Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • ROTER OKTOBER
    🧐 LINKEN-POLITIKER KLAUS ERNST: "ENERGIE-SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND SOFORT AUFHEBEN!" Der Vorsitzende des Energie-Ausschusses des Bundestags Klaus Ernst…
    t.me


    Klaus Ernst (Linke) mit klarem Verstand im n-tv

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Beim "wollen" bin ich dabei,...nur ich sehe kein womit ?

    Na mit dem 60%-Füllstand, den die dt. Speicher derzeit nur haben sollten... Wie geschrieben und verlinkt, ist ja schon eine "Lösung" für die, die den dt. Wohlstand erwirtschaftet haben gefunden... Und da Leute wie Habeck ohnehin nichts mit dem deutschen Volk anzufangen wissen, ist diese Möglichkeit durchaus realistisch. Ganz nach dem offensichtlichen Motto des Hochverräters: Für alle nur nicht für die Deutschen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Gehört dieser Exxpress.at eventuell einem russischen Oligarchen, oder warum schreiben die ständig gegen ukrainische Machenschaften? Oder sind die gar objektiv und schreiben gegen russische Machenschaften ebenfalls?

  • Du sprichst es aus, viele die kritisch sind wie das Compact Magazin oder Junge Freiheit sind dann leider oft auf dem anderen Auge blind. Bin seit mehreren Jahren treuer Leser der Epoch Times - Online Nachrichten aktuell, die von Chinesen gemacht wird, welche in den USA leben und dort von der weitgehenden Pressefreiheit profitieren. Sehr objektiv, sehr frisch und ganz konfuzianisch durchtrieben. Einfach mal testen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Gehört dieser Exxpress.at eventuell einem russischen Oligarchen, oder warum schreiben die ständig gegen ukrainische Machenschaften? Oder sind die gar objektiv und schreiben gegen russische Machenschaften ebenfalls?

    Nein, österreichischer Privatbesitz. Aber der Eigentümer und der Chefredakteur sind sicher nicht im linksgrünen Spektrum verankert.

    Der Eigentümer hat woanders seine Zig-Millionen gemacht. Hat dieses Online Medium (so wie ich das sehe) einerseits als Beschäftigung für seine Frau und andererseits als Hilfe für Sebastian Kurz gegründet. Kurz ist kurz darauf weg, daß Medium blieb.


    Schreibt ganz einfach das, was ein Medium sein soll. Kritisch.

    Man findet halt über die Ukraine viele negative Sachen, die woanders totgeschwiegen werden.


    Und der letzte Artikel war ja nichts positives über Russland, sondern dass wir mit den Sanktionen nur das Gegenteil erreichen, was uns die Systempresse verklickern will.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir persönlich ist es ganz recht, dass es in Deutschland mal so richtig ungemütlich wird im Winter - für die ganze Bevölkerung. Einfach mal, damit durch Schmerz und Not das Denken in der Bevölkerung mal wieder anfängt!

    kann mir auch egal sein, gern 30°C minus und das 4 Monate.

    Als Handwerker und aufgewachsen in der Landwirtschaft juckt mich das ganze aktuelle Gas und Lichter-Aus-Zenario überhaupt nicht.

    Hab Holz in meiner Scheune für die nächsten 5 Jahre, einen Häusler Brotbackofen auf dem Hof, noch 2 Hektar Land und jede Menge landw. Equipment.

    Mein Haus heize ich komplett mit Holz.

    ob 15, 25, oder 30°C im Haus, mit Holz kein Problem.

    Zudem neben meinem Induktionskochfeld noch ein 5 Zonen Gaskochfeld in der Küche und 4 11kg Flaschen Gas in Reserve, das mir mind. für 2 Jahre reicht.

    Ein Honda Notstromaggregat mit 3 KW reicht für Gefriertruhe und Kühlschrank.

    100 Liter Benzin in Kanistern sind immer in Reserve, da läuft das Aggregat wochenlang.


    Geduscht wird dann halt dann Ukrainisch.

    Schemel und Wanne mit warmen Wasser in die bodeneben geflieste Dusche und Schöpfkelle.

    wenns Strom gibt, macht der Zentraldurchlauferhitzer das warme Wasser.

    Von mir aus kann der black out kommen.........

  • Sagen wir mal so, in meinem bescheidenen Apartment hab ich damit auch kein Problem. Bin am Fernwärmenetz angeschlossen. Also brauch ich kein Holz zum heizen, aber ich hab auch noch einen Kaminofen, der mit Holz befeuert wird. Eigentlich hänge ich da zum TV klotzen ab, mit einer heißen Tasse Tee.

    Heizen könnte ich auch mit der Klimaanlage, was aber im Normalfall zu teuer ist. Würde aber auch gehen. Nachdem die Preise jedes mal angezogen sind, wenn ich beim Einkaufen war, hab ich mir einen großen Vorrat an Büchsen, Teigwaren und Fertigsuppen angelegt. Also könnte ich 3 - 6 Monate ohne Probleme durchhalten oder sogar noch mehr.

    Persönlich würde es mich auch freuen, wenn das Gas mal für 2 Monate weg wäre. Olaf deine Politik stellt alles dagewesen in den Schatten ... die ideologisch getriebene Politik der Genossen, gepaart mit den Grünen Tempeltänzern ist der absolute Höhepunkt. Obwohl im Moment Steuergelder ohne Ende verbrannt werden, werden trotzdem noch Steuer-Mrd. auch noch ins Ausland geschickt.

