Keine Billig-Flüge mehr nach Corona...!!!

  • Ja sicher ist die Grenze ein Problem. War früher jede Grenze. Aber soll ja nur eine Alternative sein wenn die Flugreisen demnächst unbezahlbar werden oder sogar stark eingeschränkt werden

  • An der Grenze mit dem Auto habe ich zwischen 1 und 8 Stunden schon alles erlebt.
    Am schnellsten ist es zu Fuss oder mit dem Fahrrad.
    Meine hat mir auch die Tickets für den Bus organisiert. Kauft sie über ihre PrivatBank und schickt sie mir dann zu.
    Taxi vom Zulyani zum Zerntralen Busbahnhof kriege ich alleine hin.
    Die rufen meistens um die 450 Hriwna auf. Bekommst es aber recht Problemlos auf um die 200 runter gehandelt. Wenn nicht, lässt du den Fahrer stehen und gehst zum nächsten.

  • Ich denke das Problem ist der Grenzübergang und die Tageszeit. Als ich vor 2 Jahren mit dem Auto in die Ukraine bin ( Mukatschewe) ging es über
    den Grenzübergang Przejście graniczne Krościenko - Smolnica . Einreise in die Ukraine 30 Minuten , Ausreise 2 Stunden, aber wegen den extrem lahmen Polen.
    Die Strecke von Przemyśl parallel zur Grenze ein Gedicht, schöne Kurven, nagelneuer Belag, da wird ich noch mal nur aus Spass mit dem Motorrad hoch und runter düsen.

  • Und ich müsste mir noch dazu ein Auto mieten, da mein E-Auto nur 200 km Reichweite hat.
    Was grundsätzlich kein Problem wäre, wenn die Infrastrukur dem entsprechend ausgebaut ist.
    Aber in der Ukraine verwendet man leider einen anderen Standard bei den Schnellladern.
    Deshalb hoffe ich auf die Bahn oder einen Flug.

  • Ich hatte biesher nie Probleme mit Wizz.
    Einmal wurde ein Flug gekancelt, weil in Schljany Nebel war, man bot meiner Frau an, ein Hotel für eine Woche, Transfer u.s.w. zu bezahlen, sie ist dann aber bei Mama geblieben.
    Bei uns geht das so, wenn ich alleine fliege: Abflug Dortmund, Auto steht auf einem Billigparkplatz.
    Ich komme in Kiew an, da steht schon der Taxifahrer, den mein Schatz gebucht hat und bringt mich zum Bahnhof, incl. Gepäck schleppen, ich zahle 150 Grivna (obwohl mein Weib mir sagt, maximum 110 und ds wäre schon der doppelte Preis.
    Bahnticket habe ich auf dem Handy und dann geht es per ICE nach Alexandria.
    Zurück ebenso, alles perfekt organisiert von meiner Holden, Was nervt, sid eventuelle 7 Std. Aufenthalt am Flugplatz.
    Aber wer so was nicht ab kann, sollte sich keine Russin angeln....


    Was das nun am 1.5. mit Wizz gibt, mal sehen.-
    Ich selbst habe beruflich mit der Luftfahrt zu tun.
    Irgendwoher muss das Geld ja kommen, wenn man bedenkt, dass alleine ein Landescheinwerfer für den A320 15.000 EUR kostet...ist eben so in der Luftfahrt, alles was zertifiziert ist (forme one) kostet 20 mal sie viel, wie im Baumarkt, mindestens.

  • Alles eine Frage der inneren Einstellung und hilfreich auf dem Weg zur inwendigen Gelassenheit.


    Ich bin ein friedliebender Mensch, aber in solcher Situation kann ich die militanten Fantasien in mir kaum unterdrücken.


    Gruß
    Siggi, der sich fragt, was wohl ein Diplomatenpass kosten mag

  • Warum gehen hier alle Leute davon aus, dass Flüge unermesslich teuer werden UND somit die Einreise mit dem Auto oder dem Zug leichter und billiger sein wird...?


    Das grundsätzliche Problem ist doch nicht der Flug. Das Problem sind die Bedingungen für die Einreise. Und diese Bedingungen werden für den Flug nicht viel anders sein als für alle weiteren Verkehrsmittel. Ein Flug wird teurer (aber noch bezahlbar), weil es weniger Fluggäste geben wird. In erster Linie gibt weniger Fluggäste, weil der Grund für die Reise nicht mehr existiert (Arbeit im Ausland). Aber besonders teuer wird der Flug erst weil viele Reisende eventuell gestellte Bedingungen für die Ein- und Ausreise nicht erfüllen können.


