Aktuelle Reiseinformationen in die Ukraine

  • Das kommt mir auch reichlich seltsam vor. Man unterschreibt doch immer, wenn man den Vertrag abschließt,, dass man mit Verspätungen und Ausfällen der Flüge rechnen muss im Internationalem Flugverkehr.... weiß aber jetzt auch nicht sooooo genau, oder lest ihr das Kleingedruckte in der Rechnung?

  • @oksi hat ja berichtet, dass er vor 3 Jahren mit Wizz auf der Strecke Dortmund-Kiew mit Hilfe eines anderen Portals seine Rechte geltend gemacht hat. Wenn ich mich recht entsinne (ich bin diese Strecke sehr oft geflogen), wurde das damals von Wizzair Ukraine betrieben, die wohl auch nicht in der EU ansässig waren. Oder mache ich einen Denkfehler?



  • Du hättest gar nicht lange protestieren und nach Gutscheinen für Getränke und Essen fragen müssen. Die werden von Wizz Air immer automatisch verteilt. So wie es das Gesetz vorsieht. Allerdings NICHT bereits nach zwei Stunden, sondern immer erst nach drei Stunden. Das die Gutscheine in den letzten Jahren nicht verteilt wurden habe ich bei krassen Verspätungen noch nie erlebt. Eher wurden die Gutscheine schon mal viel zu früh verteilt.


    Wie hast Du das eigentlich mit dem Nachfragen und mehrmaligen Laufen zum Schalter hingekriegt...? Immer wieder aus dem Sicherheitsbereich raus, dann wieder (inklusive Gepäck-, Personen- und Passkontrolle) rein...?


    Und den letzten Satz verstehe ich ebenfalls nicht. Du hast Flightright eingeschaltet UND die Sache über die RV (Rechtsschutzversicherung) laufen lassen...? Geht doch gar nicht. Mit dem Mandat kannst Du nur eine Kanzlei beauftragen (Flightright sind ebenfalls Anwälte). Denn Flightright klagt die Entschädigung bei Wizz Air ein und genehmigt sich bei Erfolg eine saftige Provision. Der Vorteil: Du hast kein Kostenrisiko, weil Flightright dieses für Dich übernimmt. Die Provision kann bei einigen Anbietern in dem Gewerbe (das sind ebenfalls alles Anwälte) auch nicht selten bei 300 Euro liegen, wenn 600 Euro Entschädigung gezahlt werden. So das man als Klient anstatt der 600 dann nur 300 Euro bekommt. Solch eine Konstellation ist trotzdem dann günstig, wenn man keine Rechtsschutz-Versicherung besitzt.


    Eine Rechtsschutzversicherung hätte im Gegensatz dazu einen Anwalt bezahlt und Du hättest die komplette Summe der Entschädigung erhalten. Auch hier kein Kostenrisiko, denn Du hättest ja die Anwalts- und Gerichtskosten von der Rechtsschutz-Versicherung erstattet bekommen. Das eine Rechtsschutz-Versicherung die Flightright-Kosten übernimmt ist kaum möglich. Denn was Flightright an Provision berechnet liegt deutlich über dem was die Versicherung für einen normalen Anwalt hätte zahlen müssen. Daher: Nur Flightright oder nur Rechtsschutz. Beides zusammen funktioniert nicht. Vielleicht hast Du das auch nur falsch in Erinnerung. Oder Flightright hat aufgegeben und Du musstest extra noch mal einen Anwalt einschalten. So eine Sache ist mir auch schon passiert.


    Die Geschichte mit dem Nebel irgendwo auf dem Routing und nicht in Kiew ist aber glaubhaft. Da versucht sich Wizz sich öfter mal um die Entschädigung zu drücken. Was natürlich nicht geht. Denn nur wenn direkt in Kiew Nebel gewesen wäre hätte Dir die Entschädigung nicht zugestanden. Ob das Flugzeug im Nebel von Tackatuckaland gefangen ist und daher nicht nach Kiew und später nach Dortmund fliegen kann, ist hingegen nicht Dein Problem. Da muss Wizz im Notfall halt eine Ersatzmaschine auftreiben. Bei Nebel in Kiew hättest Du von Wizz jedoch maximal Essen/Getränke und ein Hotel spendiert bekommen. Mehr nicht. Und auf dem Rückweg von Kiew nach Dortmund griff das EU-Recht sowieso nicht komplett. Damals flog ja noch WizzAir Ukraine. Für die galten andere Regeln. Quasi EU-Recht nur auf der Strecke Dortmund-Kiew. Nicht auf Kiew-Dortmund.

