Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • christianskas wenn Du das alles weißt, warum fällst Du dann sogar 8 Jahre nach dem Maidan und all der seither in der Ukraine gelaufenen Schweinereien immer noch daruaf herein? Ist es einfach nur Verblendung oder blinde Selbstgefälligkeit, die Dich so kulant über all die politischen Morde, Verbote und Zensur hinweggehen läßt? Oder ist es der Einfluß Deiner westukrainischen Kumpels, die nicht müde werden, Denkmäler für den Faschisten und Massenmörder Bandera aufzustellen. ICH meine, ICH bin recht liberal... wenn Dir solch eine Einstellung gefällt, Du vllt. einen Faible für Mord an Andersdenkende hast, bitte... Aber erwarte dann nicht, daß andere es Dir nicht weiterhin vorhalten!


    Persönlich habe ich leider nur die Schweinereien von Putin gesehen. Also wirklich persönlich. Nicht aus Internet und TV "gezogen". So wie das bei Dir der Fall ist.


    Ich habe gesehen wie aufrechte Ukrainer gegen die Übermacht der Russen gekämpft haben. Und ich habe nicht nur Kontakte in Lviv, sondern quer durch die Ukraine. Also auch nach Kiew oder Saporischschja. Die gleichen Leute die sich 2014 kampflos den Truppen vom Russland-Despoten ergeben hätten, würden das heute nicht mehr tun. Insofern kommt der Lügenbaron Putnoccio ein paar Jahre zu spät. Damaliges Vertrauen in Russland wurde verspielt. Denn alle Leute haben gesehen wie der Massenmörder aus Moskau mit den einfachen Menschen und der Opposition umspringt. Da wird munter niedergeknüppelt und verhaftet. Moskaus Opposition wird ermordet. Meinung wird zensiert.


    Bist Du so blind zu sehen, dass die Pseudo-Regierung im illegalen Donbass-Staat eine Verbrecherbande ist...? Das die untereinander selbst um die Herrschaft kämpfen, dabei über Leichen gehen...?


    Und dann habe ich noch eine Frage an Dich:


    Ist der Überfall der Russen-Armee auf die Ukraine ein Krieg oder nicht...?

    Ja oder Nein. Bitte mal ganz deutlich darauf antworten.

    Nicht ablenken. Nicht wieder mit Donbass oder so ankommen.

  • Auch solche Bilder bekommt man im Staatsfernsehen nicht zu sehen.


    Solche Bilder rechtfertigen nicht den Angriff.

    Überhaupt nicht.


    Die Ukrainer in der Ost und Zentralukraine mochten solche Bilder auch nicht. Wenn Putin eines jetzt erreicht hat, ist es das er auch die Menschen die Russland näher waren gegen sich aufgebracht hat.

    Ich denke es ist realistischer das ich in Lubny irgendwann eine Bandera Statue sehe als eine Statue die an die gemeinsame Sowjetzeit erinnert.

  • Wahr ist aber auch, dass ein demokratisch gewählter Präsident, gewaltsam aus dem Amt gejagt wurde, mit Unterstützung der USA, NATO und EU, gestützt auf ultra-nationalistische Bewegungen und Parteien.

    Man könnte also sagen: Wie man in den Wald hineinruft ...


    Und, nein, Präsident Janukowitsch hat sich nicht geweigert, dass EU-Abkommen in Vilnius zu unterzeichnen, die Unterschrift wurde vertagt. Der Grund dafür wahr, dass der ukrainische Staatshaushalt eine große Lücke aufwies. Die EU erklärte sich bereit, der Ukraine ein Darlehen in Höhe von 680 Millionen Dollar zu gewähren, unter der Auflage umfangreicher Änderungen der Gesetzgebung. Russland bot im Gegenzug ein Darlehen in Höhe von 15 Milliarden Dollar an und günstige Gaspreise. Eingriffe in die Gesetzgebung verlangte es nicht.


