Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/mediad

    dass Putin soweit geht, wie er jetzt gegangen ist, war eventuell abzusehen. Ob er sich mehr traut, erwarten wir mit Spannung. Aber für diese wahren Beitrag.... Daumen runter .. Geht gar nicht

  • Da jetzt schon die Reservisten in der Ukraine einberufen werden: Wann ist denn jetzt der richtige Zeitpunkt,um die "euren/unsrigen" außer Landes zu bringen?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Da jetzt schon die Reservisten in der Ukraine einberufen werden: Wann ist denn jetzt der richtige Zeitpunkt,um die "euren/unsrigen" außer Landes zu bringen?

    Das ist das Problem. Niemand weiss es konkret. Ich bin noch nicht verheiratet. Was sollte sie im Extremfall tun? Nach D kommen als Tourist? Heirat ist eh geplant. Ich würde auch eine Heirat in der Ukraine machen. Dennoch benötigt es Zeit, alle Papiere zu organisieren. Aber was ist mit ihren Kindern?

    Klar, wenn es wirklich brennt, nicht nur bis nach Kiew sondern bis in die Westukraine, dann müssen die Mädels ihr Studium abbrechen.

  • Das ist das Problem. Niemand weiss es konkret. Ich bin noch nicht verheiratet. Was sollte sie im Extremfall tun? Nach D kommen als Tourist? Heirat ist eh geplant. Ich würde auch eine Heirat in der Ukraine machen. Dennoch benötigt es Zeit, alle Papiere zu organisieren. Aber was ist mit ihren Kindern?

    Klar, wenn es wirklich brennt, nicht nur bis nach Kiew sondern bis in die Westukraine, dann müssen die Mädels ihr Studium abbrechen.

    Ukrainer*innen planen nicht!

    (Innerlich lache ich mir einen)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Bis jetzt ist noch gar nichts passiert. An der Front tut sich anscheinend auch nicht viel, jedenfalls sind seit gestern keine neuen Nachrichten mehr von der Frontlinie erschienen.

    Trump findet Putins Vorgehen jedenfalls genial.

    Und die ehemalige unaufgeregte Korrespondentin Krone-Schmalz hörte in Putins Worten nicht, dass er der Ukraine die Existenz versagte...

  • ,Ich verstehe auch nicht, warum jetzt plötzlich keiner mehr mit den Russen sprechen will. Selenskij sagte gestern, dass die diplomatischen Beziehungen beendet werden. Wobei ich dachte, dass er schon seit zwei Jahren nicht mehr mit Putin gesprochen hat. Was ich als sehr bedauerlich finde.

  • Was die derzeitige neue Situation für die Ukraine bedeuet ist auch absehbar.

    In den letzten Monaten hat Sie bereits 12 Mrd. an Investitionen verloren, die Platzierungen von Staatsanleihen wird schwieriger und teurer, überall drückt der Schuh im Haushalt...Inflation geht weiter,...wer investiert denn noch in unsicheren Zeiten, Reserven sind eh' keine da...., Die Fluktuation wird zunehmen, Zentrifugalkräfte ebenso.

    Die nationalen Gruppierungen sind verdächtig still (habe bisher nichts weiter gehört von denen)

    Die Ukraine wird ebenfalls zu den großen Verlierern gehören, aber das war klar und den Protagonisten egal.

    «У них много резервов, это неправильно»: Зеленский посетовал, что Россия сможет выдержать введение любых санкций
    Президент Украины считает, что превентивные санкции против России нужно вводить «уже сейчас». Президент Украины Владимир Зеленский утверждает, что Россия…
    sharij.net

    "Völlig richtig“, sagte Selenskyj auf die Frage, ob Russland, das über viele Reserven verfüge, wahrscheinlich „alle Sanktionen überleben“ könne.

    „Deshalb werden die Russen Sie ansehen und sagen: „Schauen Sie, wir können damit umgehen, sobald Sie sogar erhebliche Sanktionen verhängen.“ Ich denke, das ist falsch", erklärte Selenskyj."

    Kann die Ukraine auch mit Sanktionen umgehen ? Wo will man sein Gas kaufen, wenn von westl. Seite keine Reverse Lieferungen von Freiheitsgas mehr möglich. 40-70% (?) der Kraftstoffe kommen aus Belarus oder vom Agressor.


    Aber man meinte ja mit Hilfe (und auf Geheiß von aussen) das große Rad drehen zu müssen,...einfach dumm !


    Счетная палата Украины: 50 госпрограмм остались без планового финансирования, в их числе – субсидии
    Без необходимого финансирования остались программы Минздрава, Минсоцполитики и Минобороны. По итогам января 2022 года расходы общего фонда государственного…
    sharij.net

    "Die Programme des Gesundheitsministeriums, des Ministeriums für Sozialpolitik und des Verteidigungsministeriums blieben ohne die erforderliche Finanzierung."

    ...nix mehr mit "....ich hab doch subsidia"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Von seinen Wahlergebnissen können westliche Politiker nur träumen.

    Scholz haben grad mal 20-25% gewählt.

    Ja, das stimmt, von solchen Wahlergebnissen können die Parteien in westlichen Demokratien nur träumen!

    Allerdings, weiter im Osten gibt´s ja auch einen vom Volk gewählten Parteivorsitzenden der erreicht Zustimmungswerte da wird wohl selbst Putin neidisch. Von da hat man sich ja schon mal abgeschaut das der Herr Vorsitzende immer wieder gewählt werden kann, auf Lebenszeit sozusagen. Naja, aber solch hohe Zustimmung ist dann vielleicht auch nicht gewollt, schaut irgendwie auch schon wieder komisch aus :lol:

  • Das es hier Schreiber gibt, die Russland und besonders Putin nicht mögen, gehört zu den Farben des Forums, selbst wenn man sich dafür fremdschämen kann. Ihn jedoch als Diktator zu bezeichnen, ist genauso dumm wie von einer Merkeldiktatur zu sprechen. Merkel vertritt wie auch die jetzige Regierung knallhart US-Interessen und Putin russische. Seine damalige Tätigkeit in der Dresdner Angelikastraße muss man ebenso wenig zitieren, wie Merkels Posten vor über dreißig Jahren in der FDJ. Und Beweise, liefern die nie nach Russland Gereisten und die meist fern der Heimat lebenden Exilukrainer auch nicht. Selbst in Lemberg habe ich harte Nationalisten ("unsere Feinde sind Russen, Juden und Deutsche") gesprochen, die vernünftiger Denken und einfach eine Mauer um den Donbass forderten. Aber am allermeisten bin ich erstaunt über Politiker der Linken, die sich jetzt in Mecklenburg (in Lubmin kommt Nord-Stream II an und sichert tausende Arbeitsplätze!!) und bei Demonstrationen in Berlin gegen Russland positionieren.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • In Russland ticken die Uhren anders...

    Erklärte Putin die „Volksrepubliken“ schon Stunden vorher für unabhängig?
    Der russische Präsident hatte eine Entscheidung über die Ostukraine zunächst nur angekündigt. TV-Aufnahmen legen nahe, dass sie schon früher feststand.
    www.tagesspiegel.de

    Wir sehen: Alles inszeniert und von langer Hand vorbereitet. Handwerklich zwar mangelhaft, aber von der Dramatik erstklassig. Ich möchte hiermit den Westentaschenzar für den Oskar vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!