  • Bei einigen Beiträgen sieht man doch, dass das schlimmste bereits eingetreten ist. Man arrangiert sich mit dem Niedergang seines Landes, man wird sich Monat für Monat daran gewöhnen das diese Ärmlichkeit weder materiell noch psychisch vor 20 Jahren nicht vorstellbar war. Man wird sich wieder mit einem Lappen vor dem Mund zu Hause einsperren lassen, sich aus Angst vor sozialer Abgrenzung eine auf allen Kanälen propagierte Soße injizieren lassen, um im schlimmsten Fall nicht den Job zu verlieren oder in den Urlaub zu fliegen zu dürfen.

    Sicher ist nur eins, die Verantwortlichen werden wieder davon kommen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Da steht aber schon wieder Mal viel unterschwellige Propaganda geschrieben - wird dem Leser so zum Schluss noch mitgegeben, dass "unser" europäischer Kurs schon passt und die Russen bald richtige Probleme kriegen werden: :whistling:


    Starker Rubel vor allem staatlich gestützt


    Auch der nach wie vor positive Kurs des russischen Rubels ist dabei nicht automatisch ein Indiz für die Erholung der russischen Wirtschaft. So profitiert man zwar von den hohen Öl- und Erdgaspreisen, der Kurs der Währung wurde zuletzt aber auch durch Maßnahmen des Kremls gestützt und Privatpersonen durften etwa keine ausländischen Währungen abheben.

    Dazu kommt, dass Russland zuletzt bei der Rückzahlung von Zinsen auf Fremdwährungsanleihen in Verzug geraten ist, wodurch die Ratingsagentur Moody‘s Russland sogar für zahlungsunfähig erklärte. Das Land verfügt zwar über ausreichend Vermögen, durch die westlichen Sanktionen können die Zahlungen jedoch Russlands Gläubiger nicht erreichen.


    Diese Aussagen sind einfach im Gesamten nicht korrekt, denn der RUB wurde nur am Beginn der Kampfhandlungen gestützt, als er dramatisch einbrach - mittlerweile wird massiv dagegen gesteuert.
    Auch das Devisenverbot (Abhebungen durch Private) war nur ganz kurz in Kraft und die Einschätzung von Moody´s ist RU scheißegal, weil sie ja nur auf Hypothesen beruht und diese rein nach westlichen Gesichtspunkten angewendet werden. :rolleyes:

  • Denke ein reiner Politikwechsel ist mit unseren jetzigen Verantwortlichen überhaupt nicht zu machen. Entweder die Lage eskaliert durch Versorgungsausfälle, Massenentlassungen und kalte Wohnungen so sehr, daß wochenlange Proteste von Hunderttausenden zu massiven Rücktritten und einer folgenden Neuausrichtung führen. Andernfalls bleibt nur ein Abwarten bis zu den US-Präsidentschaftswahlen in 2024.

    Da auch Oberst Markus Reisner in seiner aktuellen Analyse von einer Unterbrechung der Kampfhandlungen im Herbst und einem weiteren Vorgehen Richtung Odessa im nächsten Frühjahr ausgeht, befürchte ich zweite Variante ist wahrscheinlicher und erst Präsident Trump wird es richten. Er sprach in Alaska von einem Deal, den er ganz sicher mit Putin machen würde. Die Systemmedien schießen sich schon kräftig ein..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mit 'nem Zentner kommst Du aber nicht weit. Wir haben letzte Woche drei Tonnen Briketts anrollen lassen. Die guten alten Kachelöfen habe ICH auch noch in zwei Zimmern samt zugehöriger Kamine und zur Not werden bei starker Kälte ein paar Bäume weggesägt. Die können mich mal alle!

    Nachdem ich feststellen musste, dass der deutsche Markt für Braunkohlebriketts wohl inzwischen so gut wie leergefegt ist bzw. Mondpreise von EUR 1.500,-- bis über 2.000,-- für eine Tonne aufgerufen werden, habe ich folgende Frage in die Runde: Kennt jemand eine Quelle, die sowas noch zu akzeptablen Preisen anbietet und auch anliefert (evtl. auch aus dem Ausland wie Polen usw.)? Bin für alle Tips dankbar.

  • Kennt jemand eine Quelle, die sowas noch zu akzeptablen Preisen anbietet und auch anliefert (evtl. auch aus dem Ausland wie Polen usw.)? Bin für alle Tips dankbar.

    Wenn es dir den Aufwand wert ist, würde ich mal checken, ob die Einfuhr aus BY erlaubt ist und dann einen Eigenimport durch ein Frachtunternehmen aus der Region Brest andenken.... :whistling:

  • https://allegro.pl/oferta/wegiel-orzech-workowany-1000kg-na-palecie-12305665496


    https://allegro.pl/oferta/wegiel-orzech-opal-kwk-rydultowy-anna-tona-11884793351


    Angebot mit Ausweis und PESEL Nummer )))



    In Polen ist das Kohleheizen für Privatleute mehr oder weniger vorbei.

    Im Sommer 2019 waren offiziell schon keine Kohlekessel mehr zu bekommen. Wir wollten schon nach Litauen fahren und den Kessel kaufen, konnten aber dann noch über einen Kumpel den Kessel unter der Hand bei Ferolli kaufen.

    Ich habe vor 10 Jahren schon 250 Euro/ Palette mit 1000kg Holzvergaser für den Transport Polen Deutschland bezahlt. Wird heute auch das doppelte kosten.


    Holzbriketts werden hier Massenhaft angeboten.


    https://allegro.pl/oferta/1000kg-brykiet-torfowy-zgrzewki-wegiel-eko-opal-9527370524

  • Habe seinerzeit die Lausitzer Rekord direkt gekauft, ist der Ostbruder der Union und bröselt nicht mehr wie früher. Lieferzeiten jetzt mehrere Wochen, aber ist ja noch Zeit bis zum Oktober..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!