LAGE in der OST-UKRAINE

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Richtig, Ruhe sieht anders aus. Aber es gibt auch solche Meldungen:


    Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine verhandeln hinter dem Rücken ihrer Vorgesetzten mit der Volksmiliz der Volksrepublik Donezk laut Medien


    Donezk, 9. August 2017 - 17:13 Uhr, dninews.com.- Soldaten der ukrainischen Streitkräfte und Donbass-Milizangehörige stehen in regelmäßigem Kontakt via Smartphones an der Demarkationslinie. Dies meldet "strana.ua".


    Wie ein ukrainischer Soldat dort berichtete, kennen fast alle Kommandeure der sich verfeindet gegenüberstehenden Einheiten an der Front die Namen und Decknamen derer, die auf der anderen Seite der Front stehen. Sie verhandeln täglich mit dem Gegner wegen "taktischer Vereinbarungen". Jüngere Kommandeure vereinbaren oft Waffenstillstände an den Frontabschnitten.


    "Und so ein Waffenstillstand gilt dann beispielsweise an gemeinsamen Feiertagen wie Neujahr oder Ostern. Es gab etliche Fälle, wo von der anderen Frontseite angerufen wurde und unserem Kommandeur zum Geburtstag gratuliert wurde", so der ukrainische Soldat. Er fügte zugleich hinzu, daß solche Situationen nur für die dicht beieinander liegenden Stellungen direkt an der Frontlinie möglich sind.


    DONi News Agency


    Quelle: https://dninews.com/article/af…tly-their-superiors-media


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Tja, woher wohl die Trennung so stammt:


    Dynamo will nicht in den Donbass (neues-deutschland.de)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Aktueller Frontbericht der Volksmiliz aus den Volksrepubliken Donezk und Lugansk:


    Volksrepublik Donezk, Ortschaft Spartak: Artilleriebeschuß aus Granatwerfern, Maschinengewehrfeuer.
    Donezk / Makejewka: Gefechtsdonner vom Westrand von Donezk bis nach Gorlowka zu hören. Die Streitkräfte der Ukraine setzen Schußwaffen und Granatwerfer ein.
    Gorlowka: Saizewo und die Randbezirke liegen unter Beschuß. Einschläge aus Richtung Swetlodarsk.
    Der Süden der Volksrepublik Donezk: Schweres Artilleriefeuer der Streitkräfte der Ukraine von Sartana aus Richtung Nowoasowsk. Kominternowo und Sachanka liegen unter ukrainischem Feuer.


    Volksrepublik Lugansk: Anhaltende Gefechte bei Sneshnoje mit Einsatz von Granatwerfern 82 mm und 120 mm sowie von Feuerwaffen und Panzertechnik seitens der ukrainischen Streitkräfte.

    Meldung der Frontkorrespondenten: "Ukrainischen Diversanten haben ein Wohnhaus in Staniza Luganskaja eingenommen. Eine Frau kam zu uns. Aber dort sagten Militärs ihnen: 'Gehen Sie und vergessen Sie, dass Sie hierher kamen.' Also, wir sind 'eben weggegangen', - äußerte ein Einwohner der Volksrepublik Lugansk, welcher die Hotline des Innenministeriums Volksrepublik Lugansk anrief. Jetzt befindet sich in seinem Haus eine Feuerstellung der Streitkräfte der Ukraine."


    Quelle: Важные сообщения от ополчения и военкоров ЛДНР В» ДНР24 - Новости ДНР, Донецкая Народная Республика

  • die werden nun langsam wieder frech. Sind wohl ausreichend vom Ami hochgerüstet worden.
    Ruhe wird dieses Faschisten-Pack nie geben. Diese Feinde der Menschheit.
    Schade das Putins Truppen die nicht vom Erdboden getilgt haben. Verdient hätten die es. :assault:

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Zwei ukrainische Tankzüge und eine Gruppe britischer Söldner in Krasnogorowka stationiert


    Donezk, 11. September 2017 - 16:30 Uhr, dni-news.com- Eduard Basurin, stellvertretender Chef der Armee der Volksrepublik Donezk, informierte über die Stationierung von zwei Schützenpanzerzügen mit ukrainischen Militärangehörigen sowie einer Gruppe britischer Söldner in das von Kiew kontrollierte Krasnogorowka.


    (...)


    Laut Angaben der militärischen Aufklärung der Volksrepublik Donezk wurde das 3. ukrainische Sondereinsatzregiment erneut an der Front im Donbass stationiert. Es wurde hervorgehoben, daß dieses Regiment mit Scharfschützenwaffen 10,2 und 10,7 mm Kaliber und Reichweiten von 2 km ausgerüstet worden ist.


    "Die Söldner machen Fotos, diskutieren mit den ukrainischen Soldaten in den sozialen Netzwerken über Training und geben ukrainischen Fernsehkanälen Interviews. Laut Plänen des Regimes in Kiew dient ihre Präsenz der Förderung des Kampfgeistes der kriegsmüden ukrainischen Soldaten", so Basurin. Zugleich äußerte er Zweifel, daß dies den Zusammenbruch der ukrainischen Armee verhindern könnte.


