Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Haben wir bis 2020 jeden Winter so gemacht, aber wenn hier echter Energiemangel herrscht, dürfte es zu staatlichen Einschränkungen bei jeglichem privaten Reiseverkehr kommen. War ja bei der Ölkrise seinerzeit schon so und dürfte jetzt nach C19 noch viel härter ausfallen. Benzintalons, keine Alleinfahrten (Anm.carsharing zwangsweise) und generell ÖPNV als erste Stufe. Private Flugreisen. Und wenn Wasser und Abwasser unregelmäßig fließen und auch die Supermarktkassen ausfallen, sollte man längst weg sein. Das Beispiel New Orleans und Hurrikan Katrina zeigt schon 4 Stunden nach dem Systemzusammenbruch setzen selbst in der westlichen Welt Plünderungen und Gewalt ein. Nur mal so.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • WoMo, ist immer reisebereit, Diesel, ist auch vorhanden. Punkere ca. 200 Liter im Metallfass mit mech. Pumpe (Made in GDR).

    Komme so in jedem Fall min. 2000 km. Bargeld in verschieden Währungen, habe ich schon immer im Safe. Bin nicht so der Kartenzahler und in der Not ist nur Bares gefragt. Banken, machen schnell mal dicht, da ist auch ein gefülltes Konto erstmal wertlos bzw. nicht Verfügbar.

    Alles kann man sicher nicht vorsorgen, aber eine Strategie, sollte man im Ernstfall schon haben.

  • Bin noch nie damit gereist, aber denke mir so ein Wohnmobil in Krisenzeiten, lockt sicher Ganoven in allen Ländern an. Motto, oh ein Deutscher in der Goldbüchse, der reist nicht ohne Bargeld und wenn er nicht will.. muss immer an die beiden Skandinavierinnen denken die da unten geköpft worden sind. Unsere Wohnungen in Lemberg sehe ich da als sicherer an, draußen unauffällig bewegen und auf bessere Zeiten warten.

    PS: mechanische Handpumpe mit Holzgriff und dann immer links rechts, links rechts..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was wurde ich belacht, als ich das Anliegen äußerte, weit weg von hier und dicht an der Landwirtschaft etwas aufbauen zu wollen... :)


    Nur ein halbes Jahr später und jetzt schrauben die schon ganz offen an der Energie und am Fressen, alles begleitet mit einem Schwall von "Informationen", welcher die Menschen lähmt.

  • War mit dem Wohnmobil schon 14 mal in der Ukraine und waren auch damit europaweit unterwegs. Bisher, noch kein Vorkommniss. Schlafen in Polen und in der Ukraine in Wohngebieten auch auf Parkplätzen und noch nie hat ein ungebetener Gast um Einlass gebeten.

    Sind total angstfrei. Etwas anderes ist es im Süden. Besonders Frankreich und Spanien sollte man Vorsicht walten lassen.

  • Unser Wohnmobil, ist keine Goldbüchse. Ist schon ein Oldi BJ 91, zwar gut in Schuss, aber für die Ganoven eher uninteressant. In Lemberg, sind wir natürlich in unserer Wohnung und fühlen uns da auch sehr sicher und entspannt. Waren ja gerade da und alles ist ok.

    Wenn es im Winter da Gas gibt und die Wohnung warm ist, sind wir eventuell auch dort.

    Alles Situationsbedingt.

  • Wenn es im Winter da Gas gibt und die Wohnung warm ist, sind wir eventuell auch dort.

    Alles Situationsbedingt.

    Ich möchte das mal aufgreifen,...

    Frage: woher bekommt die Ukraine im kommenden Winter Gas für die Versorgung ?

    ...im Osten (Agressor) will man nicht kaufen,...der Westen (PL, Ungarn, Slowakei, DE) der dafür in Frage käme (Gas Reverse Lieferungen), wird es nicht haben/übernehmen können in der aktuellen Situation und Preisen. Es könnte also sehr wahrscheinlich ungemütlich werden im Winter in UA.

