    Unterm Strich ist das Wetter auf der Krim schon etwas milder als in Odessa, aber das sind i.a. nur ein paar Grad, keine Größenordnungen.


    Gruß
    Siggi

  • Vielen Dank erstmal an Euch für die Antworten! :)


    Ich mache besser Schritt für Schritt, also fliege ich Ende Dezember über Neujahr nach Odessa für eine Woche.


    Also mit ihrem abgelehnten Visumantrag stimmt auf jeden Fall, sie hat diesen Antrag selber bezahlt und mir eine Bestätigung gesendet (ein russischer Bekannter hat mir das übersetzt und auch bestätigt).

  • Ich frage mich gerade warum sie solch eine Bestätigung schickt?
    Im übrigen kann ich Dir morgen eine offizielle Bestätigung vorweisen das ich der wahre ukrainische Präsident bin.
    Geh mal in die einschlägigen Scammer foren und lies Dich da ein bischen schlau.
    Dort gibt es auch viele Fotos von allen möglichen gefälschten Dokumenten.
    Bei einem Deutschen Dokument können wir das ja oft noch als Fälschung erkennen, aber hast Du schon einen Ablehnungbescheid der deutschen Botschaft gesehen?
    Scan den ein mach die persönlichen Daten unkenntlich, lad das Foto hier hoch und lass die Experten sich diese Bestätigung mal anschauen.
    Eine Ablehnung von der deutschen Botschaft in Kiev wird auf Deutsch und Ukrainisch sein. Da frage ich mich gerade was da dein russischer Freund übersetzen wollte. Und nur diese deutsche Botschaft ist zuständig.



    NORAD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!