Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Was wäre den dann der richtige Weg für die Menschen in UA die sich nicht irgendwann in RU bzw. in Abhängigkeit von RU finden wollen?

    2015 wurde jedem Russischsprechenden oder einfach nur jenem der den Putsch nicht anerkennen wollte, der Satz " Koffer, Bahnhof, Rußland" entgegnet. Sogar hier in Deutschland.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Kiew meldet,daß alles normal ist... (Ich bewerte das nicht,bin froh über jede Rückmeldung)


    Jetzt kommt der Hammer: Die Mutter mit 3 Kindern aus Kharkiv ist in Regensburg angekommen - alle sind wohlauf. Sie wird in Regensburg bleiben - vorerst. (Habe gerade diese Meldung bekommen).


    Das war mal eine gute Nachricht in diesen beschissenen Zeiten.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • 2015 wurde jedem Russischsprechenden oder einfach nur jenem der den Putsch nicht anerkennen wollte, der Satz " Koffer, Bahnhof, Rußland" entgegnet. Sogar hier in Deutschland.

    ...der mir bei den aktuellen Bildern aus UA (in die entgegen gesetzte Richtung) leider wieder sehr bewusst wurde.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das hat doch nichts zu bedeuten. Das war hier doch auch so. Die Menschen haben Coctails gebaut, sich bewaffnet, haben Bäume auf die Straßen gelegt. Die Russen sind rein und ruhe war.

    Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will damit nicht sagen das Ukriane Feiglinge sind, ganz und gar nicht.

    Auch hier waren alle wie wie auf Koks. Sich als Helden gefüllt und erzählt, dass wir bis zum Ende kämpfen werden. Sobald der erste russische Panzer reingefahren ist, sind die Menschen sofort aufgewacht. Zum Glück muss man sagen. Wer will schon freiwillig und ohne Grund einfach so sterben?!


    Deswegen, was da in der westlichen Ukraine passiert, ist genau dasselbe.

    Das hat aber nichts mit Widerstand zu tun.


    Bei uns hier, haben die Idioten sogar alles vermient. Alle Feldstraßen usw. Obwohl es bei uns überhaupt nichts gibt, was die Russen interessieren könnte. Strategisch absolut unwichtig.

    Nach zwei Tage danach, ist ein 17-Jähriges Mädchen mit ihrem Freund mit dem Auto in die Luft geflogen.

    Wie viele Kinder und Menschen werden in der Zukunft noch durch die Mienen sterben?!


    Wen du nachts auf der Straße von jemanden mit einer Waffe bedroht wirst, der dein Geld will, ist es deine persönliche Wahl sich zu wehren oder nicht. Du riskierst nur dein Leben.

    Was die Arschlöcher hier aber machen, die sich Widerstandskämpfer nennen, ist einfach nur grausam.

  • Der ukrainische Bahnchef Oleksandr Kamyshin spricht heute von schon 1,6 Millionen allein in den letzten zwei Wochen nach Westen abtransportierten Ukrainern. Mehr als eine weitere Million ist seit 2014 in die RF geflüchtet, Polen hat auch fast eine Million aufgenommen.

  • 2015 wurde jedem Russischsprechenden oder einfach nur jenem der den Putsch nicht anerkennen wollte, der Satz " Koffer, Bahnhof, Rußland" entgegnet. Sogar hier in Deutschland.

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, so geht man mit Minderheiten tatsächlich nicht um.


    Aber rein von der Theorie her: Die Putin Fans können tatsächlich den Koffer packen und nach RU gehen

    Wohin sollen aber die Ukrainer gehen?

  • Warum beleidigst Du Leute pauschal die gegen die gegen den Überfall der Russen kämpfen.. ?


    Russland hat den Krieg angefangen. Russland ist aggressiv und unberechenbar. Die Arschlöcher (um bei Deiner Wortwahl zu bleiben) sind die Russischen Soldaten.


    In Donezk wurden "Protestler" mit Bussen aus Russland in die Stadt transportiert. Schon damals kam die Provokation genau aus dieser Richtung.

  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen, so geht man mit Minderheiten tatsächlich nicht um.


    Aber rein von der Theorie her: Die Putin Fans können tatsächlich den Koffer packen und nach RU gehen

    Wohin sollen aber die Ukrainer gehen?

    Sogar der grösste Putinist in Europa würde nicht nach RU auswandern... weil dafür ist unsere westliche-dekadente-amerikanisierte-linksversifte Welt doch zu komfortabel :) Die Abwanderung geht nämlich dann eher in Richtung Europa. Die Verehrung von Putin und dessen Krieg ist vor dem Computer am höchsten.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Der ukrainische Bahnchef spricht heute von schon 1,6 Millionen nach Westen Abtransportierten.

    Dieses Bild gab es bereits gestern. Meine Lebensgefährtin ist aktuell nun von Winnyzia aus Richtung Grenze per Auto unterwegs. Sie hatten vorgestern 26 Stunden gebraucht von Dnipro bis Winnyzia. Mit Kleinkind 1,5 Jahre , Großmutter 70 , Tochter 23 sowie Katze und Frettchen!

  • Das herrschende westlich dekadente System lehnen die meisten Patrioten ab lieber SK. Die Heimat ist es was sie hier hält.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Aber rein von der Theorie her: Die Putin Fans können tatsächlich den Koffer packen und nach RU gehen

    Wohin sollen aber die Ukrainer gehen?

