Einreise nach Deutschland

  • Urplötzlich interessiert man sich für Infektionszahlen, Verblichene, Statistiken, medizinische Grippeaspekte, welcher Politiker
    sagte was und wann, Klinikkapazitäten etc ( das alles um mitdiskutieren zu können )


    Ich bin schon einen Schritt weiter ;)
    Das alles interessiert mich nunmehr nicht mehr.
    Ich nehme es wahr, aber mehr nicht.
    Corona schränkt das Leben ein. Gut okay. Aber nicht meine Gedanken. Nicht mehr.
    In 18 Tagen kommt Tanja wieder (für Neulinge: Das ist meine Frau)
    Hey ed62: Du hast gerade Besuch. Ist das die Frau von 2019 aus Lvov? Warum heiratest du sie nicht?

  • hier kurze Info:
    ich bin gestern aus Kiew in Dortmund angekommen, bei Grenzpolizei musste nur Einreiseformular abgeben, ohne das kommt keine durch, sonst keinerlei weitere Kontrolle bzgl. Corona!
    Im eig. Interesse habe ich heute Schnelltest gemacht, Ergebnis: negativ :), habe wohl da gut aufgepasst :thumbup:
    Nun bin ich gespannt, ob jemand bei mir nach einem Test fragen wird. Ich denke das wird nicht passieren.


    Ich war sehr erstaunt, dass alle Geschäfte in Kiew auf haben, das Leben geht weiter, (fast) alle tragen zwar eine Maske aber der Mindestabstand wird kaum eingehalten, trotz Corona und Kälte war für mich eine schöne Zeit da ;)


    Hallo, hattest du die App aktiviert? Wird diese bei Ausreise geprüft? Oder wird an der Passkontrolle in der UA wirklich nur wie gewöhnlich der Pass geprüft und fertig ?!

  • Hallo, hattest du die App aktiviert? Wird diese bei Ausreise geprüft? Oder wird an der Passkontrolle in der UA wirklich nur wie gewöhnlich der Pass geprüft und fertig ?!


    Der User Marko123 ist schon vor zwei Wochen in die Ukraine gereist. Da war Deutschland noch GRÜN. Die App musste damals nicht aktiviert werden und es waren weder Test noch Quarantäne vorgeschrieben.

  • Hallo Eichman...


    Hey ed62: Du hast gerade Besuch. Ist das die Frau von 2019 aus Lvov? Warum heiratest du sie nicht?


    Ja die Frau ist die gleiche , und habe auch nicht vor eine neue zu suchen :thumbup: . Wir haben uns im Urlaub kennengelernt , und damals wollten wir „ nur“ ein paar schöne Tage erleben . Erst später hat sich alles geänderst, und heiraten wollen wir ohne Stress und Zeitdruck. Wenn es alles gut geht werden wir im Sommer rüberfahren für 4 bis 5 Wochen und dann wird geheiratet. Es ist kein festes Termin. Wir besuchen uns regelmäßig da meine ukrajonka bei der Tochter ( bei Warschau) wohnt und bis vor kurzen auch noch dort gearbeitet hat.


  • Ach.
    Neulich warst Du noch der Forenweit zuverlässligste Coronaprophet....:))
    Aber siehste.
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und manchmal werden Verschwörungstheiórien Wirklichkeit....:))

  • Hallo, hattest du die App aktiviert? Wird diese bei Ausreise geprüft? Oder wird an der Passkontrolle in der UA wirklich nur wie gewöhnlich der Pass geprüft und fertig ?!


    Die App hat bei meinen Ausreisen bisher noch niemanden interessiert.
    Die ungeklärte Frage ist nur, was dann bei Wiedereinreise passiert, wenn man mit 'schargeschalteter' App ausgereist ist und gegen die Quarantäne verstoßen hat.
    Das hat hier im Forum wohl noch niemand probiert.

  • Ab 11. Januar ist die Einreise nach Deutschland dann nur noch mit negativem Test möglich. Der Test darf maximal 48 Stunden vor der Einreise oder direkt nach der Einreise gemacht werden. Die Kosten müssen die Reisenden übernehmen.


    Für uns heißt es dann erst einmal: Test bei der Reise in die Ukraine plus Test bei der Rückkehr...

  • Also bisher ist am Flughafen München kostenlose Tests für Reiserückkehrer und Bürger, diese sind auch verdammt schnell, Testergebnis war nach 8 Stunden da, für einen Kostenlosen Test echt gut.


    Zusätzlich gibt es dort noch im Test&Fly Center einen Test der 129€ kostet und innerhalb 3-6 Stunden verfügbar ist, bei mir waren es 4 Stunden.
    Dann gibts noch Medicare da kostet ein PCR 181€ zzgl. Wochenendaufschlag.