    Man kann also sagen, Präsident Janukowitsch wurde vorsätzlich vor eine Zwickmühle gestellt, aus der es aufgrund der Finanznot nur einen Weg heraus gab. Dies bot den geeigneten Anlass, einen Maidan auszurufen. Der spätere Premierminister Jazenjuk, Du weißt, der für den sich Victoria Nuland bei ihrem 'Fuck the EU!'-Telefonat stark machte, hatte damals einen eigenen ThinkTank, der auf seiner Webseite die Vereinigten Staaten und die NATO als Partner angab.


    Hier wurde klar ein Regimechange angestrebt, um Russland aus der Ukraine herauszudrängen.


    Falsch ist: Russland führt sehr wohl einen Spezialeinsatz durch, was schon dadurch zum Ausdruck kommt, dass Russland sich merklich zurückhält, wenn es um die Eroberung von Städten geht. Die russische Luftwaffe könnte die auch sturmreif schießen. Der harte Widerstand auf den die russische Armee örtlich trifft ist, führt allerdings zu einem kriegsähnlichen Geschehen.


    Frage: Wenn die Krim zur Ukraine gehört, warum stellt die Ukraine dann ihrer eigenen Bevölkerung das Wasser ab? Die wichtigste Lebensgrundlage.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Persönlich habe ich leider nur die Schweinereien von Putin gesehen. Also wirklich persönlich. Nicht aus Internet und TV "gezogen". So wie das bei Dir der Fall ist.

    Na dann kanst Du das vom Odessaer Progrom natürlich nicht wissen...

    Die gleichen Leute die sich 2014 kampflos den Truppen vom Russland-Despoten ergeben hätten, würden das heute nicht mehr tun. Insofern kommt der Lügenbaron Putnoccio ein paar Jahre zu spät. Damaliges Vertrauen in Russland wurde verspielt.

    Da stimme ICH mir Dir überein.


    Denn alle Leute haben gesehen wie der Massenmörder aus Moskau mit den einfachen Menschen und der Opposition umspringt. Da wird munter niedergeknüppelt und verhaftet. Moskaus Opposition wird ermordet. Meinung wird zensiert.

    ICH bin so frei: Hast Du das pesönlich gesehen - "also wirklich persönlich. Nicht aus Internet und TV 'gezogen'." ICH denke dbzgl. ist unser Kenntnisstand der gleiche. Wobei ICH auch die Informationen über diverse Fensterstürze in der Ukraine und besagtes Progrom in Odessa habe - aus dem Internet "gezogen". Und dann gibt es da auch noch diverse Schweinereien rund um Assange, dann noch Guantanomo - wohlweißlich aus dem Internet... Aber sowas zählt ja bei Dir nicht... und wir schweifen ab...


    Achso... und Zensur erleben wir hier im "Werte"westen ebenfalls - selbst erlebt... mehrfach!

    Bist Du so blind zu sehen, dass die Pseudo-Regierung im illegalen Donbass-Staat eine Verbrecherbande ist...? Das die untereinander selbst um die Herrschaft kämpfen, dabei über Leichen gehen...?

    Bist Du blind, daß die sich gar nichts mit den 'nationalistisch' unterwanderten Verbrechern in Kiew nehmen? Das entlastet die Spinner, die sich im Donbass die Macht genommen haben in keiner Weise - nicht daß Du mich mißverstehst!

    Ist der Überfall der Russen-Armee auf die Ukraine ein Krieg oder nicht...?

    Ja oder Nein. Bitte mal ganz deutlich darauf antworten.

    Nicht ablenken. Nicht wieder mit Donbass oder so ankommen.

    Ja - es ist Krieg! Und das habe ICH nie bestritten und auch nie befürwortet!


    Nur blende ICH die Vorgeschichte (im Sinne von Ursache und Wirkung) zu dieser ganzen Scheiße nicht aus! ICH bewerte diesen Krieg nicht, auch wenn ICH ihn, wie JEDEN anderen Krieg, um den vom "Werte"westen nicht im Ansatz so viel Gewese gemacht wird, als Verbrechen sehe.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Auch solche Bilder bekommt man im Staatsfernsehen nicht zu sehen.