    Ich sehe da rein gar keine Möglichkeit. Ist das denn nicht augenfällig ?....Ich weiß nicht ob ich da was übersehe.


    ...bezeichnend - UA ist gegen die Herrausgabe dieser Turbine von Canada an Deutschland - NS1

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Unser Wohnmobil, ist keine Goldbüchse. Ist schon ein Oldi BJ 91, zwar gut in Schuss, aber für die Ganoven eher uninteressant. In Lemberg, sind wir natürlich in unserer Wohnung und fühlen uns da auch sehr sicher und entspannt. Waren ja gerade da und alles ist ok.

    Wenn es im Winter da Gas gibt und die Wohnung warm ist, sind wir eventuell auch dort.

    Alles Situationsbedingt.

    Ein Wohnmobil bringt nix. Ausser vielleicht ne grössere Ladefläche.

    In der Regel hast Du Ausgangssperren in Krisenzeiten..

    Teils mehrere Tage.

    Da kannst Du nicht im Auto übernachten oder im Auto rumsitzen, wie im Urlaub.

    Auffenthalt auf der Strasse, oder freiem Himmel, ob im Auto, Wohnmobil, oder zu Fuss ist schlicht verboten.

    Teils ist sogar private Autonutzung verboten.

    Das geht auch jetzt nicht.

    Ob das nun ein "Wohnmobil" ist oder nicht.

    Die Strafen sind drastisch und teils unabsehbar.

    Am Anfang konnte das auch gleich zu beschuss führen.

    Sowas geht nicht.

  • Vielleicht bringt die deutsche Unterstützung ja doch was. In dem Video ist der, meines Erachtens, realistische General sehr zuversichtlich...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was soll die Unterstützung denn bringen?

    Angenommen die Ukraine gewinnt den Krieg. Wie auch immer...

    Und dann??


    Die Amerikaner sollen schon ein Drittel Ihrer Himars Munition an die Ukraine geliefert haben.

    Bei gerade mal 8-12 Raketenwerfern.

    In ein paar Wochen gibts dafür keine Munition mehr auf der Welt.


    Ausbildung ist ja was tolles.

    Aber taktisch sind die Dinger doch gar nicht richtig einsetzbar von einer sowjetischen Armee.

    Das können sie nicht und das ist auch nicht durch Schulung von 50 oder 100 Mannn erreichbar.

    Weder die Armeeführung kann das richtig einsetzen noch die taktischen Führer damit umgehen, weil es nicht zu den anderen Waffen past.

    Das ist in den Händen der Ukraine nicht viel effektiver als smersch oder Uragan. Nur viel Teuerer und logistisch aufwändiger.


    Diese 777 Ami Haubitzen sind Schrott.

    Weil nicht selbstfahrend und nicht zum schnellen Stellungswechsel in der Lage.

    Nach 2 Schüssen kriegen sie Gegenfeuer und das wars dann.


    Zur Reperatur und Wartung müssen Sie durch die ganze Ukraine nach Polen und zurück.

    Dazu verschiedene Hersteller und Produkte.


    Also ich hab so meine Zweifel ob wir damit zum Endsieg kommen.

  • Unserer Ausweichstelle, ist im Notfall, ein im Winter warmes Land zu wählen.

    Ich brauche nur ein Land, wo es keinen Energiemangel gibt.... :whistling:

    War mit dem Wohnmobil schon 14 mal in der Ukraine und waren auch damit europaweit unterwegs. Bisher, noch kein Vorkommniss.

    Wie manche Schreiber vorhin schon erwähnten bist du, mit einem solchen Gefährt - egal wie alt oder abgefuckt es sein mag - für viele ein lohnendes Ziel, wenn Chaos und Plünderungen an der Tagesordnung sind und das Recht des Stärkeren herrscht.

    Oder das Regime hält die Zügel noch fest in der Hand und schränkt den Bewegungsradius ein.

    Lieber einen geschäftlichen Hintergrund für Reiseaktivitäten parat haben und mit unauffälligen 08/15-Fahrzeugen (also keine "Hyper-Prepper-Geländewagen" oder teuren SUV benutzen....) unterwegs sein. 💡

  • Ich sehe da rein gar keine Möglichkeit. Ist das denn nicht augenfällig ?....Ich weiß nicht ob ich da was übersehe.