  • Wir sind gestern über Wien in Stuttgart eingereist.
    Alle Österreicher mussten für Österreich ein - bereits im Flugzeug ausgeteiltes - Formular ausfüllen, was dann auch von den Soldaten am Flughafen eingesammelt wurde. Transitreisende nicht.
    Im Zugangsbereich zu dieser Kontrolle totales Chaos und Gedränge - Abstandsregeln waren Makulatur!
    Im Anflug auf Deutschland keine Hinweise auf irgendwelche Regeln.
    Im Flughafen dann selbst Lautsprecherdurchsagen mit dem Hinweis, dass man sich mit den Regeln des Zielbundeslandes vertraut machen soll... Kontrollen, ob z.B. die elektronische Einreise-Anmeldung abgegeben oder eine sonstige Anmeldung (in Papierform) abgegeben wurde --- Fehlanzeige. Alles wie in den vergangenen Jahren...
    Corona-Test-Center am Flughafen schließt um 17 Uhr... Sinnvoll wenn auch noch später Flieger reinkommen ;)
    Der Flughafen um 19 Uhr selbst ungewohnt leer (fast schon gespenstisch) ebenso die S-Bahn und die Straßen...
    Gut dass die Bäckerei und der Supermarkt am Flughafen geöffnet waren... So konnten wir uns mit den wichtigsten frischen Lebensmitteln gleich eindecken!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Also ich bin Heute mit dem Auto eingereist.
    Ohne Test und App.
    Die Tante bei der Passkontrolle meinte ich soll 2 Wochen in Quarantäne.
    Ich hab gesagt, natürlich Quarantäne.
    Das wars. Weiter Nix.
    Ich glaub die wissen gar nicht, dass es so ne App gibt....:))

  • Mal im Ernst, wäre es wirklich so schlimm einmal 14 Tage nirgendwo hinzugehen, außer zum Lebensmittel kaufen, und das Virus hätte ausgedient? Ein Versuch wäre es doch wert, nicht?

  • Mal im Ernst, wäre es wirklich so schlimm einmal 14 Tage nirgendwo hinzugehen, außer zum Lebensmittel kaufen, und das Virus hätte ausgedient? Ein Versuch wäre es doch wert, nicht?


    Und wenn man das schon - mehr oder weniger (hat doch eh nix mehr offen) - die vergangenen 9 Monate so macht (inklusive Schulschließungen,faktische Arbeitslosigkeit der Frau) - und ein Ende nicht abzusehen ist,weil die Zahlen nicht nach unten gehen...
    Glaubst du nicht,daß man dann die Schnauze gestrichen voll hat?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ja, schon klar, aber warum muss man in dieser Zeit zum Skifahren in die Türkei fliegen? Oder überhaupt irgendwo hin ohne triftigen Grund? Distanz ist für alle Erreger der Exitus. Aber wahrscheinlich einfach nicht möglich in der heutigen Zeit.

  • Mal im Ernst, wäre es wirklich so schlimm einmal 14 Tage nirgendwo hinzugehen, außer zum Lebensmittel kaufen, und das Virus hätte ausgedient? Ein Versuch wäre es doch wert, nicht?


    Wäre sofort dabei. Dann hätte ich endlich mal Zeit für Hobbies daheim.
    Aber dann möchte ich auch vom Dienst freigestellt werden.
    Aber nachdem gerade das unmöglich zu sein scheint, gehe ich auch in der Freizeit raus, als ob nichts wäre.

  • Mal im Ernst, wäre es wirklich so schlimm einmal 14 Tage nirgendwo hinzugehen, außer zum Lebensmittel kaufen, und das Virus hätte ausgedient? Ein Versuch wäre es doch wert, nicht?


    Es wird bei 14 Tagen nicht bleiben.
    Und es wird nicht verschwinden.
    In Ländern die es knallhart durchgezogen haben steigen auch die Zahlen wieder.
    Kontakte kann man nicht auf 0 reduzieren.
    Vielleicht hätte man ab April als es sich entspannt hat eine 2. Taktik erarbeiten müssen.
    Alle haben von der 2. Welle geredet, Impfstoff war nur in der Erprobung, und Medikamente gibt es nicht. Aber ein Plan für eine 2. Welle wurde nicht durchgespielt

  • Wozu?
    Was soll das?
    Das ist das mit Abstand das Blödeste was ein Staat jemals auf deutschem Boden gemacht hat.
    Genauso gut kann er die Zugspitze 200 Meter nach Norden versetzen.
    Das ist ein Hohn auf jede Vernunft. Ein riesiger Stinkefinger den uns die BRD da zeigt.
    Ich hab noch Nie so ne Provokation gesehen.
    Ich weiss gar nicht was ich sagen soll wenn ich das lese.
    Lass es uns doch Mal versuchen. Scheissegal was dabei raus kommt. Wir haben Langeweile und wissen nicht wohin mit den Steuern...:)
    Warum Bombardieren wir nicht Moskau oder schicken Putin ne Briefbombe?
    Mal sehn was passiert. Vielleicht klappts ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!