Aktuelle Informationen und Erfahrungen zur Grenzöffnung

  • Diese ganze Liste ist wirklich eine Farce dergleichen. Einfach unglaublich. Haben wohl fürs erste genug verdient mit den Tests. Eine Woche später kommt wieder eine neue Bemessungsgrundlage dann sind wir wieder Rot und die Ukraine noch Grüner als Grün.

  • Es gibt wieder eine neue Liste vom 14.08 also von Heute.
    Jetzt ist Deutschland wieder Grün :thumbup:
    Коронавірус 2019-nCoV


    Super.


    JA. Deutschland GRÜN.


    Warum...? Weil die Ukraine zum 14.08.2020 mal wieder die Kriterien für die Einstufung in die Zonen geändert hat. Die bisherige Regelung ist damit hinfällig. Denn ansonsten wäre die Ukraine selbst strahlend ROT geworden.


    ROT sind jetzt alle Länder in denen die Zahl der Erkrankungen pro 100.000 Einwohner der letzten 14 Tage höher ist als die Zahl der Erkrankungen pro 100.000 Einwohner in der Ukraine.

  • - al'a bonne heure ...vor dem Sachverstand und der Weitsicht der ukr. Fachleute, ....die wissen wie's geht



    "Guten Morgen. Hurra ich darf also übermorgen rein"
    ...das werd' ich zu verhindern wissen :) - hab ja deinen nik und Profilfoto ...werde den Grenzern mal sagen wen Sie da haben und die sollen genau hinsehen (Spass !) ...und 48 Stunden ist noch lang hin, kann sich ja noch viel ändern


    ...na siehste, geht doch...wozu diese "Panik" ?....aber nicht vergessen, das Infektionsrisiko ist immer noch geanuso groß, wie von dir berechnet !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...na ja, Mathematiker werden die Virologen und Politiker in diesem Leben nicht mehr....
    Die offiziellen (!!!) Zahlen in D steigen und es wird wieder grün...


    Mit dem Virus hat das doch schon lange nichts mehr zu tun.


    Das arme, bemitleidenswerte Virus, was soll das nur von uns Menschen denken?
    Vielleicht sollte es sich einen intelligenteren Wirt suchen.... Einzeller oder Amöben vielleicht!

  • Das ist doch...offensichtlicher gehts ja wohl nicht, dass da was faul ist! Jeden Tag wird uns gesagt, dass die Fallzahlen für Deutschland „dramatisch“ steigen, aber die Ukrainer machen auf Grün!
    Kroatien wird am Montag für Österreich rot... das ist doch nicht mehr normal. Wie können erwachsene Menschen sowas als seriös darstellen und nachvollziehen? Da stimmt doch was gewaltig nicht!

  • Das traurige ist ja, das die sich nach 6 Monaten Pandemie nicht auf ein einheitliches Vorgehen einigen haben können.
    Wozu ist diese WHO? Das wäre doch ihr Job. Verbindliche Zahlen festlegen, ein gemeinsames Vorgehen erarbeiten.
    Aber dieses Chaos was jetzt noch herrscht, macht die Leute doch nur Rebellisch. Und für die wo sich das Leben über 2 oder 3 Länder erstreckt, ist es doch eine absolute Hängepartie

  • Sie haben nichtmal irgendein Lagebild.
    In keinem Land. Europa- oder Weltweit schon gar nicht.
    Hinsichtlich angesteckten Personen, Erkrankten oder Toten tappt man vollkommen im Dunkeln.
    Genauso wie im März und April.
    Das ist ein systematisches Versagen oder gewollt.
    Beides ist nicht gerade beruhigend.

  • Ja, mir ist einfach nicht klar, was da abgeht in den Köpfen der Regierungen. Jedes Land macht irgendwas, aber nichts was nachvollziehbar wäre und Sinn macht. Wenn es wirklich so schlimm ist, warum öffnen sie die Grenzen und ausgerechnet in die Länder, die am stärksten betroffen waren, wie Frankreich, Spanien und Italien? Belgien ist wohl irgendwie eine Ausnahme, Da sterben ja quasi jetzt alle an Corona , oder?

  • Ich würde den ganzen Scheiss ja mit gehen.
    Maske geschenkt.
    Abstand geschenkt.
    Test geschenkt.
    Grenze kurzfristig zu geschenkt.
    Aber mit Perspektive.
    Und das läuft halt nicht. Wenn dieses Sauerkraut Gesicht von dem Lauterbach nur sehe, dann denke ich das die uns am liebsten an Ketten legen würden. Da vergeht einem doch jede Lust dort irgendwas zu unterstützen.

  • Der tatsächlichen Grund, warum Österreich für Kroatien Reisende wieder die Quarantäne oder Test einführt:


    Es fahren zuviele Österreicher dorthin auf Urlaub. Man möchte, dass die Leute Urlaub im eigenen Land machen.


    Aber im Winter hätte man gerne, dass die Kroaten zum Skifahren kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!