• Mein Vater 86 wurde letzte Woche Montag mit Biontech geimpft, nach einer Woche gab es 2 Tage wo er müde war und der Tag Nacht Rhythmus durcheinander war. Meine Nicht 34 wurde mit Astrazeneca
    letzte Woche Mittwoch geimpft, bisher keine Nebenwirkungen. Mein Schwiegersohn wurde vor 3 Wochen mit Astrazenca geimpft , eine Nacht Kopfschmerzen sonst nichts.
    Ein Arbeitskollege meiner Nichte Astrazeneca , einen Tag hohes 39,5 Fieber , den nächsten Tag Schüttelfrost, danach gut Seine Frau Astarzeneca, 2 Tage heftige Schmerzen im Impfarm danch nix mehr.


    So das sind meine Infos zum impfen. Ich bin der Meinung wie Klempner , entweder ich kriege den Virus irgendwann oder bin irgendwann zum Impfen an der Reihe und gut ist.

  • Hab mir extra das Saufen und Rauchen abgewöhnt, damit ich ein paar Jahre länger lebe.

    Das erscheint mir aus der aktuellen Situation heraus eine Fehlentscheidung. Aber Du bist ja auch nicht ganzjährig in D, da sind ein paar Jahre mehr evtl. wirklich lohnend...

  • ""
    ....Finnland hatte vor 10 Monaten einen patentfreien Impfstoff – aber entschied sich dagegen


    Schon im Mai 2020 hatte ein finnisches Team einen Corona-Impfstoff entwickelt, mit dem man die ganze Menschheit hätte versorgen können. Doch die Zulassung scheiterte, weil das Produkt nicht profitabel ist.


    Das Ganze von hier:


    https://jacobin.de/artikel/cor…d-moderna-pfizer-astrazen...


    Sehr interessant zu lesen! Der Impfstoff als Nasenspray!


    ""
    Aus dem gelben Forum...

  • Zu Astra Zeneca und den Hirntrhombosen - dreihundert Leute fliegen Langstrecke, im Schnitt bekommen nur vier bis fünf mittelfristig eine Thrombose. Ist wie das russische Roulette oder anders gesagt wer fliegen muss der muss, beim Impfen dagegen siehts anders aus.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es ist klar, dass es Menschen gibt, die dafür und dagegen sind.
    Wer hat das Recht? Auf diese Frage gibt es leider keine (vielleicht noch) keine Antwort.
    Ich persönlich bin nicht gegen eine Impfung. Aber es gibt zwei Themenbereiche über die man zumindest mal nachdenken sollte.


    Zum ersten der Moralische und rechtliche Aspekt.
    In Europa gibt es eine Impflicht, ja durch die Hintertür, aber es gibt sie. Wem es so eine Regelung auf der ganzen Welt existieren würde, dann wehre das eine Sache, aber es ist halt nicht so.
    Zumindest hier sollte man sich wenigstens paar Minuten überlegen, was unterscheidet z.b die EU Ländern, wo es eine Impflicht gibt und geben wird, von Ländern wo es keine Impflicht gibt.


    Der andere Aspekt. In Deutschland z.b gibt es den russischen Impfstoff noch nicht, ob es ihn zu 100 geben wird und ob die Menschen sich dann selber aussuchen dürfen, steht noch in den Sternen. Geschweige den zum China Impfstoff den es sicherlich nicht in Europa geben wird.
    Die Menschen in Europa werden also mit einem Impfstoff geimpft der im Vergleich zu China und Russland Impfstoff viel Nebenwirkungen hat und das wichtigste: viel ineffizienter ist. Anstatt jeweils 80% und 92% Wirkungsgrad haben die westlichen Impfstoffe nur einen Wirkungsgrad bis zu 60-70% maximal.
    Lassen wir mal für einen Moment die Nebenwirkungen außer acht. Aber was ist mit den Prozenten? Auch wen man mit 70% und nur 90% Wirkungsgrad rechnet, so sind es X Millionen Menschen alleine nur in Deutschland die durch die Verwendung von Sputnik V mehr vor dem Coronavirus geschützt wehren.
    Hier gibt es nur eine Frage, die man sich stellen sollte.
    Wieso reden alle deutschen Politiker das es ihnen nur um Schutz der Bevölkerung geht, nur um das Wohlergehen der Menschen, um die Gesundheit und um das baldige Ende der Pandemie. Aber von anderen Seite werden die Menschen mit Impfstoffen (Geschützt die nur einen Wirkungsgrad von 60 maximal 70% haben, obwohl es doch weitaus bessere Alternativen gibt.
    Es war und wird auch in 1000 Jahren so sein, wen uns da natürlich nicht die Merkel und Biden Mutation alle schon wegrafft. Das es immer unwichtig ist was Politiker sagen, das einzige, auf was man achten soll, ist das was Politiker tun.


    Der andere Aspekt ist der gesundheitliche.
    Wehre ich jetzt alt und krank oder hätte viele Vorerkrankungen, dann würde ich mich Impfen lasen klar.
    Aber würde ich mich und meine Familie jetzt schon impfen lasen? Garantiert nicht.
    Besonders hier sollte man doch abwarten und Tee trinken.