    Ein solches Hindernis ist z.B. die Quarantäne für jeden Reisenden. Dann muss man z.B. zwei Wochen in der Ukraine in Quarantäne bleiben. Darf auch keinen großartigen Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen. Kurz für ein Wochenende oder gar für eine Woche nach Kiew...? Komplett unmöglich. In den ersten zwei Wochen darf man gar nicht raus. Kann in dieser Zeit ebenfalls nicht wieder ausreisen. Dann fliegt/fährt man zurück nach Deutschland. Hier sind ebenfalls zwei Wochen Quarantäne angesagt. WER hier im Forum könnte diese Zeit aufbringen und WER hat wirklich die Geduld dafür...?


    Bei Flügen lässt sich die Einreise sogar deutlich besser überwachen. Denn man meldet sich vorher an und bei der Einreise weißt das entsprechende Land genau wer da kommt und die Grenzer können sich im Notfall auch das Ticker für die Rückreise zeigen lassen. Mit dem Auto oder Zug schlägt man immer erst am Grenzübergang auf. Die spätere Ausreise erfolgt in der Regel nicht zu einem festen Datum. Man bleibt halt ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate. Wenn für Einreisende eine Quarantäne eingeführt wird, kann man diese mit dem eigenen Auto eingereist nur schwer durchführen. Man hat zu viele Kontakte. Insbesondere wenn man z.B. aus Polen kommt und weitere 1.200 Kilometer ans andere Ende der Ukraine fahren will. Beim Flug lässt sich das Limit für die Anreise zur Quarantäne-Wohnung sogar zeitlich limitieren. Man kann vorgeben, dass man in drei Stunden in der Wohnung sein muss und mit einem Verkehrsmittel (z.B. dem Taxi) direkt dort hin fahren muss. Fertig. Wenige Kontakte. Die totale Kontrolle. Wenn Du mit dem Auto einreist und erst noch über zwei Tage hinweg Richtung "Krim" fahren willst...? Wie viele Kontakte hast Du in der Zwischenzeit...? An der Grenze, an der Tankstelle, in diversen Shops auf dem Weg, im Hotel, im Restaurant...?


    Die Luftfahrtindustrie hat schon Vorschläge gemacht wie zukünftig ein Flug aussehen soll:


    Quelle: Deutsche Luftfahrt plädiert für Maskenpflicht an Bord


    „Beim Boarding, im Flugzeug für die Dauer des Fluges und beim Aussteigen darauf achten, dass jeder Fluggast eine Schutzmaske trägt“, lautet ein Punkt in dem Papier. Kunden sollen mit in die Verantwortung genommen werden. „Es besteht eine entsprechende Verpflichtung des Passagiers, eine Schutzmaske mitzuführen und aufzusetzen“, heißt es.


    Das soll nicht nur für innerdeutsche oder europäische Flüge gelten, die nur ein oder zwei Stunden dauern. Auch auf Interkontinentalflügen soll zunächst gelten: Maske auf. Folglich müsste das Essen auf langen Flügen angepasst werden, damit ein Mundschutz nur kurz abgesagt werden muss. Spaghetti dürfte es dann auf absehbare Zeit an Bord nicht geben.


    Mehr als 20 Maßnahmen sieht das Papier vor. Die sollen schon greifen, bevor Reisende zum Flughafen kommen. Beim Online-Check-In sollen Passagiere ihre Gesundheit bestätigen, insbesondere dass sie nicht mit dem Coronavirus infiziert sind. Zudem sollen nur feste Sitzplätze vergeben werden. „Wo möglich und zielführend“ wird sogar ein „Temperaturscreening“, eine allgemeine Fieberprüfung mit speziellen Sonden, angeraten. Derartige Schritte seien „im Interesse des Gesundheitsschutzes für eine zu definierende Wiederaufnahmephase“ erforderlich. Die „könnte zunächst für einen Zeitraum von sechs Wochen festgelegt werden“.


    „Mittelsitze werden vermutlich zunächst frei bleiben.“


    An Flughäfen sollen mehr Markierungen, mehr Durchsagen sowie viele offene Schalter Gedränge verhindern. Am Beginn der Corona-Phase hatten fehlende Abstände in Flughafenbussen und vor Gepäckbändern für Aufregung gesorgt. Nun sollen Ein- und Ausstieg zeitlich gestreckt werden, damit nicht viele Passagiere gleichzeitig durch Fluggastbrücken drängen.


    Offen bleibt, wann die Übergangsphase von mindestens sechs Wochen beginnen soll. Ein Anknüpfungspunkt könnten Lockerungen von Reisebeschränkungen sein. Aktuell gilt bis mindestens zum 3. Mai eine Reisewarnung des Auswärtiges Amts für das gesamte Ausland.

