Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Gibt's irgendwelche relevanten Meldungen von der Seite des Lichts (€U/westl. Länder)...nicht das nicht wüsste was die tendenziell erwartbar sagen, aber ich hatte bisher keinerlei Interesse+Zeit dort reinzuschauen.

    Irgendwas jenseits von Empörung und Bekundungen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Meine Dame aus Kiew ist jetzt erstmal mit ihrer Familie in der Datscha auf dem Land. Aber wenn sie die Möglichkeit hat auszureisen würde sie es sofort tun.


    Wie kann sie am besten von Kiew nach Lemberg und weiter zur Grenze nach Schehyni reisen??? Züge ausgebucht, Busse werden wohl ähnlich dicht sein.


    Reisepass hat sie. Soll ich ihr diese Erklärung zur Beziehung einscannen und schicken?


    Problem ist auch sie hatte jetzt innerhalb drei Monate zweimal Corona, keine Impfung frisch genesen.


    Wo ist sicher gegeben dass die Polen sie reinlassen (würde sie dann in Medyka abholen)


    Nur muss das alles schnell gehen, wer weiß ob künftig die Ausreise überhaupt noch wie in Sowjetzeiten gestattet ist.


    Ich bin absolut fertig.

  • Es geht mir genauso hatte auch was dazu geschrieben in andere Beitrag.

  • Heise Leserkommentar, die Rede von Selensky bei der MSC vor knapp 2 Wochen ist leider nicht zu finden


    "Noch interessanter, Selenkys Rede auf der münchener Sicherheitskonferenz

    Die westliche Medienwelt verschweigt leider gerne ein paar Details. U.a. das Selensky selbst vor wenigen Tagen auf der münchener Sicherheitskonferenz die nukleare Aufrüstung angekündigt hat. Und Brennelemente zum anreichern dazu liegen in Tschernobyl. Währenddessen rätselt ganz Deutschland warum Truppen dort stationiert sind und Kämpfe stattfinden."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die neuen Freunde mir nicht helfen, wende ich mich meinen alten Freunden zu...

    Und plötzlich will der ukrainische (Ex) Präsident Gespräche mit Russland... !happy!


    "Мы же не в НАТО": Зеленский заявил о готовности обсуждать нейтральный статус Украины
    Глава государства пожаловался, что страны Запада твердят ему о поддержке, но при этом отказываются от реальных шагов. Например, от принятия в НАТО.
    life.ru

  • Heise Leserkommentar, die Rede von Selensky bei der MSC vor knapp 2 Wochen ist leider nicht zu finden


    "Noch interessanter, Selenkys Rede auf der münchener Sicherheitskonferenz

    Die westliche Medienwelt verschweigt leider gerne ein paar Details. U.a. das Selensky selbst vor wenigen Tagen auf der münchener Sicherheitskonferenz die nukleare Aufrüstung angekündigt hat. Und Brennelemente zum anreichern dazu liegen in Tschernobyl. Währenddessen rätselt ganz Deutschland warum Truppen dort stationiert sind und Kämpfe stattfinden."

    hier die Rede Selenskys im Wortlaut:

    Selenskyj: „Einer von uns lügt“
    Die Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Wortlaut.
    www.berliner-zeitung.de


    In der Tat, er drohte indirekt mit der Aufrüstung mit Atomwaffen. Hätte ich diese Rede früher gelesen, wären wir rechtzeitig aus der Ukraine abgehauen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt eben Politiker, die selbst als stolze US-Amerikaner noch Weitblick und Realismus besitzen. Trump und Pompeo ein glänzendes Team und selbstverständlich von den linken Moralisten in aller Welt gehasst. Und ich erinnere mich, zu Donalds Amtszeit war es weitgehend ruhig im Donbass und er hat eben nicht Öl ins Feuer gegossen. Hope he come back soon!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ukrainischer Präsident: Russische Angriffe zielen auf militärische und zivile Ziele, und die russischen Streitkräfte haben den Vormarsch in die meisten Richtungen eingestellt


    Ankara bestätigt Kiews Antrag, die Bewegung russischer Militärschiffe in den Meerengen Bosporus und Dardanellen einzuschränken


    Quelle:https://liveuamap.com/

  • Die Lage in Kherson ist soweit auch erstmal ruhig - wurde mir eben bestätigt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und plötzlich will der ukrainische (Ex) Präsident Gespräche mit Russland... !happy!

    Eigentlich gab es die letzten MONATE immer wieder Versuche zu direkten Gesprächen von Selensky

    Oder ist das schon vergessen?

    Wurde halt ignoriert. Wenn verhandelt wurde dann in erster Linie USA und Russland, was geht das auch UA an.

  • Gestern morgens ab 5 Uhr ukrainischer Zeit waren sehr laute Explosionen zu hören. Anschließend kam so gut wie kein Wasser aus den Leitungen, was aber nach zwei Stunden wieder normal war. Nach dem Frühstück habe ich ewig mit dem Auto in Schlangen gestanden um es voll zu tanken. Diesel war noch vorhanden aber Benzin neigte sich dem Ende zu. Konnte ohne probleme den Tankvorgang noch mit Karte bezahlen. Anschließend haben wir Bargeld gewechselt. Vor jeder Wechselstube lange Warteschlangen. Danach sind wir heim und haben unsere Sachen gepackt und die Katze mitgenommen. Die Straßen waren proppenvoll. Ich stand am Anfang länger als ich fuhr. An der Ausfahrt Kharkiv wurde kontrolliert und niemand durchgelassen. Der Bruder meiner Frau hat mich telefonisch über Schleichwege durch Dörfer gelotst. Im Stau standen Polizeiwagen voll mit Reise offer usw. Aktuell sind wir etwa 70 km entfernt von Kharkiv bei der Familie in Pervomaiski.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!