• Zurzeit kommen noch immer Flüge aus Mailand und Rom in Kiew an. Voll bis auf den letzten Platz. 60 % Transit und 40 % UA. Da kommt noch was.....!


    Damit die Sache hier nicht untergeht:


    UKRAINE schließt alle Grenzen für AUSLÄNDER in den nächsten 48 Stunden:


    Quelle: Коронавірус: Україна закриває кордон для всіх іноземців - BBC News Україна

  • Mir bekannte ukrainischen Studenten und Geschäftsleute wollen in der Bundesrepublik bleiben solange die Bedingungen nicht italienisch unangenehm werden. Millionen legal oder illegal Beschäftigte werden rackern solange es in Polen oder bei uns irgendwie geht - Geld kann man ja schließlich weiterhin transferieren. Und wer als Deutscher schon in der Ukraine lebt, hat sicher längst mit oder ohne Ukrainka seinen gefestigten Daueraufenthalt, denn der frühe Vogel fängt den Wurm. Fazit: in die Röhre gucken die unentschlossenen Liebhaber, welche im Hochrisikoland schmoren und im wahrsten Sinne des Wortes eine "Fernbeziehung" online und platonisch führen.

  • Zurzeit kommen noch immer Flüge aus Mailand und Rom in Kiew an. Voll bis auf den letzten Platz. 60 % Transit und 40 % UA. Da kommt noch was.....!


    Und in Italien stopfen sie alles in die Flugzeuge, was sich noch irgendwie auf den eigenen Beinen halten kann. Dann gibt es Tehraflu, damit die Temperatur bei evtl. Kontrollen nicht zu hoch ausfällt und schon kann die Reise losgehen...


    Они кашляют и с температурой: в «Борисполе» приземлился самолет с больными иностранцами

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich bin in Kiev gelandet. Kaum waren die Türen offen, stürmten maskierte Soldaten ins Flugzeug. Bewaffnet mit Temperaturmessgeräten. War relativ unspektakulär weil es gleich schnell ging wie das aussteigen selbst.
    Jetzt bin ich froh, im gelobten Land zu sein, wo sich das Virus nicht verbreitet:))
    Dass meine Vermieterin wegen mir eine Maske getragen hat, gab mir dann doch ein komisches Gefühl.
    Anscheinend glauben die Ukrainer wirklich, dass ihr Land sauber ist.

  • Aus WO Kommentar,Zitat:
    "Letzte Woche brachte die Welt ein Interview zweier Goettinger Wissenschaftler, die im Laborversuch herausfanden, dass das Medikament Camostat Mesilate einen Wirkstoff enthaelt, der das Virus am Eindringen in menschliche Zellen hindert. Die Wissenschaftler empfahlen, das Medikament in schweren Covid-19-Faellen einzusetzen. Was ist daraus geworden? "

  • Mir bekannte ukrainischen Studenten und Geschäftsleute wollen in der Bundesrepublik bleiben solange die Bedingungen nicht italienisch unangenehm werden. Millionen legal oder illegal Beschäftigte werden rackern solange es in Polen oder bei uns irgendwie geht - Geld kann man ja schließlich weiterhin transferieren. Und wer als Deutscher schon in der Ukraine lebt, hat sicher längst mit oder ohne Ukrainka seinen gefestigten Daueraufenthalt, denn der frühe Vogel fängt den Wurm. Fazit: in die Röhre gucken die unentschlossenen Liebhaber, welche im Hochrisikoland schmoren und im wahrsten Sinne des Wortes eine "Fernbeziehung" online und platonisch führen.


    Die Sperre gilt dem Bericht nach für ALLE AUSLÄNDER. Nicht nur für "Liebhaber".


    Eine Aufenthaltserlaubnis dürfte deshalb keinen Sinn machen. Nur wenn Du als Ausländer schon drin bist. Oder Du bist Dipolomat, bzw. in einer humanitären Mission unterwegs. Die Grenze darf nicht mehr überschritten werden. Und kommst Du als Ukrainer zurück, so soll es eine Quarantäne geben. Was in der Praxis jedoch nicht funktioniert.



    Ach so: Der erste Corona-Todesfall in der Ukraine


    Quelle: BREAKING: First death from coronavirus in Ukraine confirmed | KyivPost - Ukraine's Global Voice


    Zwei Wochen...? Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Situation in zwei Wochen unter Kontrolle ist. China hat es selbst in zwei Monaten nicht geschafft.

  • Medikament Camostat Mesilate


    Was ist daraus geworden?


    Die werden vermutlich mitten in den klinischen Studien sein. Es dauert ja schon entsprechend, bis da immer die passenden Rahmenbedingungen geschaffen werden, dann muss der Verlauf überwacht werden über geraume Zeit und am Schluss ist so eine Aufbereitung der Ergebnisse ja auch kein Lercherlschas, wie es sich dann schlussendlich in einer "Blöd-Schlagzeile" liest..... :whistling:

  • - konnte mich nicht entscheiden, ob hier, oder Witziges
    Шарий.net
    "Die Ukraine beginnt mit der Vorbereitung einer zweiten Evakuierung aus Wuhan...Derzeit weiß die ukrainische Botschaft in China, dass 41 Ukrainer in Wuhan sind. Von diesen wollen zehn evakuieren, sagte Kuleba."


    Da wägen also 31 Leute ab, wo es schlimmer ist/wird ?! ...und bleiben (aufgrund der Nachrichten aus Europa ?) in China ! ;)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Habe gerade eine Diskussion mit meiner Freundin über die Regelung ab Montag. Wir verstehen das unterschiedlich.