  • Ich würde mal sagen, einfach mal abwarten ... warum sollten die Bedingungen anders sein, als im Baumarkt oder anderen großen Einkaufszentren?
    Vielleicht kommen auch die Einzel-Sauerstoffmasken zum Einsatz :))) Wäre wohl die einfachste Lösung ...
    ... nach dem Sommer ist alles denkbar ...

  • Ich würde mal sagen, einfach mal abwarten ... warum sollten die Bedingungen anders sein, als im Baumarkt oder anderen großen Einkaufszentren?
    Vielleicht kommen auch die Sauerstoffmasken zum Einsatz :))) Wäre wohl die einfachste Lösung


    Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen dem Besuch eines Baumarktes und dem Besuch eines fremden Landes. Im Baumarkt bist Du im eigenen Land. Was im eigenen Land passiert muss die Regierung HIER verantworten. Reisen Corona-Kranke in Massen aus z.B. Deutschland in die Ukraine, so muss die dortige Regierung die Verantwortung für die kranken "Ausländer" und krank gemachten Ukrainer übernehmen. Und das will sich kein Mensch ans Bein binden. Solche Entscheidungen lassen sich nur auf diplomatischer Ebene lösen.


    Bei Corona torkeln keine aus allen Öffnungen blutenden, lebenden Halbleichen durch die Innenstadt. Aber wenn Corona jetzt Ebola wäre...? Würdest Du dann tausende eventuell an Ebola erkrankte Ukrainer mal eben so und ohne Kontrolle nach Deutschland rein lassen...?

  • Bei unseren Goldstücken hat doch auch keiner nach Hepatitis oder HIV gefragt. Auf die Tore und rein damit...

  • Würdest Du dann tausende eventuell an Ebola erkrankte Ukrainer mal eben so und ohne Kontrolle nach Deutschland rein lassen...?


    Schon klar. Aber Ebola stufe ich mal als 98% Todesurteil ein. Wenn ich aber deinen Ansatz richtig verstanden habe, dann wird es in den nächsten 2-3 Jahren keine Flüge bzw. Grenzverkehr mehr geben, da der Check alle dagewesenen Maßstäbe brechen würde.




  • Ist das Olexandria im Kirovogradskaya Oblast?
    Zwischen Dnipro und Kropyvnyzkyi? Oder von Kiew aus, zwischen Tscherkassy und Dnipro?

  • Schon klar. Aber Ebola stufe ich mal als 98% Todesurteil ein. Wenn ich aber deinen Ansatz richtig verstanden habe, dann wird es in den nächsten 2-3 Jahren keine Flüge bzw. Grenzverkehr mehr geben, da der Check alle dagewesenen Maßstäbe brechen würde.


    Nein.


    Aber: Die Politik und die Medien haben Corona mit einer Krankheit wie Ebola auf eine vergleichbare Stufe gestellt. Obwohl das natürlich nicht stimmt. In den kommenden Wochen und Monaten müssen diese Gedankengänge relativiert werden. Sonst fehlt die Grundlage für die Reise in andere Länder. Oder willst Du bei Deiner Ankunft in der Ukraine von einem wütenden und mit Steinen werfenden Mob empfangen werden...? So wie das mit den ersten Heimkehrern auch China geschah (von denen übrigens keine Person eine Infektion aufwies)...?


    Im Moment reden alle Leute von einer Impfung. Aber reicht es nicht vollkommen aus, wenn es anstatt der Impfung schon ein wirksames Medikament gegen Corona gibt...? Die Einführung eines Medikaments wird höchstens ein paar Monate dauern. Eine Impfung jedoch mindestens ein bis zwei Jahre.

  • Nein.


    Aber: Die Politik und die Medien haben Corona mit einer Krankheit wie Ebola auf eine vergleichbare Stufe gestellt. Obwohl das natürlich nicht stimmt. In den kommenden Wochen und Monaten müssen diese Gedankengänge relativiert werden. Sonst fehlt die Grundlage für die Reise in andere Länder. Oder willst Du bei Deiner Ankunft in der Ukraine von einem wütenden und mit Steinen werfenden Mob empfangen werden...? So wie das mit den ersten Heimkehrern auch China geschah (von denen übrigens keine Person eine Infektion aufwies)...?


    Im Moment reden alle Leute von einer Impfung. Aber reicht es nicht vollkommen aus, wenn es anstatt der Impfung schon ein wirksames Medikament gegen Corona gibt...? Die Einführung eines Medikaments wird höchstens ein paar Monate dauern. Eine Impfung jedoch mindestens ein bis zwei Jahre.