    Im Sommer 2018 habe ich eine ausgedehnte Wanderung durch Lemberg unternommen und bin an diesem Protzdenkmal vorbeigelaufen. Das hat mich schon etwas schockiert, muss ich sagen.


  • Immer wieder die gleichen Lügen.


    Russland wollte keine Ukraine ohne Städte, Infrastruktur und Bevölkerung. Das Land sollte wie auf der Krim im Handstreich übernommen werden. Oder hat Russland auf der Krim alles zerbombt...? Genau so einfach hat sich Herr (zensiertes Wort) aus Moskau das vorgestellt. Alte Regierung töten. Neue Regierung unter dem Einfluss vom Russen-Regime installieren. Fertig. Denn die Ukraine sollte auch später noch zum Einflussbereich von Russland gehören. Einen absoluten Sozialfall hat sich Herr (zensiertes Wort) aus Moskau nicht gewünscht. Syrien (wo die Russen alles kaputt gemacht haben) war Putin egal. Dort hat man quasi nur die neuen Waffen getestet.


    Eine Zerstörung der Infrastruktur hätte auch für den Vormarsch der Russen-Armee Probleme bereitet. Die Panzer brauchen Treibstoff. Die Soldaten müssen verpflegt werden. Selbst das Kommunikationssystem der Russen funktioniert nicht ohne den lokalen Mobilfunk. Mit "alles zerbomben" hätte Russland sich selbst ins Bein geschossen. Dann hätte man die Invasion nicht starten können.


    Wie Du siehst: Es geht nicht um das Verschonen von Zivilisten. Bei der (un)sanften Vorgehensweise der Russen-Armee geht es nur darum die eigene Kampffähigkeit nicht zu gefährden.

  • Falsch ist: Russland führt sehr wohl einen Spezialeinsatz durch, was schon dadurch zum Ausdruck kommt, dass Russland sich merklich zurückhält, wenn es um die Eroberung von Städten geht. Die russische Luftwaffe könnte die auch sturmreif schießen. Der harte Widerstand auf den die russische Armee örtlich trifft ist, führt allerdings zu einem kriegsähnlichen Geschehen.

    Da sollten wir nichts verklären. ICH sehe es als Krieg - nichts anderes als beim "werte"westlichen Überfall auf Jugoslawien, dem Irak oder dem Vorgehen der "neuen" Ukraine im Donbass! Nur ein anderes wording...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Im Sommer 2018 habe ich eine ausgedehnte Wanderung durch Lemberg unternommen und bin an diesem Protzdenkmal vorbeigelaufen. Das hat mich schon etwas schockiert, muss ich sagen.


    Die Pläne für das Bandera-Denkmal sind schon über 20 Jahre alt und mit den Bauarbeiten wurde kurze Zeit später begonnen. Nur für die Vollendung fehlte damals das Geld. Also nicht denken, dass dieses Denkmal erst eine Erfindung der "neuen" Regierung war.

  • Schon erstaunlich das die Polen die Ukraine trotz OUN Bandera und Wołyń mit aller Kraft unterstützen, und ein paar Deutsche und Russen nehmen das als Aufhänger.


    Wenn man Gründe sucht findet man auch welche.

  • Ich frage mich seit einiger Zeit, ist es nicht eher faschistisch, was Putin aufführt in seinem und den anhängenden Ländern? Ist das Verbot von diverser Presse und sozialen Netzwerken nicht faschistisch? Der Kommunismus an sich, natürlich nicht was Marks und Engels gemeint haben, war ja im Großen und Ganzen auch eher faschistisch geprägt. Es wurden Millionen Menschen deportiert, in Lager gesperrt oder des Landes verwiesen. Also sozial war das sicher nicht.

