Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Neue ROT/GRÜN Liste zum 15.01.2020. Quasi ganz Europa ist für die Ukraine jetzt ROT geworden. Nur die Türkei ist wieder GRÜN. Wie ein Wunder wirkt also die Quarantäne in der Ukraine auch ohne jegliche Impfung und wird wohl nicht verlängert. Warum führt der Lockdown überall sonst auf der Welt zu keinem positiven Resultat...?


    Hier die Werte diverser Länder im Vergleich mit der Ukraine:


    Schweiz 536,6
    Polen 340,7
    Deutschland 324,3
    Österreich 319,7
    Russland 237,9
    Ukraine 219,8
    Türkei 217,9


    Інформація щодо країн із значним поширенням COVID-19


    Ach so: Wir sind jetzt eine Nacht in Yaremtsche und drei Nächte in Bukowel gewesen. In Bukowel war alles geöffnet. Auch Shops mit momentan "verbotenen" Sachen. Wir konnten ohne Problem im Restaurant essen. Im Hotel wurde wie immer ein Buffet angeboten. Als ich Fotos vom Buffet gemacht habe wurde ich jedoch gebeten diese erst nach der "Strengen Quarantäne" zu veröffentlichen. Offene Buffets sind im Moment ja nicht erlaubt. An irgendwelche Abstände hat man sich nirgendwo gehalten. Überall verfügbare Desinfektion wurde nicht genutzt. Selbst Masken in Innenräumen (z.B. in Shops) haben nicht alle Leute getragen.


    Zurück in Lviv war in der Innenstadt wegen Schnee und Kälte deutlich weniger los. Weihnachtsmarkt noch geöffnet nur die Tische wo man essen und trinken konnte gab es im Vergleich zur Vorwoche nicht mehr. Selbst die Restaurants der Fest-Gruppe sind nach dem alten " Neuen Jahr" geschlossen worden. Wir haben am Abend aber trotzdem noch im Restaurant essen können. Das "Cloud No. 7" im Roxolana Shopping-Center war auf. Dort trifft man jedoch auf ein Publikkm das mir weniger gefällt. Auf diverse Bitches, Schicki-Micki-Typen und "Sponsoren".

  • Wie ein Wunder wirkt also die Quarantäne in der Ukraine auch ohne jegliche Impfung




    Nicht nur das, schon seit Ende November. Wunderheilung made by Ukraine - das Lourdes im Osten.
    Bis zum 25.01. werden sie die Ukraine "sauber" haben. Dann wird der akademische Schauspiel-Präsident 43.


    In BY legt sich der Präsident seine Wahlergebnisse selbst vor
    In RUS schon immer so
    und in der UA macht man sich die Coronazahlen passend


    Sowjetunion halt ..

  • Na und?
    Weder in der Ukraine noch im "Westen" haben wir ein Massensterben.
    Und nun behauptet unsere Regierung wir hätten über 1000 Coronatote am Tag.
    Also ich weiss nicht unter wieviel Realitätsverlust man leiden muss um das für realistische Zahlen zu halten.


    Ehrlich gesagt kann man nun nach einem Jahr Pandemie nur konstatieren, das das ne Ente ist.
    Entsprechend handelt die Ukrainische Regierung und versucht aus der Nummer wieder Raus zu kommen, während sie bei uns Ausgangssperren und das Ende des Wirtschaftssystems Diskutieren. Was Alles nachgewiesenermassen gar keinen Sinn macht, selbst wenn es eine Pandemie geben würde.
    Wer ist denn nun realistischer und wessen Handeln gründet auf Fakezahlen und Einbildung?
    Dass diese Coronazahlen, die in Deutschland vom RKI verbreitet werden von Anfang an Fakenews waren ist doch hinreichend und offensichtlich belegt.
    Bei der Sache mangelt es vollkommen an Nachvollziehbarkeit, Kausalität und Logik. Die Einzige Linie die zu erkennen ist, ist die ständige Wiederholung von sich widersprechenden Horrorzahlen und spekulative Panikmache, mit einer Halbwertszeit von einer Woche. Danach kommen jeweils neue Interpretationen des Nichteintritts des Massentodes.


    Da setzt man den Leuten vor, das hier in Deutschland jeder 2. an Corona stirbt und zeigt mit dem Finger auf andere Länder die angeblich falsche Zahlen haben.
    Das ist doch zum Lachen.
    Dabei hat man seit einem Jahr nichtmal den Ansatz eines Lagebildes. Und das bei einem angeblichen Massensterben, was die Hälfte aller Todesfälle als Ursache haben soll.
    Die Ukraine macht hier das Einzig Richtige.
    Für etwas Anderes gibt es keinen rationalen Grund.
    Man kann diese Hysterie nicht ewig weiterführen.
    Und das Ergebnis gibt der Ukraine Recht.
    Wer das kritisiert muss belastbare Zahlen und rationale Gründe liefern und keine Panikmeldungen oder Phantasiezahlen, wenn man hier über ne angeblich tödliche Pandemie spricht die die ganze Welt bedroht, die aber viele Leute nichtmal sehen.

  • Die logische, mathematische Wahrheit :


    Wenn man mit einem Test testet, der 1 % Fehlerquote hat wie der PCR Test, und gleichzeitig ein Ziel ausgibt von maximal 1 Promille infizierten, (= Inzidenz 100 pro 100.000),dann:


    Bleibt man bei der entsprechenden Testanzahl alleine mit vollständig Gesunden über der 100er Grenze : Ich brauche in 2 Wochen nur 10 % Tests im Vergleich zur Bevölkerung zu machen. Viele Personen werden ja alle 2 bis 3 Tage getestet.
    Für Österreich gerechnet :
    In 14 Tagen 700.000 Tests.
    Für Deutschland gerechnet :
    In 14 Tagen zirka 7 Millionen Tests.
    (Kinder darf man ja nicht mitrechnen, daher der Abzug bei der Bevölkerung)


    Und es bleibt bei den "besorgniserregenden Zahlen".
    Dazu kommen noch die paar Kranken, und wir haben Lockdown im ganzen Winter.

