Damensuche und ihre Ansprüche...

  • Hallo,


    im Laufe der ein oder anderen Kennenlernen hat sich immer wieder rauskristallisiert dass man bei den Damen der Ukraine (und auch anderen postsowjetischen Ländern) quasi für ne arme Sau und somit nicht interessant gehalten wird, wenn rauskommt dass man "nur" zur Miete in Deutschland wohnt.


    Ja ich weiß, in der Ukraine haben etwa 95 Prozent Wohneigentum und betrachten es als relevante Altersvorsorge, in Deutschland glaube ich wohnen 43 Prozent der Bevölkerung im Eigenheim.


    Wenn ich das in Deutschland Arbeitskollegen erzähle dir die Ukraine leider nur fünf einen Hinterhof von Vorgestern halten, kommt schnell "die ist nur auf Pass und Geld aus"


    Die ukrainischen Frauen hingegen werden so erzogen dass Mann sie umwerben und sich um sie kümmern muss.


    Wie kann man dieser Damenwelt nur begreiflich machen dass man in Deutschland nicht von heute auf morgen mit einer Mietwohnung obdachlos werden kann oder sich die Miete spontan ohne feste Regeln erhöht? Ich behaupte sogar, dass es unter Umständen je nach lokalem Wohnungsmarkt einfacher ist als Eigentumbesitzer unter der Brücke zu landen (Stichwort potentielle Arbeitslosigkeit, Kreditausfälle, nicht geplante Kosten der Gemeinde z. B. für Straßensanierung etc). Ich denke zwar auch später über Wohneigentum nach aber es gibt beruflich und sonstiges noch ein paar Sachen einzufügen.


    Und die Aussage dass sich die meisten Deutschen jedes Jahr Urlaub auf Bali, den Malediven oder Ägypten gönnen halte ich auch für falsch. Da können doch ein bis zwei Wochen an der Nordsee oder ein Städtetrip durch Europa auch eine schöne Alternative sein.


    Oft kommt dann das Gegenargument sie möchten ja zumindest in Deutschland nicht schlechter leben als bisher in der Ukraine. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich denke eher BEIDE Partner müssen Einschnitte hinnehmen wenn irgendwann mal Kinder da sind, egal in welchem Land.


    Ich hatte vor ein paar Jahren ein Date mit einer Ukrainerin, sie selbst Personalchefin einer Zeitarbeitsfirma, geht gerne auf Konzerte (vor allem in den VIP Bereich). Wenn sie Kinder später hat möchte sie nicht arbeiten, lieber um Kinder kümmern. Aber weil sie ja auch mal entspannen müsse und in Wellness und Beauty Hotels gehen möchte, sollte dann eine Nanny eingestellt werden (brauche ja nicht sagen wer das alles bezahlen sollte).


    Eine andere Dame wollte sich nicht mit weiter treffen weil ich seinerzeit mit dem Bus/Zug in die Ukraine gefahren bin, günstigste Flugpreise im Sommer bei Wizz Air lagen glaube ich damals um die 300€. Normal wäre ich auch geflogen aber ich konnte den Termin nicht um ein paar Wochen verschieben wo humanere Flugpreise gewesen wären. Sie wollte sich die Strapazen ja nicht antun und hatte Angst ihre Familie nie wieder zu sehen... Und ich sei ja geizig. Aber ich sehe einfach nicht ein mein hart erarbeitetes Geld für einen Preis zu verprassen wo ich zwei oder dreimal dort hinkäme.



    Alles nicht einfach aber immer noch besser als irgendwelche hässlichen, emanzipierte Ökoweiber, die mir das letzte bisschen Männlichkeit nehmen würden.


    Also wie kann man der ukrainischen Damenwelt vermitteln dass das Leben zwischen Brücke und Villa mit Pool doch auch ganz toll sein kann und das eine Mietwohnung nicht automatisch die Eintrittskarte zum übernachten unter der nächsten Brücke ist?


  • Also wie kann man der ukrainischen Damenwelt vermitteln dass das Leben zwischen Brücke und Villa mit Pool doch auch ganz toll sein kann und das eine Mietwohnung nicht automatisch die Eintrittskarte zum übernachten unter der nächsten Brücke ist?


    Meinen eigenen Erfahrungen nach... Gar nicht... Insofern Du nicht die richtige triffst. (D.h. es gibt da sehr wohl intelligente Frauen) Da ist wohl so ein Mentalitätsproblem. Haste nix, biste nix... Die Gier nach Geld und Reichtum ist in UA deutlich mehr verbreitet, als zB in Russland. (Wenn es nicht gerade Moskau oder St. Petersburg ist.) UA Frauen, verstehen teilweise absolut nicht, warum der Durchnitts-Deutsche ohne großzügige Erbschaft, es sich einfach nicht leisten kann mal so eben eine Wohnung oder Haus zu kaufen. Selbst nicht mit Kredit bezahlbar. Zumindest hier in Bayern. Das Argument ist ja dann immer, "Hee, Du verdienst bekommst ja soviel..." Vergessen aber, dass die Lebenhaltungskosten und vorallem die Abgaben hier nicht ohne sind. Der große Schock, kommt dann immer, wenn sie selbst hier sind und sehen, was das alles kostet.