    Ich denke wir haben das in den letzten Jahren hier im Forum genügend ausgebreitet und alle Unsere bzw. die Meinung der jeweiligen Partner vertreten. Ich habe Deine Antwort gelesen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wen du nachts auf der Straße von jemanden mit einer Waffe bedroht wirst, der dein Geld will, ist es deine persönliche Wahl sich zu wehren oder nicht. Du riskierst nur dein Leben.

    Wenn nachts jemand versucht deine Familie zu ermorden ist es auch deine persönliche Wahl ob du dein Leben riskierst oder den Kopf einziehst und zusiehst.

  • Diese Blockposten in den Dörfern sind mir auch unangenehm aufgefallen.

    Ich verstehe es aber. Es ist eine Ausnahmesituation und alle wollen helfen.

    Es darf sich nur nicht verselbstständigen.


    Im dritten Dorf an einer Schrottstraße 15 km von der grossen Straße entfernt muss das nicht mehr sein. Bis dort jemand ankommt ist er in den Dörfern davor schon zweimal kontrolliert worden. Da stehen alle, kein Militär oder Polizei dabei. Und an den Brücken sind zwar Sandsäcke, aber die Posten unbesetzt.


    Ich denke die Leute werden dort geparkt und in Bereitschaft gehalten um sie später woanders einsetzen zu können.


    Muss sich halt alles einspielen. Die Schuldfrage stellt sich für mich auch nicht. Die Russen sind dort eingefallen. Nicht die Ukrainer die sich verteidigen sind Schuld an Toten Zivilisten. Schuld ist der Angreifer der dort nichts zu suchen hat.

  • Der ukrainische Bahnchef Oleksandr Kamyshin spricht heute von schon 1,6 Millionen allein in den letzten zwei Wochen nach Westen abtransportierten Ukrainern. Mehr als eine weitere Million ist seit 2014 in die RF geflüchtet, Polen hat auch fast eine Million aufgenommen.

    Ob die Zahl wirklich stimmt und ob man in jedem Fall von Flüchtlingen sprechen kann...?


    Sieh Dir mal im Vergleich die Zahlen von 2018 oder 2019 an. Damals gab es pro Tag im Schnitt 100.000 Grenzübertritte allein im Bereich der Landgrenze zwischen der Ukraine und der EU. Insgesamt sogar fast 300.000 Grenzübertritte pro Tag. Rein statistisch gesehen verlassen momentan sogar deutlich weniger Ukrainer das Land als zu normalen Zeiten.


    Siehe: https://www.the-village.com.ua…ayinskiy-kordon-u-2019-mu


    Viele der jetzt in Deutschland gemeldeten Flüchtlinge wären früher "nicht gemeldet" als einfache Besucher gekommen.

  • dann fahr mal in die Westukraine und schau dir die Milizen an.

    ...

    In jeden Dorf wo ich vorbei fuhr, wurden der Asphalt und Dreckstraßen mit Baggern aufgerissen und breite Gräben als Panzersperren errichtet.

    Ich weiss nicht wo du ueberall langgefahren bist, ich kenne mindestens einen Rajon in der Westukraine in dem gar nichts davon festzustellen ist. Da lebe ich und bin auch taeglich im Umfeld unterwegs.


    Das einzige was hier an Aktionen erfolgt, sind ein paar Jungs die nachts im Dorfclub Billiard oder Kicker spielen und ab und zu mit Taschenlampen und Smartphones bewaffnet eine Runde durchs Dorf drehen. Das aber eher weil unser hiesiger "AgrarOligarch" Angst um seine 5 Maehdrescher, 4 Traktoren und die 10Tl Diesel hat, die bei ihm im Hangar stehen. Er reicht denen ab uns zu eine Flasche rueber. Die Jungs haben was zu tun und alles ist ruhig.

  • Ich bin von Wynizja nach Druzhne nordöstlich von Riwne und dann nach Ratno gefahren. Da waren überall diese Posten besetzt.


    In Druzhne hatten sie sogar eine Schranke gebaut. 😂 Das Dorf wird stärker verteidigt als Kiew

  • rsl

    fahr von Kovel nach Ratno und höher an die Belarussische Grenze.

    Zalisy, Sabolottja, Huta, etc.

    Alles in der Hand von Dorfmilizen.


    Pumpguns Jagdgewehre, Karabiner, alles zu finden samt Tellerminen, die nachts auf die Straße gezogen werden mit elektrischem Auslöser, sieht man an dem Kabel das von der Tellermine wegführt.


    Nur da wo Panzer und schweres militärisches Gerät vorhanden sind, sind auch Reguläre Truppen aber immer gemischt mit Milizen.


    In welchem Rajon lebst du?

  • Der Krieg wird früher oder später enden.


    Die weit aus wichtigste Frage ist, was genau Putin unter entnazifizierung eigentlich meint.


    Asow und co. zerstören, Kiever Schurken in ruhe lassen und wieder Heim gehen?


    Oder meint er es ernst und die Ukraine wird entnazifiziert?


    Wen er nur die Fashi.. in der Ost Ukraine zerstört und wieder Heim geht, dann sehe ich extrem schwarz für die Ukraine.

    Dann werden wir auch wohl das Land verlassen müssen, weil ein leben hier nicht weiter möglich sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!