Besuch der Familie

  • Bekannte von Bekannten.
    Also Hörensagen.Wenn ich das alles zusammen zähle, hab ich auch schon von bestimmt hunderten Fällen gehört.
    Ich kenne aber komischerweise keinen Einzigen persönlich.
    Nicht Mal ins Krankenhaus eingelieferte.
    So sieht eine typische Massenpsychose aus.
    Alle haben Bekannte, die angeblich einen Geist gesehen haben.
    Aber keiner persönlich. Das ist doch idealtypische Hysterie, wie aus dem Psychologieunterricht.


    Aber eine Lehrerin von meinem Sohn liegt nach der Impfung im Krankenhaus.
    Darum fällt jetzt konkret Unterricht aus, weil sie weg ist.
    Da muss natürlich der Beweis erbracht werden, dass das Corona ist.
    Allerdings verzichten wir darauf bei sog. vermeintlichen, oder besser, umstrittenen- das ist ja die richtige Formulierung- Coronafällen.


    Ich wette Du kennst keinen einzigen Coronatoten und keinen der deswegen im Krankenhaus liegt. Ich auch auch nicht.
    Genau sowenig wie der Rest der Forenmitglieder....
    Tolle "Pandemie"....:)))
    Glänzt durch absolut seltene Fälle....:))
    Wie grotesk soll das noch werden, bis wir mal von unserer 150% Staatslinie runterkommen und langsam die Birne einschalten.

  • Seid Ihr sicher, dass Ihr hier im richten Strang gelandet seid? Hört sich für mich jetzt und vor allem hier eher OT an...
    Vielleicht mag es ja jemand in den richtigen Strang verschieben...?
    Andererseits: Der Ersteller scheint sich auch nicht mehr für das Thema zu interessieren.

  • Ich bitte bei diesem Thema um mehr Respekt! Ich hatte schließlich über 38,5° Fieber! Durch diesen verharmlosenden Umgang hier, mit dieser unsäglichen Seuche, geraten so sensibel Menschen wie ich an ihre psychische Belastungsgrenze. Dank unserer Regierung ist mir jedoch so viel Zeit geschenkt wurden, mich voll auf die Langzeitfolgen zu konzentrieren!
    Gruß Herr Mayer, der seine Schwerbehinderung auf mindestens 40 Prozent schätzt!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • "Corona ist überall .. und bis zum Frühjahr wird jeder in diesem Lande infiziert, geimpft oder daran verstorben sein" sagt Minister Spahn

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Meine Tochter (12) hat gestern an einer "Erkältung" zu Hause laboriert, der vorsorglich vorgenommene Schnelltest vom Lidl zeigte positiv..........
    Heute fühlt sie sich wieder gut, jetzt fängt der Sohn (9) an mit Husten....


    Ihre Schulklassen waren bereits halbiert von der Mannschaftsstärke und mehr als die Hälfte der Lehrer sind nicht da.


    Jetzt richtet sich unser Blick auf uns - die Eltern ........


    Der Jüngste bin ich nicht mehr . Nur die Frau.

  • Ich interessiere mich noch sehr wohl für dieses Thema!


    Sonst hätte ich des Thema erst gar nicht aufgemacht.
    Ich danke allen die versucht haben mir Möglichkeiten zu schreiben, wie wir meinen Schwiegervater über die Feiertage nach Deutschland bekommen.
    Besonders möchte ich mich bei Peter Ahrens bedanken, der sicherlich in solchen Angelegenheiten die meiste Erfahrung besitzt.
    Durch die zahlreichen Kommentare sind wir jetzt schon mal etwas schlauer, wie es gehen könnte.


    Für weitere Erfahrungen bzw. Möglichkeiten wären wir sehr dankbar….


    @Maria'sMedwed
    du kannst/ aber du musst nicht überall deinen Senf dazugeben, erst recht nicht (aus meiner Sicht) wenn du eigentlich keine Ahnung hast und es nicht genau weißt beziehungsweise nichts Zielführendes dazu beitragen kannst, wäre meine Empfehlung für dich lieber nichts zu posten

  • Dann drücke ich Euch die Daumen, dass bei klaren Regeln Erfahrung den entscheidenden Unterschied macht.
    Auch wir erwarten Besuch über die Feiertage. Deshalb fühle ich mit Euch mit.


    Du wirst sicher berichten, welchen Weg Ihr gefunden habt.

  • Ganz kurz, wir waren im Testzentrum, alle negativ.


    Nur die zwei Stunden stehen in der Kälte waren nicht prickelnd.