    Kurzum. Du machst das schon richtig. Wenn es deswegen Stress gibt, abhaken und weiter...!

  • Also wie kann man der ukrainischen Damenwelt vermitteln dass das Leben zwischen Brücke und Villa mit Pool doch auch ganz toll sein kann und das eine Mietwohnung nicht automatisch die Eintrittskarte zum übernachten unter der nächsten Brücke ist?


    Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich die Fragestellung nicht ganz. Es gibt halt auch Frauen, die keiner haben will. Von daher sei es immer bedacht was man sagt. Das Problem bei Internet people ist immer, dass an Kleinigkeiten geprüft wird, welche Charakterzüge vorhanden sind.
    Bei Frauen, bei denen der materiell Aspekt vorrangig ist, hast du halt mit deiner Einstellung keine Trefferquote und bist ein time waster. Da bringen auch Gespräche keinen Fortschritt. Na und? Dann musst du halt Abstriche hinnehmen.

  • Vermitteln brauchst du es diesen Frauen eh nicht. Für die ist halt Luxus haben und zeigen erstrebenswert, auch wenn man im muffigen Plattenbau mit braunen Tapeten aus den 60er Jahren wohnt.


    Sprich das weiter konkret an. Das Gute an den Frauen : Sie sind hier überwiegend offen wie ein Buch.


    Wenn es nicht passt : auch andere Mütter haben schöne Töchter.


    Wie alt bist Du und in welcher Altersklasse suchst Du?

  • Das gehört in der ersten Zeit gar nicht auf den Tisch.
    Meine wusste am Anfang das ich arbeite, und in der Lage war Flugtickets zu bezahlen und sie einzuladen.
    Heute nach fast einem Jahr hat sie eine ungefähre Vorstellung was übrig bleibt, und was ich bereit bin auszugeben.
    Das es Ersparnisse gibt, weiss sie. Aber nicht in welcher Höhe.
    Ich würde das mit der Wohnung gar nicht sagen. Es ist Deine Wohnung. Und gut.
    Und das mit dem Urlaub würde ich nicht überbewerten.
    1 Woche Nordsee ist sicherlich nicht billiger als 1 Woche Ägypten. Ist halt Geschmacksache. Ich würde die Nordsee auch vorziehen.

  • Mal ganz ehrlich. Hab auch schon ein Segelboot gemietet und mit einer Dame dort 2 Wochen verbracht. Am Anfang fand sie noch alles Gut, dann kippte mal das Wetter :))) ... und das man auch Arbeiten muss auf einem Boot war ihr dann auch nach 2 Tagen klar.
    Ich denk für sie waren die Bilder das beste ... so ganz ihr Ding war es dann noch nicht. Also am besten Aida buchen und alles ist perfekt. So sind die Frauen halt. Was ich immer toll finde sind Motorboote, da eine Tankfüllung immer kräftig zuschlagt :))). Aber was soll s aus Schaden wird man klug wenn man es allein bezahlen muss :)))

  • Ich habe das "Problem" immer ganz schnell weggebügelt: In D/A/CH - wie gesagt,aufgrund der Lebenshaltungskosten,Verdienst usw. - als normal Sterblicher unmöglich,in UA (und den postsowjetischen Staaten) wurden denen grundsätzlich die Hütten geschenkt.
    (Und es ist auch nicht immer ein Vorteil,wenn man innen in einen Palast kommt,während außen die Grundmauern bröckeln)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Welch andere Interessen sollen denn die Frauen haben? Wozu soll man denn die Strapazen auf sich nehmen, und mit einen Proleten der zur Miete wohnt, seine Zeit zu verplempern. Wenn man sich mit etwas Glück und Geschick einen Immobilien sammelnden SlawinnenFetischisten zulegen kann. Zumal man die mit einem von ihm, mit aller Wahrscheinlichkeit, gezeugten Kind mit dem Nasenring noch viele Jahre durch die finanzielle Manege ziehen kann.
    Ich glaube, hier tummeln sich inzwischen sehr viele mit dem gleichen emotionalen / romantischen Tunnelblick. Statistisch gesehen, und das zeigt wohl auch das Forum, wenn man es schon ein paar Jahre verfolgt, werden die meisten von Euch mit ihrer Ehe scheitern.
    Ich habe hier in Deutschland sehr viel beruflich mit Frauen zu tun, ich kann das Klischee vom sich schlecht angezogenen Ökoweibchen nicht teilen. Ich kenne eine Menge witzige, hübsche und finanziell gut dastehende Frauen. Und einige von ihnen haben sogar Verwandte mit nützlichen Berufen und Beziehungen. Das sind Sachen, da kann eine ukrainische Frau nicht mithalten. Da kann man über Verwandte froh sein, die für sich selber sorgen können. Von solchen Kleinigkeiten wie Pflege der ukrainischen Eltern ganz zu schweigen.
    Gruß Herr Mayer, der wegen einer fremden Frau kein Flugzeug betreten würde.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