    Ich geh mal davon aus, dass die UA einen gewaltigen Speicher voll Gas noch hat. Sie hatten immer einen Teil davon gebunkert. Also kauft man sich eh eine E-Heizung oder heizt mit der Klima. In manchen Gebäuden hat noch nie die normale Heizung funktioniert.

  • Habe mir das Gespräch mit Oberst Felber angesehen und komme zu dem Schluss, hier wird propagandistisch versucht zu retten was zu retten ist, da inzwischen viele Militärs wie Generalleutnant Mais, Oberst Vad oder der Wiener Oberst Reisner die Lage ganz anders einschätzen. Nach reichlich viel Schwurbelei der Krieg ist grausam, die russische Artillerie hat eine hohe Überlegenheit, verursacht viel Leid, es gibt menschliche Verluste von hundert toten ukrainischen Soldaten (Anm.Präsident Selenskij spricht von zweihundert..) und einer Gesamtausfallquote inklusive Verletzten von fünfhundert. Täglich! schwenkt der Oberfranke dann um zur geistigen Überlegenheit westlicher Technik mit eingesetzten Apps und kluger digitaler Feuerführung, smarter Munition und jetzt kommts (!) alles in einer 60t schweren Artilleriewaffe. Viel Spaß bei Rasputitza kann man wünschen, welche der Ukraine im Frühling den Arsch retten sollte und schon unsere Großväter verzweifeln ließ. Auch die massenweise eingesetzten chinesischen Drohnen sind nicht letzter Schuss, wenn ukrainische Soldaten damit zwar freudig russische Stellungen aufspüren und hinterher selbst aufgeklärt werden, da die Teile einen vom Hersteller eingebauten Fernzugang besitzen und durch russischen Kräfte angepeilt werden, wie CNN berichtet. Das man das Smartfone besser im Spind lässt hat er glücklicherweise gesagt. Ein Totalausfall war auch der smarte und immer freundlich nickende Hauptmann Lembke (m/w/d) der in einem militärischen Fachgespräch peinlichst auf die mitgeführte Genderwaffe achtete und von "den Zuschauenden" oder "den Ausbildenden aus der Ukraine" sprach. Das die Bundesrepublik hier in sehr gefährlichem Fahrwasser agiert wurde leider nicht mal ansatzweise hinterfragt. Erinnere mich an solch ebenfalls abenteuerliche Unterstützung von seinerzeit noch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen für die kurdische Peschmerga!! Geschichte wiederholt sich, leider und wir stecken mitten drin.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich sehe das alles nicht so schwarz, auch wenn ich schon Nahrung wohl für einige Monate habe. Ich kann mir durchaus vorstellen dass es entweder nur schwierig wird, also Gas vorhanden ... aber vieles rationiert ect.

    Oder dass plötzlich Selensky abgesägt wird, eigentlich ja jetzt schon, und dann der Weg frei ist für eine Verhandlungslösung.

    Weil ich eigenlich nicht glaube, dass die Amis ganz Europa in Brand stecken wollen, Bürgerkrieg...

    Allerdings sehe ich erhebliche wirtschaftliche Probleme in DE und auch in anderen Ländern.


    Im Bürgerkrieg sind wir doch wehrlos. Und das Militär, darauf würde ich nicht wetten, ebenso Polizei.

  • Also ich sehe es mittlerweile so, dass alles, wirklich ausnahmslos alles besser ist, als die Fortsetzung dieser Politik, der letzten 5-10 Jahre.

    Sie entziehen dem deutschen Volk jede Lebensgrundlage.

    Erst Massenansiedlung von Negern und Asiaten, die zur Ausrottung führt und jetzt noch der mutwillig herbeigeführte wirtschaftliche Ruin.

    Dazu Kriegskurs gegen eine Atommacht.