    Ich verstehe das so:
    - Ausländer dürfen für 2 Wochen nicht einreisen
    - Alles andere ist unverändert (Ausländer dürfen ausreisen, Ukrainer dürfen aus- wie auch einreisen)


    Meine Freundin denkt, dass die Grenze komplett zu sein wird. Dass Ukrainer nicht aus- und einreisen dürfen und ich auch nicht mehr rauskomme.


    Bitte um eure Meinung.


  • Tschechien hat die Ausreise aller Staatsbürger z.B. ab einem bestimmten Stichtag untersagt. Eventuell macht die Ukraine es ähnlich.


    Wenn keine Ukrainer mehr raus können und keine Ausländer mehr rein, dann wird es keine Flüge mehr geben. Also kommst Du nicht zurück in die Heimat. Wenn es sogar Lufthansa finanziell ganz übel erwischt hat (Kurzarbeit wurde schon beantragt, Staatshilfen sollen demnächst beantragt werden), dann dürfte es z.B. bei Wizz Air ganz schlimm aussehen. Lufthansa oder Ryanair haben viele eigene Flugzeuge. Wenn die rumstehen, sind die Kosten nur gering. Wizz Air hingegen muss auch für stehende Flugzeuge unendlich hohe Leasing-Raten zahlen. In den kommenden Wochen wird das ein Gemetzel geben. So billig wie noch vor ein paar Wochen wird es die nächsten Jahre nicht mehr.


    Okay. Jetzt kommt noch eine andere Meldung rein:


    Украина полностью закроет авиасообщение с 17 марта, – Разумков | Мобильная версия | Бизнес.Цензор.НЕТ


    Der Luftverkehr mit dem Ausland wird komplett eingestellt. Ab dem 17.03. für zwei Wochen. Mit anderen Worten: Du bist jetzt drin und kommst nicht mehr raus (sofern die Nachricht kein Fake ist).

  • Ich fürchte eher das, was nach bzw durch Corona ausgelöst wird. Die Zombies kippen, Angebot und Nachfrage gehen runter. Eine Depression wie 1929.( Dax dann wohl unter 3000).
    Das Problem ist, viele Menschen haben einen Intellekt der eher wie der von Nutztieren ist. Den Vergleich habe ich aus YT Kommentar unter der aktuellen Tichy YT Sendung.
    Und was aus einer Depression resultiert und mit einer gespaltenen Nation...

  • - hier 1-2 der unzähligen Artikel zum Virus, m.M.n. recht informativ
    ...hier wird anhand er Daten aus China informiert
    Corona: Präventive Massnahmen stoppen exponentiellen Anstieg
    In Wuhan, dem Herd der Covid-19-Epidemie, scheint sich das rigorose Vorgehen der Behörden bezahlt gemacht zu haben. Nachdem die Zahl der Infizierten im Januar explodiert war, schottete die Regierung die Metropole komplett ab. Zehn Millionen Menschen konnten sich nicht mehr frei bewegen und in andere Landesteile reisen...In einer kürzlich erschienenen Studie
    haben Forscher der Huazhong University of Science and Technology in Wuhan untersucht, wie wirksam diese Massnahmen waren. Sie kommen zum Schluss, dass die effektive Basisreproduktionszahl erheblich gesenkt werden konnte – von 3,86 in der ersten Januarwoche auf 0,32 Mitte Februar. Die Autoren schätzen, dass durch die Interventionen fast 95
    Prozent der Ansteckungen verhindert werden konnten."


    - mit einer Musterrechnung für einzelne Länder mit Variablen
    COVID-19 Scenarios
    "Auf der Grundlage von einigermassen gesicherten epidemiologischen Parametern errechnet das Modell länderspezifisch, wie sich die Fallzahlen in den nächsten Monaten entwickeln dürften, wann der Höhepunkt der Epidemie zu erwarten ist, mit wie vielen Hospitalisierungen zu rechnen ist und wie viele Personen sterben könnten. "


    Als ebenso -medizinisch- informativ kristallisiert sich das Ärzteblatt heraus
    Coronavirus SARS-CoV-2: Antivirale Wirkstoffe auf dem Prüfstand


    Wenn also die derzeit anlaufenden, restriktiven Maßnahmen halbwegs konsequent umgesetzt werden (die Unsicherheit ist aussreichend gr0ß dafür), vermute ich, dass Diese in 2-4 Wochen Wirkung zeigen werden. Eine Vielzahl der Leute ist/wurde bereits recht deutlich damit konfontiert und sensibilisiert (deutliche Beachtung intensiverer, simpler Hygieneregeln im Alltag). Verbunden mit den ebenfalls massiven Aktivitäten in der Wirkstoffsuche/Forschung bin ich (nach eigener anfänglicher Unsicherheit) mittlerweile für die Zukunft (Sommer/Herbst 20) recht optimistisch, was die medizinische Beherschbarkeit angeht (der Fallrückgang in China als beleg dafür),....die anderen "Baustellen" die durch diese Pandemie in der Gesellschaft ausgelöst wurden (500 Mrd €/unlimeted Finanzzusagen in 3 Tagen durch alle Instanzen ! + ?), bleiben derzeit eine Blackbox.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wer Robert Ludlum kennt und seine Bücher gelesen hat, wird zwangsläufig auf Übereinstimmungen kommen. 9/11, neuer kalter Krieg, jetzt Coronavirus. Es wird ein Impfstoff gefunden und sehr viel Geld wechselt den Besitzer. 100%!
    Leider können wir nichts dagegen unternehmen. Nur hinnehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!