    DONi News Agency


    Quelle: https://dninews.com/article/2-…-redeployed-krasnogorovka

  • Es ist zwar nicht ganz das Thema, aber nur zur Information.
    Am Freitag bin ich um 13:30 Uhr in Dnipro gelandet.
    Beim Umsteigen in den Bus wollte eine Frau mit einen UK Pass die auf dem Flugplatz abgestellten 4 Stück SU 30 Erdkampfflugzeuge, MI 26 und MI 8 Hubschrauber fotografieren. Die anwesende Grenzkontrolle hat ein Theater gemacht. Die Dinger sind mindesten 30 Jahre alt und sehen desolat aus. Lachhaft.
    Vor 20 Minuten ist eine AN 26 der Ukrainschen Luftwaffe gelandet. Dieses Flugzeug ist ein Krankentransporter. Holt der Flieger verletzte Soldaten aus dem Konflikt Gebiet ab? Leider kann ich den Stellplatz der AN 26 nicht beobachten.
    In der Ukraine ist es immer anders. :dash:




    Edit ICH: verschoben aus 'Saakashvilli wieder in der Ukraine'

    2 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • Es sind keine SU 30 sondern SU 26 und die Hubschrauber sind richtig MI 8. Es sind auch noch SU 27 in Dnipro stationiert und alt ist so eine Sache !Ich bin schon jeden Monat in der UA auch in Dnipro oder Zaporozhye und kenne beide Flugplätze.In Zaporozhye ist kein Militärflieger stationiert und Alt kann auch fliegen insofern die Wartung stimmt.
    Verboten ist es auf jeden Flugplatz wo Militär ist zu fotografieren und es ist auch so das in Deutschland in den Firmen absolutes Fotografieren verboten ist deshalb verstehe Ich nicht Deinen Kommentar.





    Edit ICH: verschoben aus 'Saakashvilli wieder in der Ukraine'

    Einmal editiert, zuletzt von ICH ()

  • Über 3500 Bauten in Gorlowka zerstört oder beschädigt im Verlauf des Konflikts (Fotos)


    Donezk, 22. September 2017 - 12:42 Uhr, novorosinform.org - Über 3500 Gebäude und Objekte der sozialen Infrastruktur wurden während des Konflikts im Ergebnis des Beschusses durch die Streitkräfte der Ukraine beschädigt oder zerstört. Dies meldet die Stadtverwaltung von Gorlowka in Pressemitteilungen.


    "3430 private und Mietshäuser sowie 146 Objekte des Gesundheits-, Bildungs- und Kulturwesens wurden in Gorlowka teilweise beschädigt oder völlig zerstört", erläuterte ein Vertreter des Pressebüros der Stadtverwaltung. Die größte Zahl an Zerstörung ist im Stadtteil Nikitowski im Nordwesten Gorlowkas ermittelt worden. Bis heute konnten 574 Objekte bereits wiederaufgebaut werden, darunter 512 Wohn- und Mietshäuser.


    Über 200 beschädigte Gebäude können nicht wiederaufgebaut werden, darunter eine Schule in Saizewo.


    DONi News Agency


    Quelle: https://dninews.com/article/ov…ovka-during-conflict-pics

  • На Украине оценили потери при силовом разрешении конфликта в Донбассе


    In der Ukraine wurden die Verluste bei einer gewaltsamen Lösung des Donbass - Konfliktes prognostiziert


    На Украине оценили потери при силовом разрешении конфликта в Донбассе - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Украина в случае силового разрешения конфликта в Донбассе потеряет от 10 до 12 тысяч военнослужащих за десять дней, причем 3 тысячи из них — убитыми.


    Die Ukraine wird im Falle einer gewaltsamen Lösung des Donbass - Konfliktes zwischen 10 und 12 Tausend Soldaten innerhalb von 10 Tagen verlieren, darunter 3000 Tote.


    Муженко также сообщил, что при таком подходе будут жертвы и среди мирного населения. По его словам, на 2,3 тысячи военных придется 10 тысяч местных жителей.


    Muschenko teilte weiterhin mit, das es bei diesem Vorgehen auch Verluste innerhalb der Zivilbevölkerung geben wird. Nach seinen Worten kommen auf 2,3 Tausend Soldaten 10 Tausend örtliche Einwohner.

  • Die UA hat das Dorf Trudovsky mit der Artillerie zusammengeschossen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • In der Tat - was für ein Schrott!


    Als ICH dort las "Letztlich wird dies auch der Schlüssel zur Lösung Krim- und Donbassfrage sein, wenn nämlich immer mehr Bewohner der gegenwärtig von Russland kontrollierten Regionen ihre Rückkehr unter Kiewer Kontrolle verlangen werden", war mir völlig klar, daß diese Peinlichkeit zu großen Teilen aus dem ukrainischen Propagandaministerium stammt.


    Mit Journalismus hat solch eine anbiedernde Verbreitung plumper, offizieller ukrainischer Propagandafloskeln nicht im Ansatz was zu tun!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • >>Zitat: zahlreiche hochmotivierte Berater und Emissäre aus der EU und Nordamerika in Kiew, <<


    und genau DIESE hochmotivierten zionistischen Plünderer und Besatzer aus der EU und Nordamerika wollen die im Donbass nicht. Die sind froh, daß Putin seine schützende Hand über das Gebiet gelegt hat - so mein Besuch aus Donezk

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Die Ukraine unter dem despotisch korrupten Oligarchenregime ist inzwischen zum irdischen Vorhof der Hölle verkommen. Immer mehr Ukrainer wollen daraus entfliehen, koste es was es wolle, die meisten vermutlich Richtung eu/wertewesten, viele aber auch nach RU/BLR/CHN.

  • Zitat

    zum irdischen Vorhof der Hölle verkommen


    Bei allem Respekt, aber das ist doch Unsinn. Oder es zeigt davon, daß man weder weis was wo in der Welt passiert noch dementsprechend auch nicht objektiv bewerten kann, wie die Situation einzuschätzen ist!


    Wo siehst du dann "failed states" wie Somalia, das was in Bangla Desh bzw. Burma aktuell mit den Flüchtlingen passiert oder von Naturkatastrophen getroffene Inseln, wie Haiti?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!