    Ob die Ukrainer bewusst auf Menschen geschossen haben, kann ich nicht ausschließen, aber was soll man machen, wenn die Frontlinien in Wohngebieten verlaufen? Warum sind die Leute nicht weg von diesen Linien? Ich selbst hatte Nachbarn, die ihre Wohnung in Donezk verkauft haben und auf die Ukrainische Seite gezogen sind. Sie sprechen russisch, und ihnen passierte nichts bisher. Meine Frau spricht auch russisch, viele unserer Freunde sprechen nur russisch, es wurde ihnen nie gedroht deswegen...wenn ich zufällig ab und zu Verständnis für Putin und die Separatisten gezeigt habe, erhielt ich in keinem einzigen Fall Zustimmung in der Ukraine bisher. Wobei üner Politik zu sprechen sowieso sehr unbeliebt ist in der Ukraine. Eine konkrete Meinung erkannte ich nie bei irgendjemand. Einigkeit besteht eher gegen Oligarchen und die sämtliche Werchovna Rada...

  • Wenn man Gründe sucht findet man auch welche.

    Diese Klientel muss weder Gründe suchen noch finden. Sie konstruieren sich diese einfach selber, und versuchen diese Konstrukte dann auch noch mittels YT, einer Plattform, welche zurecht für ihren "alternativen" Journalismus gerühmt wird, zu beweisen. Das ist nun mal die Art und Weise, wie moderne Lügner zu arbeiten pflegen.


    Wahrheit sollte übrigens ebenfalls sein, dass die russische Armee aufgrund ihrer Kampfkraft und Größe gefürchtet wird. Schaut man sich jedoch an, wie sich diese Armee in der Ukraine anstellt, dürfte auch diese Furcht nur auf Fake News beruhen. Das Einzige, was denen jetzt noch als Mittel einfällt, ist sich langsam aber sicher wie ein Termitenschwarm durchs Land zu fressen und mit aller Brutalität und Rücksichtslosigkeit alles kaputt zu hauen oder umzubringen, was sich denen in den Weg stellt. Schaut man sich nur mal an, wie lange die USA bei ihren grenzwertigen Angriffskriegen gegen Afghanistan und dem hochgerüsteten Irak benötigt hat, und nimmt sich den Globus zur Hand, um mal zu schauen, wo sich denn die USA, Afghanistan, Irak, Russland und die Ukraine überhaupt befinden, wird schon irgendwie verständlich, wieso und warum Obama Russland provokanterweise, und damit ziemlich dumm, nur als Regionalmacht bezeichnet hat. Mittlerweile ist es eigentlich auch keine Regionalmacht mehr, sondern einfach nur eine Landmasse mit über 140 Millionen Bürgern, welche von einem Terrorregime in Geiselhaft genommen worden sind. Wohlgemerkt, ein Terrorregime, welches über Nuklearwaffen verfügt, welche vermutlich etwas besser funktionieren werden, wie der desolate Rest der Armee.


  • Also was die Russen hier machen ist ein klassischer Angriffskrieg.

    Das muss man so sagen.

    Warum sie das machen, ist ein anderes Thema.


    Das Streufeuer auf die Städte, gerade hab ich ein Video von einem Einschlag mitten auf der befahrenen Okrushnaja gesehen, genau da, wo ich fast ne Woche im Keller gesessen hab, ist Terror, der sich gegen die Zivilbevolkerung richtet.

    Anders ist das nicht zu beurteilen.

    Das hab ich jetzt in mehreren Städten gesehen und von guten Bekannten gehört, sowie auf Youtube gesehen, wobei mir die Örtlichkeiten persönlich bekannt sind.

    Das sind wegen der Häufigkeit auch keine Fehlschüsse mehr, sondern es handelt sich einfach um Streufeuer um die Bevölkerung zu verunsichern.

