aktuelle Informationen von Usern aus zweiter und dritter Hand bezüglich Situation vor Ort/ Ausschliesslich von Menschen die vor Ort sind/ keinePropaganda ,

  • Jaja - wenn die Superg'scheiten wieder glauben was beitragen zu müssen..... :rolleyes: :dash: :evil:

    Samsung XCover 6 Pro.png

    Ist aber eines der wenigen Handys, die einen wechselbaren Akku haben.

    Kauft ja nur jemand, der ein Outdoor-Handy will.

    Um den Preis gibt es besseres, laut Test hat es:

    - schlechte Kameras

    - dunkles Display (für Outdoor-Handy disqualifiziert)

    - lange Ladezeit

    - kein Ladegerät dabei

  • Ist aber eines der wenigen Handys, die einen wechselbaren Akku haben.

    Ich habe es nur als Beispiel genommen, weil ja alternativlos angedeutet wurde, dass es Akkus in Smartphones nur mehr in alten Modellen gibt.

    Wenn man nicht dem Hype in den Technikseiten der MSM folgt, findet man vernünftige Gründe die Ansprüche bei Kameraleistung und Gaming herunter zu nivellieren und dafür ein Modell mit entfernbaren (und austauschbaren!) Akku zu kaufen.... :whistling:

  • Jaja - wenn die Superg'scheiten wieder glauben was beitragen zu müssen..... :rolleyes: :dash: :evil:

    Samsung XCover 6 Pro.png

    Das ist wieder mal so ein billiger Android-Kack, mit dem sich die allermeisten Ukrainer (sofern nicht 50+ Jahre alt) direkt schämen würden. Solch ein Telefon für knapp 400 Euro ist nur wegen der Robustheit und der geringen Produktionszahlen so teuer. Nicht weil modernste Technik verbaut wurde. Mach damit mal ein Foto oder Video bei schlechten Lichtverhältnissen. Da siehst Du kaum Kontraste und es Rauscht ohne Ende. Erinnerungen für die Zukunft festhalten wird quasi zur Lachnummer (unmöglich). Und im strahlenden Sonnenlicht kannst Du nichts erkennen, weil das Display nicht mitspielt. Eine derartige Empfehlung können halt nur Leute geben, die noch nie ein High-End Gerät in den Fingern hatten. Die Verkaufszahlen solcher Telefone mit Wechsel-Akku dürfte am Gesamtmarkt im Promille-Bereich liegen.

  • Diese Registrierung war wahrscheinlich, weil Saporoschja zum Kampfgebiet zählt.
    Ihre Freundin ist in Kirowograd ausgestiegen, dort wurde die Registrierung nicht vorgenommen.

    also auch für Nicht-Ukrainer

    Es wurden alle Passagiere registriert, sie weiß allerdings nicht, ob darunter Nicht-Ukrainer waren.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Mich würde ja mal interessieren ob das wirklich für ALLE Reisenden gilt,.. also auch für Nicht-Ukrainer,... und wenn ja, auf welcher Grundlage die dann solche Schnüffeleien (was da wohl die €U von hält? - aber die findet das sicher dufte... ) durchführen ?!

    Womöglich im Rahmen des Ausnahmezustandes/Kriegsrechts?

    Lebst Du im Jahr 2003...? Bei welchem modernen Telefon lässt sich denn die Batterie einfach so rausnehmen...?

    Sanfte Schläge mit einem schweren Stein, bis der Akku spontan von selbst das Gerät verläßt... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Neuigkeiten vom Arbatskaja Strelka:So weit und gut alles normal und vor allem friedlich. Tochter vom Bekannten büffelt in der Schule bis die Birne qualmt, Bekannter hat auf Arbeit alle Hände voll zu tun.Auch das riesige Neubau bzw Reparatur Geschehen auf dem Arbatskaja Strelka ist nicht neu.Neu ist allerdings die Preis Entwicklung für Häuser und Grundstücke. Diese geht durch die Decke.(nicht Keller Decke).Also steil nach oben.

    Jede Menge Russen dort welche Häuser und Grundstücke fast um jeden Preis kaufen wollen.

    Haus vom Bekannten (Kaufwert unter Janukowitsch ca 50 000 Dollar, dann 2022 auf 10 000 Dollar runter),weil viele Einwohner vom Arbatskaja Strelka mit der russischen :pleasantry: Befreiung :pleasantry: Schwierigkeiten hatten und weg sind.

