Grenzschließung

  • Frage nochmal bezüglich der Aussage in Zaporoshye würde jeder Dritte an Leukämie leiden, gibt es dazu Berichte?


    Die Reaktoren sind 50 km südlich davon und wir reden bei diesem AKW nicht über einen Supergau.




    Lass dich nicht verunsichern Elektrischka. Wenn dem so wäre, dann müssten in Rivne oder um hier zu bleiben, Saarlouis, Merzig, Völklingen bzw Metz auch die Leukämierate sehr hoch sein, was aber nicht der Fall ist. Die Aussage "Jeder Dritte in Zapo litt an Leukämie" ist schon deshalb falsch, weil erstens die 6 Anlagen schon seit gut 30 Jahren in Betrieb sind, hingegen an Leukämie Erkrankte eine Lebenserwartung von kaum mehr als 18 - 24 Monate haben. Nach der "Jeder Dritte" - Aussage, müsste Zapo schon nicht mehr existieren. Außerdem gibt es neben erworbenen Leukämien auch angeborene.

  • Das Kraftwerk steht in Energodar und ist mit dem Auto gut 1,5 Stunden von Zapo entfernt. In Betrieb dürfte es schon über 40 Jahre sein. Wir haben unser Domizil und Verwandtschaft nur 20 Minuten von Energodar Richtung Zapo. Die Menschen gehen erstaunlich entspannt mit der Situation um, allerdings wird auch wenig öffentlich gemacht. So gibt es auch keine öffentlichen Strahlungsanzeige neben der Uhrzeit mehr. Ein Geigerzähler gehört trotzdem in jedem gut sortierten Haushalt, allein schon um die heimlich bei Tschernobyl geklauten Weihnachtsbäume zu erkennen.
    An Leukämie ist mir in den vergangenen Jahren, seit den 90ern nichts bekannt geworden, einzig Schilddrüsen waren befallen. Die Narbe sieht man öfter, ansonsten nur die üblichen Alterskrebse.
    Gruß Herr Mayer, der sich seit 20 Jahren vornimmt, zu googeln wozu Jodtabletten gut sein sollen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Danke, ja ich Frage deswegen, ich hatte vor drei Jahren in Zaporoshye drei Dates. Eine war später noch an mir interessiert, ich war mir nicht ganz sicher aber hatte immer wieder an sie gedacht. Kurz vor Corona erfuhr ich dass sie"vor einer Woche" leider beerdigt wurde - mit 31...

  • Oje, das ist hart:(
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Date in Österreich. Vor dem Date sagte sie mir nichts. Erst während dem Date erzählte sie mir, dass sie Krebs hat und nur noch einmal das Gefühl erleben wollte, auf ein Date zu gehen.
    Sie war auch in dem Alter und Mutter einer kleinen Tochter.

  • Neue Quarantänebeschränkungen werden eingeführt, wenn 15.000 neue Fälle von Covid-19 pro Tag entdeckt werden. Die neuen Maßnahmen werden jedoch nicht sofort festgelegt, sondern bei Bedarf.


    Quelle: МОЗ запровадить жорсткий карантин, якщо хворих українців буде ще більше — Високий Замок


    Vor ein paar Tagen wurde noch von 9.500 Erkrankungen pro Tag gesprochen...

  • Neue Quarantänebeschränkungen werden eingeführt, wenn 15.000 neue Fälle von Covid-19 pro Tag entdeckt werden. Die neuen Maßnahmen werden jedoch nicht sofort festgelegt, sondern bei Bedarf.


    Quelle: МОЗ запровадить жорсткий карантин, якщо хворих українців буде ще більше — Високий Замок


    Vor ein paar Tagen wurde noch von 9.500 Erkrankungen pro Tag gesprochen...


    Na ja... Deutschland wird die 15 tsder Marke ja morgen knacken....

  • Hallo liebe Runde,


    ich bin absolut verzweifelt und sitze gerade im Nachtzug in Polen, wollte eigentlich nach Belarus einreisen um mich mit einer Bekanntschaft zu treffen.