  • Hab ich schon vor nem halben Jahr geschrieben.
    Der Schwachsinn ist doch offenkundig.
    Trotzdem wird das immer weiter wiederholt.
    Diese Provokationen kann man wohl auch langsam für Absicht ala Orwell halten.

  • Es wäre wirklich einmal interessant zu wissen, ob diese Menschen zusätzlich sterben, oder einfach mit der Infektion. Das fordert man doch schon seit einem Jahr und hat immer noch keine Antwort von irgendeinem Verantwortlichen erhalten. Am wenigsten vom Spahni. Von dem hört man eh nichts zur Zeit...hat ihn etwa Angela ruhiggestellt, als die Kanzlerschaftsfrage verlautbart wurde?

  • Hab ich schon vor nem halben Jahr geschrieben.
    Der Schwachsinn ist doch offenkundig.
    Trotzdem wird das immer weiter wiederholt.
    Diese Provokationen kann man wohl auch langsam für Absicht ala Orwell halten.


    Kann man nichts dagegen tun. Es ist zu offensichtlich, dass man sich hier gegenseitig übertrumpfen will. Und die Datenbasis nur auf annahmen besteht. Egal die meisten machen mit ... und das ist eben Demogratie oder alternativlos.

  • Das schlimme daran ist, dass es fast alle mitmachen. Und manche klatschen noch, wenn noch mehr dicht gemacht wird. Unfassbar!
    Irgendwie kommt man sich vor, wie im falschen Film.


    Schaut doch mal wieviele sogar im Freien mit Masken rumrennen.
    Wie hat ein Kollege von mir gesagt: jetzt entlarven sich wenigstens die Vollidioten mit der Maske im Freien schon von weitem.
    Kann man auch positiv sehen ;)

  • Weitere Veraschung ist wassich der Aussenminister erlaubt.Er möchte ja das geimpfte Lockerungen gewährt wird Das erinnert mich so wie an die Judenverfolgung
    Und der Herr Lauterbach als Spezialist......da war doch Mal was mit Lipoboy oder so ähnlich
    Unsere Mutti hat sicher auch Ihre Finger im Spiel das Laschet als Parteispitze gewählt wurde und nicht Merz.

  • Weitere Veraschung ist wassich der Aussenminister erlaubt.Er möchte ja das geimpfte Lockerungen gewährt wird Das erinnert mich so wie an die Judenverfolgung
    Und der Herr Lauterbach als Spezialist......da war doch Mal was mit Lipoboy oder so ähnlich
    Unsere Mutti hat sicher auch Ihre Finger im Spiel das Laschet als Parteispitze gewählt wurde und nicht Merz.


    Ich sehe das etwas anders... wie wollen wir Restaurants überleben lassen, wenn nicht die geimpften wenigstens da wieder reindürfen... es ist unglücklich formuliert.. es sind keine Rrivilegien für geimpfte.. sondern Lebensretter für Gastronmie und Kultur..
    Wobei.. meine geimpfte 99jährige SchwiMu geht in kein Restaurant mehr - leider!

  • Das ist es eben.
    Hier werden Privilegien verteilt für Leute doe diese Privilegien gar nicht nützen können.
    Ich glaube nicht das die Restaurants dann voller 70 jähriger sind.
    Nach bisheriger Argumentation wäre es andersrum logisch.
    Sobald ein Großteil der Risikogruppen geimpft sind, sollten alle die keiner Risikogruppe angehören und die geimpften normal leben können. Immerhin ist das ganze ja nur um Risikogruppen zu schützen. Dann muss es enden wenn Risikogruppen (durch Impfung) geschützt sind.

  • Na ja, aber zu den geimpften zählt ja auch medinzinisches Personal... auf denen liegt meine ganze Hoffnung


    vergiss das mit den nicht geimpften, die keiner Risikogruppe angehören... da wird mit den hochansteckenden Mutationen argumentiert...
    und das kann ich sogar ein Stück weit verstehen, wenn ich sehe . wie viele illegale Partys es am Wochenende wieder gegeben hat....und das was erwischt wurde, ist nur die Spitze des EIsbergs...

  • Ich sehe das etwas anders... wie wollen wir Restaurants überleben lassen, wenn nicht die geimpften wenigstens da wieder reindürfen... es ist unglücklich formuliert.. es sind keine Rrivilegien für geimpfte.. sondern Lebensretter für Gastronmie und Kultur..
    Wobei.. meine geimpfte 99jährige SchwiMu geht in kein Restaurant mehr - leider!


    Das ist der Kern.
    Die Zielgruppe welche an Corona stirbt besucht keine Restaurants mehr oder Plätze die irgendwie unter Lockdowns fallen.
    Also was soll das?
    Ohne wissenschaftlich bewiesenen Zusammenhang kann man doch nicht solche totalitären Massnahmen verhängen, die dazu noch unseren Wohlstand ruinieren.
    Das ist doch Dasselbe als wenn man sich aus Angst vorm Tod umbringt.
    Man kann doch nicht aufhören zu Arbeiten oder nur noch zu Hause sitzen, weil das die Presse mit Berufung auf ein paar Lobbyvirologen und Ärzte fordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!