Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Es ist genau so, wie ich mir es vorstelle. Wenn sie flüchtige oder versteckte Russen finden, werden sie von Banden erschossen oder misshandelt. Das ist Krieg. Das möchte ich nicht sehen und erleben!

  • Die russische Armee will gemäß ihrer Doktrin den blutigen Städtekampf mit Opfern auf beiden Seiten unter allen Umständen vermeiden. Dementsprechend werden Städte konsequent umschlossen und blockiert. Das heutige Geschehen in Charkow bildet hier eine Ausnahme und dürfte der in der Stadt vorhandenen Kerntechnikproduktion geschuldet sein. Ob die Anfangserfolge zu sichern sind werden wir bald sehen.

  • Ne war sie nicht. Die wurde zuletzt nur noch 2x im Monat gebucht. Eine zweite Maschine liegt ja schon lang in der Schublade, aber aus wirtschaftlichen Gründen noch nie gebaut. Die Cash Cow ist die AN-124 der Antonov Airline. Da habe die wohl noch 7 Stück. Hoffentlich stehen die nicht in der Ukraine. Verstehe trotzdem nicht, warum die Mrija nicht außer Landes gebracht wurde.


    Das zerstörte Flugzeug war wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht flugfähig. Es war ein Einzelstück. Größer als die AN-124. Zwei Buchungen im Monat ergeben trotzdem einen zweistelligen Millionenbetrag pro Jahr. Denn zwei Buchungen sind ja nicht gleich zwei Stunden, sondern in der Regel "mehrere Tage". Ohne dieses Flugzeug fehlt jede Menge Geld in der Kasse.

  • Ah ok, das wusste ich nicht. Trotzdem schade um das Stück Luftfahrtgeschichte.

    Naja, die mögen zwar Millionen einnehmen, aber der Unterhalt der "alten" Maschine kostet sicher auch ne Stange Geld. Ich denke so viel bleibt da nicht übrig.

  • Ursula von der Leyen: EU will RT, Sputnik und ihre Tochtergesellschaften verbieten
    Ursula von der Leyen will "toxische und schädliche Desinformation" verhindern. EU-Außensprecher Borrell will "der russischen Informationsmanipulation den Hahn…
    de.rt.com

    UvdL

    "Wir werden die Medienmaschine des Kreml in der EU verbieten.

    Die staatseigenen Russia Today und Sputnik und ihre Tochtergesellschaften werden nicht länger ihre Lügen zur Rechtfertigung von Putins Krieg verbreiten können.

    Wir arbeiten an Werkzeugen, um ihre toxische und schädliche Desinformation in Europa zu verbieten."


    Simonjan:

    "Sie haben die ganze Zeit überlegt, welche Ausrede sie sich einfallen lassen könnten, um einen unbequemen Konkurrenten mit einem riesigen Publikum und Millionen von Zuschauern ein für alle Mal loszuwerden.

    Denn in der Vergangenheit wäre es unbequem gewesen - Kritiker hätten gesagt, sie würden die Redefreiheit unterdrücken. Jetzt ist es die perfekte Ausrede."


    - die Seite/n sind schon tot - - noch nicht...


    Willkommen in der "betreuten Demokratie" in der alle das gleiche wollen müssen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn man 2 Jahre belogen wurde glaubt man jetzt wieder alles ?


    Ich war paar Jahre mit ner Asiaten zusammen , bin ich jetzt Chinese ?


    Denkt doch mal was das uns bringen wird.


    Kann kein russisch , wer will kann sich mit Hermann Gref bestätigen.


    Wer den Irak Krieg verstanden und beurteilen kann , wohl dem .


    WER den Jugoslawien Krieg etwas verstanden , wohl dem .


    Wer weiß wo Bandera begraben , wohl dem .


    Wer die Worte von Bismark kennt , wohl dem.


    Nun meine Frage befindet sich die Nato auf den Weg in eine Falle ?

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Als orthodoxer Christ, finde ich es erschreckend, das der Metropolit von Moskau sich zu dem Krieg, meines Wissens nach, schweigt wie ein Grab.

  • Wie kriegt denn jetzt die Nato ihre todbringenden Waffen in alle Herrenländer???


    Vielleicht direkt mit Interkontinentalraketen und einem anschließenden lauten Knall vor Ort... :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Irgendwie geht mir das Erobert und Zurückgewonnen zu schnell. Das sind doch keine Kleinstädte. Mal abwarten was in 2 Tagen ist.


    Sieht für mich so aus, daß die Russen nicht auf schwere Kämfe in den Städten aus sind. Nimmt die Zivilisten zu sehr mit, wenn eine Seite sich einbildet, mit schweren Waffen in die jeweilige Stadt reinschießen zu müssen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Als nächstes kommt dann wohl Strafe auf Sympathie- oder Verständnisbekundungen für die russische Seite und für Kritik an Ukraine, dem "Werte"westen und der NATO...


    Lt. Anti-Spiegel soll es ersteres in Tschechien schon seit heute geben.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sieht für mich so aus, daß die Russen nicht auf schwere Kämfe in den Städten aus sind. Nimmt die Zivilisten zu sehr mit, wenn eine Seite sich einbildet, mit schweren Waffen in die jeweilige Stadt reinschießen zu müssen...

    Wenn dem so ist, ist es ein Vorteil für die andere Seite, da berechenbar.....die Räume in denen sich dann der Angreifer bewegt sind kalkulierbar. Auch wird es auf beiden Seiten (schon wegen der sprachlichen, historischen Verflechtung) einiges an Informationen jeweils durch gestochen.

    ...warten wir mal ab ob die Verhandlungen bei Gomel was bringen....ich würde zu gern wissen wer da am Tisch sitzt (speziell UA)....kommt es zu keinem Ergebnis wird's noch heftiger


    ICH - schön von dir zu hören....

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ne war sie nicht. Die wurde zuletzt nur noch 2x im Monat gebucht. Eine zweite Maschine liegt ja schon lang in der Schublade, aber aus wirtschaftlichen Gründen noch nie gebaut. Die Cash Cow ist die AN-124 der Antonov Airline. Da habe die wohl noch 7 Stück. Hoffentlich stehen die nicht in der Ukraine. Verstehe trotzdem nicht, warum die Mrija nicht außer Landes gebracht wurde.

    ...lt. einem Artikel in aerotelgraph sind nur zwei AN124 in der Ukraine...

    Und warum die AN225 nicht ausser Landes gebracht wurde? Der Flieger steht seit Anfang Februar dort, den nach zwei, drei Wochen flugfähig zu bekommen, ist nicht so einfach und schnell möglich, wie ein Auto nach zwei Wochen Stillstand zu starten. Und dann muss die Kiste ja auch noch vollgetankt werden, das kostet ein bisschen mehr, als wenn ich mal eben mit meinem Auto ( auch mit meinem XM V6 Kettenmonster, der 15 ltr. braucht ) zur Tankstelle fahre.

    Aber trotzdem weine ich als Luftfahrtenthusiast der AN225 mehr als eine Träne nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!