    Visum ist bereits erteilt, gestern habe ich einen PCR-TEST vornehmen lassen, der eigentlich nach 24 Stunden verfügbar wäre. Nun werde ich aber von dem Labor "aus Kapazitätsgründen" vertröstet - ich brauche den schnell, in 40 Stunden bringt der mir nichts mehr, da bei der Einreise der Test maximal 72 Stunden alt sein darf. Und wo ich den ausdrücken soll weiß ich auch nicht da in Polen Internetcafés wohl eher Mangelware sind.


    Da stand ich schon in Panik. Den endgültigen Knaller gab es dann als ich gerade gelesen habe, dass die Grenzen geschlossen wurden, siehe https://www.zeit.de/amp/politi…mah61y-3gZGd-0JlT&ampcf=1



    Ich bin fertig.


    Frage dazu:


    Wie ist aktuell stand heute die Einreise für mich als Deutscher in die Ukraine möglich, geht es aktuell noch ohne PCR-TEST und Quarantäne in der Ukraine? Die deutschen Zahlen steigen ja.


    Wie könnte sie evt in die Ukraine kommen? Wird Belarussen in der Ukraine der Pass wie bei Deutschen gestempelt? Gäbe es für sie um in die Ukraine zu gelangen auch die Möglichkeit mit Umweg über Russland? Oder sind die RU/UA Grenzen auch dicht? Oder eignet sich sonst noch ein Land?


    Ich bin wirklich verzweifelt, den nächsten Urlaub habe ich erst im Frühjahr und kann die kommende Urlaubswoche nicht verschieben. Und sie kann auch nur einfach so nach Deutschland, ist schon was her das sie touristisch dort war aber mit polnischen Einreisestempeln.


    Freue mich auf Euer Feedback, vielen Dank

  • Hallo


    Deutschland, Belarus und Russland sind für die Ukraine: Grün


    Die Ausreise aus Polen in die Ukraine ist stark eingeschränkt.
    Koronawirus – wjazd do Polski - Aktualności - Komenda Główna Straży Granicznej
    Folgende Grenzen sind derzeit offen:
    (von Süden nach Norden aufgezählt)


    Medyka (Medyce) das ist paar km östlich von Przemysl - bzw westlich von Lviv. Ukrainische Fernstraße M11
    Korcowa (Korczowej) - das liegt nordwestlich von Lviv. Ukrainische Fernstraße M10
    Hrebenne (Hrebennem) - das liegt nördlich von Lviv. Ukrainische Fernstraße M09


    weiterhin: Dorohusku ,und Budomierzu. Aber das finde ich nicht auf maps ...



    Deine Freundin könnte:


    20 km östlich von Gomel bei dem Ort Dobrusch via Landstraße P124 runter zum Dreiländereck bei Senkiwka. (Fotoanlage).
    Dort erst russischen Boden, von dort ukrainischen Boden betreten... ))


    Alternative: Gomel - Brjansk (RU) - Kiew (Riesen Umweg ist das)


    Deine Freundin darf in die Ukraine einreisen. Du auch. Aber ihr braucht diese Versicherung wegen Corona ...


    Hier noch ein Link zur Botschaft
    https://polen.diplo.de/pl-de/04-news/-/2314358


    Viel Glück und boxt euch durch

  • Wahnsinniger Aufwand! In jedem Fall ...


    ich bin absolut verzweifelt und sitze gerade im Nachtzug in Polen, wollte eigentlich nach Belarus einreisen um mich mit einer Bekanntschaft zu treffen.


    Für ein date würde ich das nicht machen. Ist ja bis jetzt noch nicht mal deine Freundin

  • Wir hatten uns ja schon getroffen und wollen uns unbedingt wieder sehen. Ich werde mir auch niemals von irgendeiner staatlichen Autorität sagen lassen mit wem ich eine Beziehung aufbaue.


    Sie hat allerdings kein Auto, deswegen scheidet die obige Variante wohl eher aus.


    Was ist denn die Konsequenz? Ich habe erst im späten Frühjahr wieder Urlaub und ich glaube nicht dass die Schikanen in sämtlichen Ländern bis dahin besser werden.


    Die sollen froh sein dass ich 1961 nicht gelebt habe...

  • Trefft euch in der Ukraine.