  • Sehr richtig, Nordsee und Städtereisen durch Europa sind extrem teuer, Ägypten oder Griechenland um ein Vielfaches günstiger

  • dass man bei den Damen der Ukraine (und auch anderen postsowjetischen Ländern) quasi für ne arme Sau und somit nicht interessant gehalten wird, wenn rauskommt dass man "nur" zur Miete in Deutschland wohnt.


    Auch wenn man eine Immobilie auf Pump hat, wird man dort für eine arme Sau gehalten.
    Dort haben die wenigsten Frauen wirklich Ahnung von der Materie und schon garnicht vom deutschen Markt.
    Kredite zwischen D/A/CH und Ukraine sind schon alleine von den Zinsen her nicht vergleichbar.


    In meiner Familie gab es auch keine großartigen finanziellen Geschenke der Eltern. Ich musste als Schüler sogar für den Führerschein wochenends arbeiten.
    Meine Freundin hat das erst nach ein paar Wochen oder Monaten mal gerafft, dass es hier ohne (leistbare) Schulden auf Immobilien anfangs garnicht geht und dass bei der derzeitigen Marktlage (niedrige Zinsen) nichts verwerfliches daran ist.
    Das nächste große Thema wird es bei uns geben, wenn ein Kind da ist. Denn da sollten ihrer Meinung nach wir als Eltern für eine Eigentumswohnung sorgen, bis das Kind 18 ist.
    Ich sollte also bis dahin mein Haus abbezahlen und gleichzeitig eine Wohnung, die bei den steigenden Preisen sicher mehr kosten würde, als das Haus.
    Aber zum Glück sehe ich, dass auch ukrainische Frauen lernfähig sind und sich nach längerer Anwesenheit anpassen können.
    Schritt für Schritt verstehen sie die Möglichkeiten unserer Lebensweise, man braucht halt nur Geduld und darf ihnen nicht gleich alle Tatsachen vors Gesicht knallen.

  • Eine Devise von mir lautet: Man muß sich gar nicht einbilden,daß in Europa alles besser wäre - und das wird auch so kommuniziert.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Dort haben die wenigsten Frauen wirklich Ahnung von der Materie und schon garnicht vom deutschen Markt.


    Absolut korrekt erkannt! :thumbup:


    Statistisch gesehen, und das zeigt wohl auch das Forum, wenn man es schon ein paar Jahre verfolgt, werden die meisten von Euch mit ihrer Ehe scheitern.


    Das ist aber auch hier leicht möglich - im Jahr 2000 lag die Scheidungsquote schon mal über 50%... :whistling:

  • Als Grobmotoriker mußte ich mich im Leben bisher dreimal dieser Aufgabenstellung annehmen. ich habe dies nach der Bildung eines gewissen Vertrauenverhältnisses und einer sich vertiefenden Beziehung äußerst romantisch bei Kerzenschein und Sekt am Küchentisch versucht. Unter Zuhilfenahme einer Exeltabelle und dem Überblick auf Papier versuchte ich der Dame das Nahe zu bringen.


    btw. (Methode P. Zwegat könnte man das nennen) :lol:


    Ergebnis: zweimal völliges Unverständnis und ein mehr oder weniger schnelles Beziehungsende - und eine glückliche Beziehung.


    Als Anmerkung - wie schon oben geschrieben, bis zum Lackmustest soltle die Holde nicht wirklich wissen was los ist, wobei ich das Vorgaukeln vom angeblichen Paradies für den größten Schwachsinn überhaupt halte und man sich auch vorher klar machen sollte, was die Frau sich materiell von der Beziehung erhofft.


    Bei uns wäre z.B. der Verkauf von meinem (unserem/sie fährt fast ausschließlich) Cabrio ein NOGO - wobei aber der Wert dessen noch nicht mal wirklich fünfstellig ist.
    Wobei Madame auch mehr Vermögen als ich, aber eben deutlich weniger Einkommen hat.

  • Meine hat auch ein Cabrio zwei Jahre nach bestandenem Führerschein bekommen.


    Für 1500.-


    So what ?


    Das Fahrzeug zum Austoben vorher war keine 300 wert.


    Irgendwie liebt sie mich trotzdem noch....


  • Meine hat ein Fahrrad,mit Option auf Elektroantrieb!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!