    Wenn wir morgen alle nicht erkältet sind, ist unser Immunsystem wohl topp.... :)

  • @LUZIFER
    Wir wollen unsere Tochter in Malta besuchen. Ursprünglich wollten wir von Kiev fliegen, aber jetzt wollen wir der doch lieber von Frankfurt/ Main fliegen.
    Du hattest mal deine Hilfe bezüglich des doch riesigen Flughafen angeboten.
    Da meine Frau lauftechnisch nicht so gut drauf ist, meine Frage.
    Sind knapp zwei Stunden vor dem Flug ok ? Kommen im Fernbahnhof an fliegen mit Lufthansa. Einchecken im Terminal 1.
    Sind bisher nur von Berlin geflogen und Frankfurt ist ja wohl eine ganz andere Liga.

  • welche Frage hast du?
    Das Fernterminal liegt im Keller des Abflugterminals 1, also wo Lufthansa in der Regel abfliegt.
    Alles über jede Menge Aufzüge verbunden.


    Es gibt einen Service für geheingeschränkte Personen, muss man mal auf der Fraport Seite schauen, die sieht man immer Leute von A nach B schieben mit Rollstühlen.


    Also, deine Fragen müssen etwas konkreter sein...

  • Hallo LEV , vom Fernbahnhof bis zum Terminal A ist ein Weg mit Rollkoffer von cirka 10 Minuten. Vom Bahnsteig hoch mit der Rolltreppe, dann Richtung Süden ( nach Norden geht es nicht) immer gerade aus.
    Je nach Tageszeit ist mehr oder weniger los. Wenn du ab 24 Stunden vorher Online Checkin machst kannst du dein Gepäck direkt am Automaten auflegen und danach durch die Sicherheits Kontrolle zum Gate gehen. Geht recht flott und ist sehr einfach, ein MA steht auch zur Unterstützung bereit.

  • @LUZIFER
    Wir wollen unsere Tochter in Malta besuchen. Ursprünglich wollten wir von Kiev fliegen, aber jetzt wollen wir der doch lieber von Frankfurt/ Main fliegen.
    Du hattest mal deine Hilfe bezüglich des doch riesigen Flughafen angeboten.
    Da meine Frau lauftechnisch nicht so gut drauf ist, meine Frage.
    Sind knapp zwei Stunden vor dem Flug ok ? Kommen im Fernbahnhof an fliegen mit Lufthansa. Einchecken im Terminal 1.
    Sind bisher nur von Berlin geflogen und Frankfurt ist ja wohl eine ganz andere Liga.


    Wie Klempner beschrieben hat, 2 Stunden ok aber nicht viel weniger. Lediglich sicherheitskontrolle nervt mitunter. Aber passt schon

  • @LUZIFER
    Wir wollen unsere Tochter in Malta besuchen. Ursprünglich wollten wir von Kiev fliegen, aber jetzt wollen wir der doch lieber von Frankfurt/ Main fliegen.
    Du hattest mal deine Hilfe bezüglich des doch riesigen Flughafen angeboten.
    Da meine Frau lauftechnisch nicht so gut drauf ist, meine Frage.
    Sind knapp zwei Stunden vor dem Flug ok ? Kommen im Fernbahnhof an fliegen mit Lufthansa. Einchecken im Terminal 1.
    Sind bisher nur von Berlin geflogen und Frankfurt ist ja wohl eine ganz andere Liga.


    Soll ich euch abholen?

  • @lev
    Also ich würde an deiner Stelle einen Tag früher anreisen, der ICE fährt doch direkt von Thüringen (z.B. Erfurt) nach Frankfurt am Main (Fernbahnhof). Meistens ist das Zugticket ja schon im Preis includiert (Zug zum Flug).
    Ich finde einen Tag früher anzureisen immer viel entspannter als 1,5 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen anzukommen, vor allem bei Zugausfällen (die Bahn hat Coronabedingt einen hohen Krankenstand, deshalb können Züge ausfallen oder auch Verspätung haben). Außerdem sollte man in Coronazeiten mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein wegen der Sicherheitskontrollen bedingt durch Corona, da muss man damit rechnen das es zu langen Warteschlangen kommen kann. Ich kann das Hotel Meininger Frankfurt Airport empfehlen, das ist nah am Flughafen und dazu noch preiswert. Wenn man einen Tag früher anreist kann man sich auch die Frankfurter City und den Flughafen mal etwas genauer anschauen, damit man beim nächsten Besuch schneller von A nach B kommt und genau weiß wo man hin muß.
    Das wäre für mich ein guter und beruhigender sowie entspannter Start in den wohlverdienten Urlaub!



    Aber mein Therd lautete ja etwas anders:
    Wie bekomme ich meinen nicht geimpften Schwiegervater von der Ukraine aus nach Deutschland über die Feiertage (Weihnachten- Neujahr)?????
    Nicht das wir uns zu weit vom eigentlichen Thema entfernen!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!