    Warten bis man auf folgende Fragen eine Antwort bekommt.
    Welche Nebenwirkungen, von welchen Impfherstellern tauchen in paar Jahren auf? Wen ich schon krank war, werde ich wieder krank? Wen ja wann? In 1 Jahr in 5 Jahren wieder?
    Gibt es einen Unterschied, ob jemand wirklich krank war, also mit Fieber usw. oder ob jemand ohne Symptome "krank" war?
    Wen ich wieder krank werde, wie ist dann der Verkauf der Krankheit? Genau so wie beim ersten mal oder sanfter?
    Was passiert mit dem Virus nach paar Jahren, wen schon fast alle Menschen krank waren?


    Jeder hat seinen eigenen Kopf und soll selber entscheiden wie er mit der Situation umgeht. Welche Entscheidungen er trifft.
    Mit Sorge, sehe ich die Impfungen bei Kindern. Für die erwachsene die Entscheidung treffen, ohne eventuell über alles gründlich nachzudenken.

  • Grippe gibt es seit Jahrtausenden und ist jedes Jahr für immunschwache Menschen gefährlich. So wird es auch mit Covid19. Ist ja im Grunde nur ein mutierter Grippevirus. Aber er bleibt für imme, bzw. mutiert weiter. Das heißt, jedes Jahr impfen oder nicht. Ich habe mich z.B. noch nie gegen Grippe impfen lassen. Keiner in meiner Familie. Meine Großeltern wurden 87, 88, 85, 77. Gestorben sind sie an Altersschwäche.


  • Das ist doch genau der Punkt.
    Ich lasse mir doch nix in den Körper spritzen, von dem nicht ansatzweise Klar ist, was das in ein paar Jahren für ne Wirkung hat.
    Das braucht sich nur etwas anders verhalten als geplant und dann sind die Folgen unabsehbar.
    Und dass die Zulassungsverfahren dazu zeitlich nicht ausreichen liegt doch auf der Hand.
    Es ist auch nicht so, dass "die Wissenschaft" sagt das wäre Harmlos.


    Also sowas wie Genmais oder Genmutiertes Fleisch ist verboten und das will man sich nun in den Körper spritzen?
    Was im Körper sogar absichtlich mutieren soll und andere Zelen angreift ?
    Genau das istja passiert, wenn man Trombose kriegt oder sowas.


    Und wegen was?
    Eine blöden Grippe mit einer Sterblichkeitswahrscheinlichkeit von 0,2% oder sowas?
    Der Gipfel ist, dass das schon Alle Regierungen in Europa aus dem Verkehr gezogen haben, nachdem sie es vorher beworben haben.


    Mir ist das völlig unverständlich, wie man bei so einer Risikoabwägung zur Freiwilligen Einnahme dieses Impfstoffes kommt.
    Zumal es ja zur Zeit nichtmal so ist, dass man damit unbehelligt Reisen kann. Das sind ja auch alles nur Verlautbarungen und nichtmal Absichtserklärungen.

  • Grippe gibt es seit Jahrtausenden und ist jedes Jahr für immunschwache Menschen gefährlich. So wird es auch mit Covid19. Ist ja im Grunde nur ein mutierter Grippevirus. Aber er bleibt für imme, bzw. mutiert weiter. Das heißt, jedes Jahr impfen oder nicht. Ich habe mich z.B. noch nie gegen Grippe impfen lassen. Keiner in meiner Familie. Meine Großeltern wurden 87, 88, 85, 77. Gestorben sind sie an Altersschwäche.


    ...die hier genen auch davon aus das zukünftig regelmäßige Impfungen fällig werden und passen schon mal die Preise an
    Pfizer spricht von Preiserhöhung für Corona-Impfstoff
    "Auf der Barclays-Weltgesundheitskonferenz (Road Show für Investoren)stellten die Manager Frank D'Amelio, Finanzvorstand bei Pfizer, und Chuck Triano, Vorsitzender der Abteilung Investorenkommunikation, die Möglichkeiten für einen Preisanstieg und eine langfristige Etablierung ihres Impfstoffes in Aussicht, wenn sich die die Pandemie zu einer Epidemie wandele und immer wieder phasenweise kursiere."



    Bis über 98 Prozent aller Schnell-Testergebnisse falsch-positiv


    Artikel zu Reitschuster/Wodarg Interview
    Dr. Wodarg über COVID-19-Impfstoff: Paul-Ehrlich-Institut waren schwere Nebenwirkungen bekannt

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nun könnte man die Belastung ohne große Zufallstest mal gut messen je Stadt und Gemeinde und was ist ?
    Sie machen es nicht. :)


    Vertane Chance: Coronavirus-Nachweis im Abwasser | Wissen & Umwelt | DW | 15.03.2021

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Tja, Dummheit oder Absicht.
    Das ist hier die Frage....:)))
    Das man beim RKI und beim Gesundheitsministerium lieber Spekuliert und Panik verbreitet, sieht man ja jeden Tag.
    Darum weis man auch nach einem Jahr Pandemie noch Nix über die Verbreitung. Oder genausoviel wie am Anfang...:))

  • Wir haben uns schon lange für den gestempelten Impfpass entschieden. Das Impfserum selbst werden wir großherzig an Menschen spenden, die vor uns drankommen möchten. Denke der Pharmaindustrie selbst ist das wurscht, denn das Geld ist ja bereits von der Bundesregierung geflossen. Nur bei den ideologischen Blockwarten muss wie schon Opa und Oma vor 45 ganz vorsichtig sein!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!