  • von Frankfurt aus nach Kiev hat die Ukrain Air regelmässig verspätung, meist 1 Stunde .


    mit der WIZZ von Dortmund nach Kiev hatten wie noch nie grössere Verspätungen und das bei bisher ca 30 Flügen


    Das kenne ich auch so: Der Flug von Frankfurt nach Kiew um 14:15 h startet regelmäßigetwa 1 h später. Anscheinened wird auf Passagiere von anderen Zubringern gewartet. Dann soll UIA doch besser die Flugzeit an die Realität anpassen.

  • Neue Preise für den Airport-Bus von Kiew Borispol bis in die City. Das Ticket vom Airport bis zum Bahnhof kostet jetzt 80 UAH (anstatt 70 UAH). Das Ticket vom Airport zur Kharkivska Metro anstatt 35 UAH jetzt 50 UAH.


    Im allgemeinen Feiertags-Rummel ist das wohl untergegangen. Die Preise sind bereits seit dem 01.01.2017 geändert worden.

  • @christianskas, Jap ich bin von München nach Kiew geflogen und weiter nach BKK.


    @OBM100, War natürlich jetzt keine Qual und keine Folter. Habe aber im Vergleich schon um eingies besseres Erlebt


    Wenn es wegen den Flugrechten interessiert, wenn man mal so was erlebt, dass es nicht weitergeht, wird einem bei Claimflights weitergeholfen. Nur falls es jemanden interessiert. Nichts desto trotz werde ich bald wieder nach Kiew fliegen und es mir dort gut gehen lassen :)

  • Nach Bangkok ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ich bin jetzt sicherlich 8x von FFM nach KBP geflogen mit UIA - nur 1x Verspätung weil 2 Bordkarten auf eine Person ausgestellt war und das Bodenpersonal fieberhaft den Fehler gesucht haben....

  • BKK ist nun mal das Kürzel für einen der Flughäfen in Bangkok.
    Versuch mal google.


    BKK ist nun mal das Kürzel für einen der Flughäfen in Bangkok.
    Versuch mal google.


    schon klar, ich war schon öfter in Bangkok . Aber nie über Kiev

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ist mit Marschrutka nichts anderes.
    Gestern habe ich zum Beispiel neben einem Parfüm mit etwas Frau dran gesessen...
    Ich hätte alle meine Fahrten mit dem Taxi erledigen können, aber die Marschrutka hat mich auch von A nach B gebracht. Und die Differenz zwischen Marschrutka und Taxi habe ich ins Haus investiert.

  • Und die Differenz zwischen Marschrutka und Taxi habe ich ins Haus investiert.


    hypothetisch:
    Taxi in UA ~ 85 Grivna
    Marschrutka ~ 5 Grivna
    Differenz: 80 Grivna
    Frage: - Was hast du ins im Gegenwert von 80 Grivna (2,60 €) ins Haus investiert ? !think! ...ein neues Bad ? 8o

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Fährt man also 100000 Mal nicht mit dem Taxi, kann man sich schon ein Haus für 260'000 Euro leisten.


    Gruß vom Verschwender
    Siggi, der solche Rechnungen aus dem Elternhaus kennt

  • Da gab es doch mal den Witz, wo der Vater den Sohn ausschimpft, weil der zu spät nach Hause gekommen ist. Der Sohn antwortet: ich bin dem Bus hinterhergelaufen und habe einen Euro gespart. Antwortet der Vater: Idiot, wärst du einem Taxi hinterhergelaufen, hättest du mindesten 10 Euro gespart.

  • Ich bin jetzt sicherlich 8x von FFM nach KBP geflogen mit UIA - nur 1x Verspätung weil 2 Bordkarten auf eine Person ausgestellt war und das Bodenpersonal fieberhaft den Fehler gesucht haben....


    Und wann war das ? Die letzte Zeit war grundsätzlich Verspätung

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Es


    hypothetisch:
    Taxi in UA ~ 85 Grivna
    Marschrutka ~ 5 Grivna
    Differenz: 80 Grivna
    Frage: - Was hast du ins im Gegenwert von 80 Grivna (2,60 €) ins Haus investiert ? !think! ...ein neues Bad ? 8o


    Es ist nicht so, dass ich ausschließlich die eingesparten Griwna investiert habe. Aber es hat dazu beigetragen, dass ich beim Einkauf die bessere Qualität auswählen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!