    Und : Ein Auto ist nicht notwendig.
    Sie kommt mit Bussen in jedes Kuhdorf.
    Sie braucht nur das Geld, dann kommt sie auch überall hin, wenn sie will.
    Der Link zur notwendigen ukrainischen Krankenversicherung :
    Cтраховая компания - cтраховка онлайн для выезда за границу, заказать онлайн услуги по страхованию от украинской страховой компании Eurotravelins

  • Wenn es nur ums Ausdrucken vom Test geht: Such Dir ein Hotel. Frag an der Rezeption ob man Dir den Test ausdrucken kann. In der Regel gegen ein kleines Trinkgeld kein Problem. Auch wenn Du kein Gast bist. Drucker im Privathaushalt sind im Osten ja Mangelware und die Weißrussen bestehen dummer Weise auf einen Ausdruck (nicht nur ein PDF im Smartphone)...

  • Gibt es jetzt aktuell noch Flugverbindungen zwischen Minsk und Kiev? Ich erinnere mich daran dass es vor zwei Monaten bereits ein Problem war einen Bus von der Nordwestukraine nach Belarus zu bekommen mit 10 Tage Vorlaufzeit.

  • Gibt es jetzt aktuell noch Flugverbindungen zwischen Minsk und Kiev? Ich erinnere mich daran dass es vor zwei Monaten bereits ein Problem war einen Bus von der Nordwestukraine nach Belarus zu bekommen mit 10 Tage Vorlaufzeit.


    Ein täglicher Flug nach Borispol. Mehrmals die Woche nach Zhuljany. Und Lviv wird als Alternative auch noch angeflogen. Belavia.

  • Dorohusk ist der nördlichste Übergang von Polen in die Ukraine.
    Medyka der einzigste der für Fussgänger Passierbar ist.
    Du solltest aber keinerlei Probleme haben, die Grenzer setzen dich zum passieren der Grenze einfach in ein passendes Auto.
    Von der Grenze Dorohusk bis Kovel kommst du immer. Notfalls mit dem Taxi. Ab Kovel kannst du mit dem Zug oder Bus überall hinkommen.


    Die Weissrussen haben die Grenze für alle dicht gemacht. Sogar ihre eigenen Leute dürfen nicht einreisen.
    Die Ausreise von Belarus in die Ukraine sollte kein Problem sein. Nur deine Bekannte müsste einkalkulieren das die Rückreise kompliziert werden kann.

  • Dorohusk ist der nördlichste Übergang von Polen in die Ukraine.
    Medyka der einzigste der für Fussgänger Passierbar ist.
    Du solltest aber keinerlei Probleme haben, die Grenzer setzen dich zum passieren der Grenze einfach in ein passendes Auto.
    Von der Grenze Dorohusk bis Kovel kommst du immer. Notfalls mit dem Taxi. Ab Kovel kannst du mit dem Zug oder Bus überall hinkommen.


    Die Weissrussen haben die Grenze für alle dicht gemacht. Sogar ihre eigenen Leute dürfen nicht einreisen.
    Die Ausreise von Belarus in die Ukraine sollte kein Problem sein. Nur deine Bekannte müsste einkalkulieren das die Rückreise kompliziert werden kann.


    Stimmt nicht ganz. Per Flugzeug ist die Ein- und Ausreise immer noch möglich. Dieser Weg soll auch zukünftig offen bleiben, da er sich leichter kontrollieren lässt.

  • Dorohusk ist der nördlichste Übergang von Polen in die Ukraine.
    Medyka der einzigste der für Fussgänger Passierbar ist.


    Budomierz ist auch zu Fuss passierbar... allerdings gibt es sowohl auf polnischer als auch auf ukrainischer Seite keine Infrastruktur... heisst.. jemand sollte dich bringen und abholen.. aber zu Fuß kommst du rüber...

  • Gestern war im Ukrainischen Fernsehen zu sehen, dass die Grenzen dicht sind aus Weißrussland. Da war kein einziges Auto oder Busse zu sehen.
    Vielleicht ist das ja auch etwas politisch motiviert, da die Ukraine die Opposition gegen Lukaschenko unterstützt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!