LAGE in der OST-UKRAINE

  • Tja... Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Kiewer diesen Winter überstehen (ob sie ihn überhaupt überstehen können?). Vor kurzem hab ich auf http://www.mmnews.de/ gelesen, dass Klitschko Deutschland inoffiziell besucht hatte. Er war in Bensheim und verhandelte mit der Leitung von GGEW AG (wenn ich mich nicht irre). Dieses Unternehmen beschäftigt sich mit Strom-, Gas- und Wasserversorgung.
    (Leider ist es unmöglich einen Link zur Nachricht geben, sie wurde aus unerfindlichen Gründen entfernt.)
    Was soll das bedeuten? Allem Anschein nach will Klitschko einen Vertrag mit dieser Firma abschließen, damit sie sich mit der Versorgung der Stadt mit Wasser, Strom, Gas und Wärme beschäftigt. Wenn Klitschko so einen Vertrag unterschreibt, wird nicht der Staat, sondern ein privates Unternehmen versorgen!
    Ich weiß eigentlich nichts über die Qualität der Dienstleistungen von GGEW AG, aber die Tatsache ist, dass die Bewohner noch mehr zahlen werden. Und woher nehmen sie das Geld? Es wird Krieg geführt, überall herrschen Armut und Hunger...

  • In Sumy wurde Studenten mitgeteilt, dass sie sich in diesem Winter auf Selbststudium einstellen müssen, da es wohl in der Universität zu kalt sein würde.


    Arme Studenten :(
    Ich habe noch Zeiten erlebt, als wir in der Schule in Winterjacken im Unterricht sitzen mussten... Das war schlimm.

  • Endlich mal gute Nachrichten :)
    Hoffentlich werden keine Laster von der Armee abgeschossen!!!
    Nebenbei gefragt, ist der von Kiew angekündigte eigene Hilfskonvoi auch schon da?

  • Welcher Hilfskonvoi?? hab davon bisher nichts gehört.


    Als die Russen sich bereit erklärt hatten einen Hilfskonvoi zu stellen kam umgehend von der Kiewer Regierung eine Stellungnahme das dies nicht erwünscht sei und man einen eigenen Hilfstransport organisieren wollte.
    Hab ich hier in der Süddeutschen Zeitung und im Münchner Merkur gelesen.

  • Als die Russen sich bereit erklärt hatten einen Hilfskonvoi zu stellen kam umgehend von der Kiewer Regierung eine Stellungnahme das dies nicht erwünscht sei und man einen eigenen Hilfstransport organisieren wollte.
    Hab ich hier in der Süddeutschen Zeitung und im Münchner Merkur gelesen.



    Korrekt. Habe es auch dazu schon gesucht und nichts Neues mehr gefunden.
    Dabei wurden am Anfang genau die LKWs und Fahrtplanung angegeben ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • Naja - Papier ist geduldig.


    Es ist wohl auch bei der Geduldigkeit geblieben, weil ich dann später auch nichts weiteres mehr darüber gelesen habe.

  • Da es sich laut offiziellen ukrainischen Stellen um eine http://de.m.wikipedia.org/wiki/Invasion
    handeln soll werden wohl bald wieder die allseits bekannten Massenvernichtungswaffen vermutet?
    Gruß Herr Mayer, der sich sicher ist, dass einige dort jetzt an die "Straße des Lebens" erinnert werden.
    Zur Erklärung: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Straße_des_Lebens

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • In Lviv sind die Schulen von Anfang Dezember bis Mitte Februar dicht laut Anordnung der Stadtverwaltung. Dafür findet ab sofort Samstagsunterricht statt.
    Mitte Februar kommt in Lviv natürlich sofort der Sommer und es wird schön warm :)
    Ich weiß, hier gehts um Kiev, aber dort wird man wahrscheinlich ähnliches beschließen ...

  • Ich bitte dich ebenso höflich wie dringend, auf die Einstellung dieser Links zu verzichten, es sonst ein negatives Licht auf Dich werfen könnte.


    Warum? So viel freie Meinungsäußerung sollte schon sein. Und Kritik an gewissem Handeln jüdischer Unternehmer (wie auch an der Politik des heutigen Israel) ist für mich kein Antisemitismus. Meine Frau hat auch jüdische Vorfahren und mit so etwas keine Probleme.

  • In Lviv sind die Schulen von Anfang Dezember bis Mitte Februar dicht laut Anordnung der Stadtverwaltung. Dafür findet ab sofort Samstagsunterricht statt.
    Mitte Februar kommt in Lviv natürlich sofort der Sommer und es wird schön warm
    Ich weiß, hier gehts um Kiev, aber dort wird man wahrscheinlich ähnliches beschließen ...


    Naja, wenn es wieder so ein milder Winter wird wie 14/15, dann kommen sie mit einem "blauen Auge" davon. :D

  • Naja, wenn es wieder so ein milder Winter wird wie 14/15, dann kommen sie mit einem "blauen Auge" davon.


    @ solle: Woher weißt Du eigentlich jetzt schon wie der Winter 14/15 gewesen sein wird ? :phatgrin: :lol:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.


  • Warum? So viel freie Meinungsäußerung sollte schon sein. Und Kritik an gewissem Handeln jüdischer Unternehmer (wie auch an der Politik des heutigen Israel) ist für mich kein Antisemitismus. Meine Frau hat auch jüdische Vorfahren und mit so etwas keine Probleme.


    Es geht über diese von dir zitierte Meinungsfreiheit hinaus, wenn Links zu Büchern eingestellt werden, die von seriösen !!! Autoren und Buchkritikern als tendentiell antisemitisch eingestuft werden.


    Das Handeln des Staates Israel HEUTE, hat nichts mit Semitismus zutun. Diese, zweifelsfrei falsche Reaktion auf die Hamas , wird, leider auch nun von dir, in die "generelle Beurteilung der Juden" verwoben.
    Und, der stete Hinweis auf "jüdische Beteiligungen" auf finanzielle Transaktionen nährt die Meinung, dass der Focus bei diesen Leuten lautet: jüdische Weltverschwörung UND, lieber freqtrav, damit ist man auf dem Wege zur Sicht der Nazis auf die Juden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!