    Das zusammen ist schlimmer als jeder bisherige Krieg in den Deutschland bislang verwickelt war. Davon konnte man sich erholen.

    Hiervon nicht.

    Das vernichtet gezielt alle Lebensgrundlagen des Gemeinwesens.

    Das scheint das Ziel dieser amerikanischen Statthalter von Scholz über Habeck bis Baerbock zu sein.

    Sas ist quasi ein versäteter Morgenthau-Plan, europas grösste Volkswirtschaft und 200 jahre alte Industrienation von der Energieversorgung und Rohstoffen abzuschneiden.

    Den Leuten ist die Dramatik der Lage kaum bewusst.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage: woher bekommt die Ukraine im kommenden Winter Gas für die Versorgung ?

    ...im Osten (Agressor) will man nicht kaufen,...der Westen (PL, Ungarn, Slowakei, DE) der dafür in Frage käme (Gas Reverse Lieferungen), wird es nicht haben/übernehmen können in der aktuellen Situation und Preisen.

    Natürlich per Reverse aus dem Westen. Geld spielt doch keine Rolle, wie man schon die letzten Monate in Bezug auf die Ukraine sah. Das wir selbst im Winter frieren könnten (Rentnern werden gratis stundenweise Aufenthalte in Turnhallen angeboten [!]) interessiert diese Politik-Darsteller nicht die Bohne. Man hat's ja oder warum arbeitet man gerade an einem Gas-Solidaritätsabkommen mit Tschechien? Bestimmt nicht, weil Tschechien das Gasförderland schlechthin ist, das uns den Arsch rettet.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zu Ahrens, das sehe ich nicht ganz so. Die Kulturfremden kann man durch einige Maßnahmen wie Verlust des Aufenthaltstitels ohne Nachweis eigenen Einkommens und Abschiebung für Straffällige durch konsequente Anwendung aller Paragrafen des Aufenthaltsgesetzes recht schnell außer Landes bekommen. Auch die Politik zu Russland und den USA kann man innert weniger Wochen um 180° neu ausrichten. Was man jedoch nicht kann, ist ein eines Tages verblödetes Volk mit hälftig Kulturfremden und vielen nachgeborenen Mischlingen von multikultureller Soße auf bisheriges Niveau zu heben. Schön zu sehen in den amerikanischen Ballungsräumen, in Südfrankreich und Großbritannien. Dann folgt zweifellos der politische, wirtschaftliche und kulturelle Abstieg. So ist es vielen großen und leichtsinnigen Völkern schon vor uns schon gegangen.


    PS. in den Speckgürteln, wie hier in Rostock oder auf den Dörfern erkennen viele die kommende Lage schon. Ich entdecke in den letzten Wochen mehrere neu gestapelte Holzfeimen, auch die Garagenseiten werden mit Holz eingedeckt und im Baumarkt kostet die Flasche Propangas mit der 11l Füllung jetzt schon über sechzig Euro, auch da Pfandflaschen gar nicht mehr angeboten werden.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Den Leuten ist die Dramatik der Lage kaum bewusst.

    Wie sollen 90% plus x der BRD-Bevölkerung den Ernst der Lage erkennen, wenn die Massenmedien komplett in us-amerikanischer Hand sind? Ich denke wir sind uns einig, dass die Politiker nur Marionetten, Schauspieler oder wie Du geschrieben hast "Statthalter" sind. Viel schlimmer ist doch, dass es in der BRD, überhaupt keine Gewaltentrennung mehr gibt. Insbesondere keine unabhängige Presse, sodass es kein mediales Gleichgewicht und keine Alternativmeinung zu den Mainstream-Medien gibt.


    Ich denke in den nächsten Monaten ist vieles möglich: von einem Attentat bzw. Sturz Selenskis, bis zu einem arschkalten Winter mit Dauerinflation von Charkow bis nach Aachen.


    Mir persönlich ist es ganz recht, dass es in Deutschland mal so richtig ungemütlich wird im Winter - für die ganze Bevölkerung. Einfach mal, damit durch Schmerz und Not das Denken in der Bevölkerung mal wieder anfängt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!