UA Einreise nach 05.08.2021

  • Ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Themenbereich ist.... jedenfalls ist meine Frau heute in Sapporosje gelandet und es brauchte keiner diese App runterladen.
    Gruß Herr Mayer, der auch Ukraine Reisen schön findet, wenn er nicht dabei ist.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich bin echt mal gespannt, wie lange wir momentan überhaupt noch einreisen dürfen


    Ich glaube das dürfte kein Problem darstellen mit der Einreise. Devision und Steuereinnahmen beim Tanken und Einkaufen sind immer erwünscht. Die Frage lautet wahrscheinlich andersherum, wie lange man noch in der UA einreisen möchte. Es dürfte nicht die beste Idee sein öffentlche Verkehrmittel zu benützen.

  • Verstehe ich nicht, ich dachte in der Ukraine ist alles super, ein paar Grippekranke, aber das ist alles. Oder gibt es neue Erkenntnisse?


    Keine neuen Erkennnisse. Mit öffentlichen Verkehrsmittel möchte ich im Moment bestimmt nicht fahren. Ich möchte aber im Moment auch nicht mit dem ICE von München nach Hamburg fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von GHOST888 ()

  • Keine neuen Erkennnisse. Mit öffentlichen Verkehrsmittel möchte ich im Moment bestimmt nicht fahren. Ich möchte aber im Moment auch nicht mit dem ICE von München nach Hamburg fahren.


    Klar. Dann lieber mit einem hustenden Taxifahrer der dicht an dicht jeden Tag mit wechselnder Kundschaft im kleinen Auto in Berührung kommt. Fenster bei der Eiseskälte natürlich geschlossen und auf die Maske verzichtet der Fahrer sowieso.


    Demnächst gilt z.B. in Lviv selbst im Bus, der Tram und in der Elektritschka das man eine Impfung oder einen Test braucht. Passend dazu hebt man den Fahrpreis noch von 10 UAH auf 15 UAH für Bus und Tram an. Vor vier Jahren kostete das Ticket noch 2 UAH. Dann wird es ohnehin erst einmal nicht mehr so voll. Die ganzen Rentner können sich die Fahrt ja kaum noch leisten.

  • Ich glaube das dürfte kein Problem darstellen mit der Einreise. Devision und Steuereinnahmen beim Tanken und Einkaufen sind immer erwünscht. Die Frage lautet wahrscheinlich andersherum, wie lange man noch in der UA einreisen möchte. Es dürfte nicht die beste Idee sein öffentlche Verkehrmittel zu benützen.


    Ich fahre ja immer mit meinem eigenen Auto.. und benutze keine öffis... auch in Deutschland übrigens nicht.. aber irgendwie kommt mir das jetzt schon etwas bedrohlicher vor... die einschläge kommen immer näher...
    Andererseits, als corona auftrat.... habe ich mal eine Kandidaten Liste gemacht... 8 Personen, alle über 80...davon ist einer mit 91 bisher verschieden... ohne corona

  • Also ich nehm das hier anders wahr.
    Ich geh jetzt wieder morgens und mittags in der Kneipe Essen, keine Fragen mehr nach Tests.
    Das ist vorbei.
    Montag geht die Schule auch wieder los.
    Würd sagen keine Panik.
    Sieht alles nach Alibiveranstaltung aus.

  • Also ich nehm das hier anders wahr.
    Ich geh jetzt wieder morgens und mittags in der Kneipe Essen, keine Fragen mehr nach Tests.
    Das ist vorbei.
    Montag geht die Schule auch wieder los.
    Würd sagen keine Panik.
    Sieht alles nach Alibiveranstaltung aus.


    Das freut mich... scheint doch irgendwie regional zu sein

  • Klar. Dann lieber mit einem hustenden Taxifahrer der dicht an dicht jeden Tag mit wechselnder Kundschaft im kleinen Auto in Berührung kommt. Fenster bei der Eiseskälte natürlich geschlossen und auf die Maske verzichtet der Fahrer sowieso.


    Demnächst gilt z.B. in Lviv selbst im Bus, der Tram und in der Elektritschka das man eine Impfung oder einen Test braucht. Passend dazu hebt man den Fahrpreis noch von 10 UAH auf 15 UAH für Bus und Tram an. Vor vier Jahren kostete das Ticket noch 2 UAH. Dann wird es ohnehin erst einmal nicht mehr so voll. Die ganzen Rentner können sich die Fahrt ja kaum noch leisten.


    Rentner und andere verdiente Volksgruppen, können in Lviv ohne Tickets Bus, Tramway und Trolleybus fahren. Sie müssen nur beim Einstieg ihren Ausweis zeigen.


  • Das freut mich... scheint doch irgendwie regional zu sein


    Ja sicher. Die Zoneneinteilungen sind regional.
    Aber Kiew ist Rot. Wie die meisten Oblaste.
    Also nach offiziellen Regelungen geht hier für ungeimpfte praktisch nix mehr und die Schulen müssten dicht sein.
    Aber der Schwachsinn ist offensichtlich. 20% geimpft, davon mindestens ein Drittel bis die Hälfte gekauft.
    Die Kneipen sind wieder voll.
    Trotzdem leeren sich die Krankenhäuser.
    Was soll man dazu sagen?
    Das ist für vernünftige Leute nicht mehr ernst zu nehmen und nicht mehr vermittelbar. Wenn sie angesichts von sowas mit dem Heimunterricht weiter machen wollen, also Leute nicht mehr zur Arbeit können, dann steigen die Leute der Regierung und Stadtverwaltung aufs Dach.
    Einerseits sind keine Toten zu sehen, die Krankenhäuser melden offiziell Entspannung und dann solche Belastungen. Keine der Maßnahmen hilft ausserdem. Diese Coronamaßnahmen haben keinen Rückhalt in der Bevölkerung mehr. Die Panikmache verfängt nicht.

  • Also ist die Öffi Benutzung kein Problem.


    Also in einem überfulltem Keinbus, an dem das Kondenswasser, die Scheibe herunterläuft, würde ich nicht einsteigen. Es ist mit Sicherheit nicht nur Corona, dass sich hier verbreitet. Also das take it easy würde ich mal mit russisch Roulette vergleichen. Desweiteren sind die Vierenstämme andere, als in der Heimat ... und auch hier muss das Immunsystem erstmal was aufbauen.

  • Bin Grad wieder in Dnipro, das war/ist Rot. Interessiert die wenigsten. Bin seit Frühjahr 2021 jetzt unzählige Male in UA gewesen.


    Hast sich was geändert, nach meinem empfinden nicht.


    Ach ja, ca 90% der Taxifahrer tragen Maske.


    In die Schule gehen die Kinder seit gestern wieder.


    Und ja es wird kälter


    Ps wieso sollte ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren bei den Taxi Preisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!