    Jedenfalls bieten die Interessenten ihm jetzt so zwischen 150-200 000 $.

    Nach seiner Aussage soll es in Mariupol(eigentlich ein Ruinenhaufen)genau so sein.Freund/Bekannter von ihm wohnt bzw wohnte noch dort.Der bekam für seine 100 qm Wohnung 200 000$ auf den Tisch gelegt. Nahm die Kohle und hat sich nach Rostow am Don verabschiedet. Also auf dem Immobilienmarkt in den neuen :pleasantry: russischen Gebieten tut sich scheinbar was.Ob das für alle Neu-Russischen Gebiete oder nur für die Küsten Gebiete gilt weiß ich nicht.

  • Bin gerade in Kiew

    In den Nachrichten schreiben die von den heutigen Luftangriffen und den 45 verletzten, was an Information fehlt:

    Es gab mindestens 2 Einschläge bevor der Luftalarm überhaupt losging…


    Seit gestern 08:00 ist KievStar lahmgelegt. kein Handyempfang und noch wichtiger, kein zahlen mit Kreditkarte mehr möglich. Alle Zahlterminals funktionieren/kommunizieren über das KievStar-Netz. Kievstar wollte das Problem eigentlich binnen 4-5h gelöst haben, nun sind 24h rum und Lifecell und Vodafone melden die weiteren ausfälle

  • Seit gestern 08:00 ist KievStar lahmgelegt. kein Handyempfang und noch wichtiger, kein zahlen mit Kreditkarte mehr möglich. Alle Zahlterminals funktionieren/kommunizieren über das KievStar-Netz.

    Wenn das länger anhält, dann wird es wirklich ein Problem.

    Jeder, der in der Ukraine war oder zumindest Ukrainer hier kennengelernt hat, weiß: Die Ukrainerin, die nur mit dem Apple-Handy zahlt, ist Standard.

    Bares ist dort nicht wahres, sondern altmodisch. Jetzt bekommt man aber mit dem Apple-Handy nicht mehr ein Stück Brot, wenn das Zahlungsterminal nicht funktioniert. Scheinbar haben die von den Stromausfällen im Vorjahr null gelernt.

  • Tja, volle Scheisse.

    Das ist schon seit gestern Mittag mit dem Ausfall von Kiewstar.

    Banken eingeschränkt.

    Kartenzahlung ist teils möglich.

    Ich komm derzeit an meine Karte nicht mehr ran, weil sie eine Telefonpin wollen,die ich natürlich nicht krieg, wenn ich bei Kiewstar bin.

    Ausserdem gestern 9000 Grn abgebucht, aber nicht ausgezahlt.

    Das beste sind aber die Angriffe mit Hyperschallraketen.

    Was angreift wissen sie nicht.

    Das geht schon den Dritten Tag.

    Heute 3.00 Uhr Nachts, Gestern oder vorgestern 4.00 Uhr.

    War nicht in Kiew.

    Aber Heute Nacht war ich in Kiew. Hab aber irgendwas geahnt.

    Irgendwas fliegt angeblich aus Bransk nach Kiew.

    Erst dachten sie normale balistische Raketen, Dann hiess es S400, dann Iskander M, dann wieder S400.

    Dazu noch ein paar Dronen.

    Angeblich jeweils 10 und natürlich alles abgeschossen.

    Zunächst hiess es Wasserversorgung angeschlagen.

    Dann verbreiteten sich Bilder von lädierten Strassenzügen und Autos im Internet.

    Bekannte von mir Schimpft wien Rohrspatz, weil sie da wohnt.

    Das fliegt mit über 2 Km pro Sekunde auf Kiew.

    Also 1,5 Minuten.

    Praktisch sieht es so aus, das es knallt. Dann fängt die Luftabwehr, in Form von Patriot, an Salven zu ballern und dann gehen langsam die Sirenen an.

    Naja angeblich.

    Ich hab gar keine gehört.

    Offiziell über 50 verletzte, an mehreren Stellen.

    Das dürfte von der Verletztenzahl der schwerste Angrif sein.

    Voller Scheiss.

    Bin bis am Morgen in der Metro geblieben.

    Auch nach der "Entwarnung".

    Das ist ja nur Skurril, wenn es schon keinen Alarm gab.

