Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • .... ist zwar Telegram, aber die beziehen sich auf Reuters,... demnach ist NS1 zu,...ob dauerhaft werden wir sehen...


    ⚡️⚡️EILMELDUNG: KEINE GASLIEFERUNG DURCH NORD STREAM 1 - GAZPROM BERUFT SICH AUF "HÖHERE GEWALT" ⚡️⚡️


    Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, informierte der russische Gasgigant Gazprom mit Schreiben vom 14. Juli einen "großen Kunden" in Europa, dass man kein Gas mehr durch die Nord Stream 1-Pipeline liefern könne. Der Konzern beruft sich dabei auf "höhere Gewalt".

    ——————————————

    Reuters завили, что российский газовый гигант Газпром в письме от 14 июля уведомил "крупного клиента" в Европе о том, что больше не может поставлять газ по газопроводу "Северный поток - 1". Компания ссылается на "форс-мажорные обстоятельства".


    🚩 TEILT UNS: ROTER OKTOBER

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Warten wir doch erst einmal auf den 21. Juli 2022. Bis dahin läuft die gesetzlich vorgeschriebene Wartung. Weiß jemand, was jetzt mit der in Kanada gewarteten Turbine ist? Die Kanadier entschieden sich, das Teil nach Deutschland zu schicken. Seither ist Funkstille...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Weiß jemand, was jetzt mit der in Kanada gewarteten Turbine ist?

    rt ticker

    "Laut einem Bericht der russischen Tageszeitung Kommersant hat Kanada am 17. Juli die Turbine zurückgeschickt. Sie soll per Flugzeug nach Deutschland geliefert und anschließend mit einer Fähre und auf dem Landweg durch Finnland zur Verdichterstation Portowaja im Gebiet Leningrad nach Russland gelangen. Dies soll voraussichtlich am 24. Juli geschehen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Quellen. Anfang August müsste die Turbine demnach vollständig betriebsbereit sein."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Sorry, doch wenn das Wohl der westeuropäischen Zivilisation inzwischen nur noch von einer einzigen Turbine abhängt, muss man aufgrund der Simplizität davon ausgehen, dass hier ein ganz großes Bühnenstück aufgeführt wird.


    Ähnlich dem, dass man inmitten der nächsten C Welle sich dann doch nicht mehr so oft waschen soll, um Russland zu schädigen, wo wir doch inzwischen wissen, dass ständiges Hände waschen "Menschenleben rettet".


    Ich bin hin- und hergerissen.

  • Im ZDF wurde in einer Sendung der FUNK Mediengruppe sogar der Vorschlag gemacht beim Duschen zu Pinkeln. Warum?

    Spart die WC-Spülung und macht im Jahr über fünftausend Liter eingespartes Wasser..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Im ZDF wurde in einer Sendung der FUNK Mediengruppe sogar der Vorschlag gemacht beim Duschen zu Pinkeln. Warum?

    Spart die WC-Spülung und macht im Jahr über fünftausend Liter eingespartes Wasser..

    Ahhh, sind wir schon beim Wasser? Na wenn das mal kein Great Reset Geflüster ist.


    Hier sollen per Knopfdruck Gesellschaften neu zu ihren Ungunsten geformt werden, per Medienbullshit, Schritt für Schritt. Ein Ding zwischen Apokalypse und einem "Hurra, wir leben noch." :)

  • Das Bidet ist an sich ja auch nicht zum Strullern gedacht. Aber wozu der Aufwand, wenn man schon vor einem Abfluss sitzt oder steht?

    Wenn Du stets unter der Dusche pinkelst, merkt sich das Gehirn diesen Vorgang. Fließendes Wasser wird dann mit dem Pinkel-Drang in Verbindung gesetzt. Auf diese Weise kommt auch bei anderen Situationen (z.B. Regen, fließender Wasserfall) schneller das Gefühl auf, sofort zur Toilette zu müssen.

  • zu was brauchen die Russen überhaupt Siemens und Westtechnik?

    Lachen doch alle über die Amis, das die ohne die Raketentechnik der Russen nicht zur ISS fliegen könnten.

    Und die Russen können ohne deutsche Technik kein Gas liefern?

  • zu was brauchen die Russen überhaupt Siemens und Westtechnik?

    Lachen doch alle über die Amis, das die ohne die Raketentechnik der Russen nicht zur ISS fliegen könnten.

    Und die Russen können ohne deutsche Technik kein Gas liefern?

    Die Russen machen jetzt ihr eigenes...

    За здоровье!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Im ZDF wurde in einer Sendung der FUNK Mediengruppe sogar der Vorschlag gemacht beim Duschen zu Pinkeln. Warum?

    Spart die WC-Spülung und macht im Jahr über fünftausend Liter eingespartes Wasser..

    Gilt das auch umgekehrt?
    Soll ich jedes Mal, wenn ich pinkeln muß, duschen?

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Immerhin äußern ein paar Ex Politiker noch mal etwas leicht Sinnvolles:


    "Modell Schweiz" statt NATO: Schily: Ukraine muss mit Nachbar Russland leben - n-tv.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • War doch klar, die Verhandlungsposition ist jetzt eine andere :


    https://kurier.at/politik/ausl…en-fuer-frieden/402079870


    Es will ja niemand mit denen Verhandeln. Es ist ja noch nicht alles erobert was in den Verhandlungen im März gefordert wurde.


    Immer wenn es für Russland durchwachsen läuft wird gedroht.


    Hier Mal was für die Fans der Generäle a.D.


    Putins-Krieg: Mit diesen Waffen könnte die geplante Gegenoffensive der Ukrainer gelingen - Video - WELT
    „Operative Planung, taktisches Geschick, Kommunikation und Aufklärung – da sind die Ukrainer besser“, sagt General a.D. Klaus Wittmann. Auf einem Gebiet aber…
    www.welt.de


    Die erste Krabbe wurde getroffen. Die Ukrainer machen kein Geheimnis darum wenn etwas zerstört wird.

    Pierwsze zdjęcia zniszczonej armatohaubicy Krab na Ukrainie [WIDEO]
    Dzisiaj w mediach społecznościowych relacjonujących doniesienia z walk na Ukrainie pojawiało się krótkie nagranie pokazujące zniszczona 155 mm
    zbiam.pl


    Der Wittmann sieht es auch so wie Ahrens. Es ist Krieg, natürlich wird da was zerstört.

    Die Frage ist jetzt was nachgeliefert wird.

  • 10:40 für unsere Ungedienten geht jetzt der Frühunterricht weiter! linkes Bild zeigt das neu gelieferte System NASAMS auf Trägerfahrzeug, rechtes Bild NASAMS ohne Trägerfahrzeug. Frage? war das beim HIMARS nicht genauso? Sie haben jetzt 5 Minuten Zeit zu antworten..

  • Die 3 Dinger rechts passen doch niemals auf das kleine Ding links.

    Das kann nicht zusammen gehören. ^^

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!