Einreise nach Deutschland

  • Über die DDR-Bürger hat man seinerzeit gelacht über soviel Ideologische Verblendung,




    Du weißt aber auch, daß zumindest von 1980 bis zum Ende maximal noch 5 % irgendwie „ideologisch verblendet“ waren. Ich war zur Zeit des Sputnik-Verbots bei der Armee und absolut erstaunt, wieviel Ablehnung und Unverständnis und Fassungslosigkeit im Offizierscorps gegenüber dieser Entscheidung vorhanden war – und deutlich ausgesprochen wurde. Sicherlich nicht Oberst und aufwärts – aber alle jüngeren Offiziere litten bereits damals überhaupt nicht mehr unter „ideologischer Verblendung“. Und im zivilen Leben natürlich sowieso nicht ....

  • Ich lasse mich nur ein 3. Mal impfen, wenn ich ansonsten nicht mehr ins Ausland kann....


    Jetzt laß dich einfach mal ordentlich "impfen"!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Schon seltsam beim "eetarga". Alle die angeblich mit Corona infiziert waren, kenne ich nur von Erzählungen verschiedener Leute, die selbst nicht einmal infiziert waren. Aber keiner ist gestorben von diesen ganzen Bekannten von Bekannten. Jedoch kenne ich schon zwei Leute persönlich, denen die Impfung sehr zugesetzt hat und arbeitsunfähig sind. Einer davon ist aber auch schon fast 80. Einer ist 56.

  • Eine neue Kassiererin wusste nicht, daß ich eine schriftliche Maskenbefreiung habe und wollte mich anblaffen..
    Ich darauf "ich bin gesund und hab kein Corona!"
    :* "ja auch noch Witze machen, meine Schwester aus München hatte das und das war ganz schlimm!!"
    Ich "München? da lag sie also auf der ITS im Klinikum rechts der Isar?"
    ;( "nein, sie war aber infiziert!!!!"
    Ich "also nur ein PCR-Test?"
    ?( "ja, und ?"
    Ich "dann hatte sie doch kein Corona!!!"
    =O "Raaaauuuuuuuuuuuus!!!!!!"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zur allgemeinen Gefährlichkeit von Corona:
    In fast jeden Bundesliga Fussball Club wurden die Spieler mit Corona angesteckt.
    Fast alle Spieler spielten wieder volle Pulle nach der 2 wöchigen Quarantäne Frist.
    Bei einigen wenigen dauerte es ein bisschen länger, bis sie wieder spielten . Das wäre bei einer Grippe auch so gewesen.


    Long Covid = Berufsunfähig als Fußballer : Ist mir kein einziger bekannt

  • Hat eigentlich mal jemand verläßliche Zahlen über Coronaerkrankte Zahnärzte und deren Sprechstunden-Hilfen..... ?


    Das wirst Du genauso wenig sehen wie einen Flüchtling, der in Berlin, Hamburg oder München in einer Warteschlange zur Wohnungsbesichtigung ansteht. Ausnahmen gibt es aber. Unser Arzt an der Ostsee hatte sich echt infiziert und lag eine Woche flach. Seiner Warnung folgend ist die Durchimpfungsrate hier oben sehr hoch. Die zugezogenen Westdeutschen glauben von Haus aus, was in ihrem Staatsfernsehen gesendet wird und die angestammten Alten sind wie eh und je obrigkeitshörig. Auch der Vorsitzende des Gartenverbandes gehörte dazu, hatte schon Tumor und sich auf "eindringlichen Rat vom Doktor" impfen lassen. Nach einer Woche ist er schlapp geworden und schließlich abgenippelt. Aber nichts hat ja bekanntlich mit nichts zu tun.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die künftige Frau Eichman reiste heute, übrigens zum Füntenmal seit Sommer, nach DE zu mir ein.


    Anreise mit einem Reisebus von Charkow nach Borispol.
    Sie wurde nach negativem PCR Test vor Einstieg gefragt und musste ihn vorlegen.
    Maske wurde nicht verlangt, auch nicht während den 6 Stunden Busfahrt


    Was musste sie bei Abflug in Borispol ( LH Flug ) vorlegen?
    Negativen PCR Test


    Was musste sie bei Ankunft in Frankfurt vorlegen?
    Negativen PCR Test
    Fotos im Handy der Einreiseregistrierung, die ich gestern am 06.11. vorgenommen hatte.


    Sie wurde weiterhin in Ffm gefragt:
    Zu wem gehen Sie? " Zu meinem Mann "
    Wie lange bleiben Sie? " 16 Tage".


    Durchgewunken. Die Einreiseregistrierung wurde nur flüchtig angesehen.

  • Von den 20 - 22 Warteten vor Ausgang A1 gegen 08 Uhr trugen 4 keine Maske.
    Einer telefoniert fast ne halbe Stunde.
    Zwei hatten keine Lust auf Maske
    und der Vierte im Bunde schützte sein Kinn )))


    Kontrolle durch die BPOL - ich habe keine gesehen. So weit zum Thema "Strenge Kontrollen"

  • Seit dem 5.11. Ist die einreise von ukrainern in die EU aus touristischen Gründen mal wieder nicht mehr möglich... selbst, wenn sie geimpft sind..


    Nein.


    Du hast das falsch verstanden.


    Die Ukraine wird demnächst nicht mehr auf der Liste der "sicheren Länder" stehen. Die Formalitäten werden erst nächste Woche bekanntgegeben. Ein generelles Einreiseverbot ist das aber nicht. Jedes Land entscheidet das für sich. Geimpfte Bürger aus vielen Ländern die nicht auf der Liste der "sicheren Länder" stehen dürfen bislang ohne Problem als Touristen in die EU.


    Malta und Bulgarien erlauben Ukrainern schon seit Wochen nicht mehr die Einreise. Auch nicht geimpften Personen. Und das obwohl die Ukraine zu dem Zeitpunkt noch auf der Liste der "sicheren Länder" stand.


    Am 05.11. waren in meinem Flug von Lviv nach Dortmund übrigens noch massenhaft "Touristen" die zum großen Teil mit Test und ohne Impfung kamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!