    Verschwörungstheorie. Wie kan man behaupten das Ganze wäre nur aufgezogen um hier Impfungen an den Mann zu bringen, wie bei der Schweinegrippe vor Jahren?
    Da ist die Sache aber in die Hose gegangen. Die Leute haben sich trotz der kostenlosen Impfmittel die der Staat für viel Geld bei der Pharmaindustrie beschafft hatte, nicht impfen lassen.
    Daraus hat man ohl gelernt und macht jetzt Nägel mit Köpfen.
    Allerdings weiss man Heute auch, dass diese Massnahmen bei der Schweinefgrippe überflüsig waren.
    Wenn man das also Heute wieder besseres Wissen macht, muss der Sinn solcher Massnahmen ein anderer als der vorgegebene sein.
    Dazu ist das in der Tat gefährlich, so eine gezielte Virenverseuchung.
    Von daher würde ich diesen Begriff der Verschwörungstheorien jetzt nicht mehr als angemessen sehen. Man sollte jetzt wirklich keine Denkbarrieren mehr bei der Beurteilung dieses Phänomens haben.

  • Oder willst Du bei Deiner Ankunft in der Ukraine von einem wütenden und mit Steinen werfenden Mob empfangen werden...? So wie das mit den ersten Heimkehrern auch China geschah (von denen übrigens keine Person eine Infektion aufwies)...?


    Da kommen wir mal zu den Leuten die in der Ukraine mit dem Flugzeug angekommen sind. Ich möchte nicht wissen, was diese Leute haben alles durchmachen müssen bis sie am Flughafen in Kiev angekommen sind.
    Fakt: Sie haben die Tür aufgerissen und sind mit ihren Kindern auf dem Arm nach Hause gegangen und haben sich einer weiteren Untersuchung widersetzt, weil es zu lange gedauert hat, bis jemand Fieber gemessen hat. Die Bilder wie Tausende zu Fuß über die Grenze gegangen sind, haben die Leute auch im TV gesehen. Ich brauch hier wohl die Einzelheiten nicht schreiben.


    Es gibt eben 2 Gruppen, die durch die sozialen Medien - Internet - keinen guten Stand haben.


    1. Politiker
    2. Journalisten


    Vielleicht noch einen Satz dazu, Jeder Impfstoff hat ein Restrisiko !!

  • Da kommen wir mal zu den Leuten die in der Ukraine mit dem Flugzeug angekommen sind. Ich möchte nicht wissen, was diese Leute haben alles durchmachen müssen bis sie am Flughafen in Kiev angekommen sind.
    Fakt: Sie haben die Tür aufgerissen und sind mit ihren Kindern auf dem Arm nach Hause gegangen und haben sich einer weiteren Untersuchung widersetzt, weil es zu lange gedauert hat, bis jemand Fieber gemessen hat. Die Bilder wie Tausende zu Fuß über die Grenze gegangen sind, haben die Leute auch im TV gesehen. Ich brauch hier wohl die Einzelheiten nicht schreiben.


    Nein. Das waren die Besucher die vor ein paar Wochen angekommen sind. Und nicht aus China. Da war der Staat nicht richtig vorbereitet. Dieser Fehler wird aber wohl nicht noch einmal passieren.


    Die ersten China-Heimkehrer konnten leider nicht die Türen aufreißen und mal eben so flüchten. Schon vergessen...?


    Angst vor Corona-Virus: China-Heimkehrer in Ukraine mit Steinen beworfen. Unglaubliche Szenen: Bei einem Rücktransport aus der Coronavirus-Krisenregion Wuhan sind Dutzende Ukrainer auf dem Weg in die Quarantäne attackiert worden. Die Anwohner des Dorfes bewarfen die Busse unter anderem mit Steinen.


    Quelle: Corona-Virus: China-Heimkehrer in Ukraine mit Steinen beworfen | STERN.de

  • Angst vor Corona-Virus: China-Heimkehrer in Ukraine mit Steinen beworfen. Unglaubliche Szenen: Bei einem Rücktransport aus der Coronavirus-Krisenregion Wuhan sind Dutzende Ukrainer auf dem Weg in die Quarantäne attackiert worden. Die Anwohner des Dorfes bewarfen die Busse unter anderem mit Steinen.


    Nein das habe ich nicht vergessen. Es ist aber auch der Unmut der Leute - Bildungsstand Dorf - das die Behörde ausgerechnet ihr Dorf auserwählt hat. Ist schon merkwürdig, da geb ich dir schon Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!