  • Du bist vor Ort und berichtest. Aber warum hört man in unseren Medien nichts vom Streufeuer auf Städte, so wie Du es beschreibst? die BILD müsste doch dann mit den Worten "Bombenteppich und Flammeninferno" oder den ominösen "Fassbomben" wie in Syrien voll sein? ein Moderator hatte hier mal ein Bild vom US-Flächenbombardement in Syrien eingestellt..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Du bist vor Ort und berichtest. Aber warum hört man in unseren Medien nichts von Streufeuer auf Städte so wie Du es beschreibst? die BILD müsste doch dann mit den Worten "Bombenteppich und Flammeninferno" oder den ominösen "Fassbomben" wie in Syrien voll sein? ein Moderator hatte hier mal ein Bild der brutalen Zerstörung in Aleppo eingestellt..


    BIst du Blind? Oder willst du es nicht sehen?


    Ukraine-Krieg: Mariupol „existiert eigentlich nicht mehr“ – Hilferuf von Vize-Bürgermeister
    Das andauernde Bombardement der Stadt Mariupol hat ein verheerendes Ausmaß angenommen.
    m.bild.de

  • Minute 30-45 reicht um einen Eindruck zu bekommen (alles aber recht gut als hintergrund):

    Nicht ganz so reisserisch wie einige Posts hier, aber dafür nicht unbedingt unsachlich.


    https://www.youtube.com/watch?v=YduOtkMjrGM


    Minute 30-45 reicht um einen Eindruck zu bekommen (alles aber recht gut als hintergrund): https://www.youtube.com/watch?v=YduOtkMjrGM

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Du bist vor Ort und berichtest. Aber warum hört man in unseren Medien nichts von Streufeuer auf Städte so wie Du es beschreibst? die BILD müsste doch dann mit den Worten "Bombenteppich und Flammeninferno" oder den ominösen "Fassbomben" wie in Syrien voll sein? ein Moderator hatte hier mal ein Bild vom US-Flächenbombardement in Syrien eingestellt..


    Must Du die Medien fragen.

    Vielleicht kennen sie den Begrif nicht. Reporter sind ja nicht immer die hellsten Vertreter der menschlichen Spezies wie ich selber öffters in persönlichen Gesprächen feststellen konnte. Die meisten sind hohl wie Stroh. Obwohls auch Ausnahmen gibt.


    Ich hab das jetzt selbst erlebt und gerade hat mir eine Bekannte so eine Aufnahme von der Borschigovka zugeschickt.

    In verschiedenen Wohnvierteln hab ich die Einschläge gesehen und gehört. Nur im Zentrum nicht. Das wird verschont, dahin verirrt sich kein Blindgänger. Bis jetzt ist das der sicherste Ort....:))

    Ich hab schon in allen Stadteilen von Kiew gewohnt und Überall Bekannte.

    Ausserdem kenne ich die Stadt durch die verschiedenen Wohnorte besser als die meisten anderen Einwohner und sogar Taxifahrer.

    Ebenso kenne ich andere Städte sehr gut, wie Brovary, Bela Zerkow und Shitomir, weil ich dort auch lange gewohnt hab. Ich lebe hier fast 20 Jahre und hab häufig die Wohnorte gewechselt, zahlreiche Verwandte, Freunde, Geschäftspartner, Klienten und Arbeitskollegen.

    Die berichten alle Dasselbe und es ergibt sich ein ganz eindeutiges Bild.

    Dieser Präzisionskrieg und Rücksicht auf die Bevölkerung ist schlicht ein Märchen.

    Du kannst mir glauben, dass ich das hier besser kenne und besser vernetzt bin als die gesammte Lügenpresse und Bild sowieso...:))

    Youtube ist doch auch voll davon.

  • Im Sommer 2018 habe ich eine ausgedehnte Wanderung durch Lemberg unternommen und bin an diesem Protzdenkmal vorbeigelaufen. Das hat mich schon etwas schockiert, muss ich sagen.

    Denkmale sind immer so eine Sache, die Amis fangen gerade an die "Helden" abzumontieren, die die dort ansaessige Bevoelkerung gemeuchelt haben, das sind Vorgaenge die bis zu 500 Jahre zurueck liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!