    Im Internet hab ich ihn im Nachhinein um 3.00 Uhr gesehen.

    Aber witzlos, wenn das Telefon nicht geht.

    Also das ist wirklich mist.

    In der Idiotenpresse steht aber nicht viel. Früher haben sie jeden Furz gebracht und sowas nun am Rande.

    Aber Gott sei dank hat der Russe keine Raketen mehr und die Luftabwehr ist undurchdringlich...

  • Kennt Jemand den Stand der Dinge in Mariupol ?

    Jetzt in spätestens 1 Woche sollte die Stadt ja von Kiewer Truppen "befreit" sein.

    Wie ist das Leben aktuell dort, kurz vor der "Befreiung" ?

    In jedem Fall ist es ja offiziell hier "Ukraine".

    D.h. in DE ist man sicher, dass die Einwohner nur auf die "Befreiung" warten.


    Der Krieg dort ist ja voll im Gange im Zuge der Offensive und startete schon unfassbar vor Langer Zeit in 2022. Oder ?


    https://www.osce.org/ukraine-smm/reports/?filters=+ds_date:([2014-05-01T00:00:00Z%20TO%202015-05-02T00:00:00Z])&solrsort=score%20desc&rows=10

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Kennt Jemand den Stand der Dinge in Mariupol ?

    Nö,...also ich nicht wirklich, - such' dir aus was dir besser gefällt (wobei beim 2. üblsten Propaganda Filmchen mir wenigstens nicht ins Hirn gehämmert wird was ich zu glauben habe !wsmile! ...und dazu ganz ohne den bösen W.P. auskommt)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vs.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hat man denn nun die geheimen Labore unter dem Stahlwerk gefunden oder war

    es eine Ente ? Die dort gefundenen Zivilisten soll man ja nach Russland zum Verhör

    gebracht haben. Ich denke, hier dreht man ganz dolle an der Propaganda-Zensur.

  • Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr an Alle!


    Ich habe nur eine kleine Randnotiz zu vermelden. Der Cousin meiner Frau aus Charkow, der selbstständig ist, und wöchentlich mit dem Auto zwischen Charkow und Dnepropetrovsk pendelt, berichtete vor 2 Tagen, daß die Rekrutierungen jetzt auch in Dnipro verstärkt losgehen.


    In Charkow geht er schon lange nicht mehr zu Fuß auf die Straße, in Dnipro dagegen konnte er sich bis vor kurzem noch frei und ohne Angst bewegen. Das ist jetzt vorbei. Er berichtete, daß Rekrutierer, oder wie man sie nennen soll, mit Bussen zum Epizentrum (das ist ein Baumarkt) im Norden der Stadt gebracht wurden, begleitet von der örtlichen Polizei. Dort stellte die Polizei ihre Einsatzwagen den Rekutrierern zur Verfügung, die daraufhin alle Knotenpunkte in der Umgebung abriegelten und Zettel an die Autofahrer verteilten.


    Die Stimmung sei allgemein schlecht, er berichtete auch von Fällen, in denen Rekrutierer von erbosten Passanten geschlagen wurden.


    Eine kurze Frage hätte ich noch: weiß jemand, ob Ausländer, die im Rahmen der Familienzusammenführung einen Wohnsitz in UA haben, rein theoretisch auch zu irgendwelchen Diensten verpflichtet werden könnten?

  • Eine kurze Frage hätte ich noch: weiß jemand, ob Ausländer, die im Rahmen der Familienzusammenführung einen Wohnsitz in UA haben, rein theoretisch auch zu irgendwelchen Diensten verpflichtet werden könnten?

    Familienzusammenführung nach UA ? (exotisch)

    Kaum vorstellbar,... eine Pflicht zur Landesverteidigung sollte doch wohl an den ukr. Pass gebunden sein.


    ...jedoch resultieren irgendwelche Pflichten zu -übrigen- Diensten aus der Eheschließung. !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Familienzusammenführung nach UA ? (exotisch)

    Kaum vorstellbar,... eine Pflicht zur Landesverteidigung sollte doch wohl an den ukr. Pass gebunden sein.


    ...jedoch resultieren irgendwelche Pflichten zu -übrigen- Diensten aus der Eheschließung. !wsmile!

    Nun ja, nach 13 Jahren Ehe und einem fast 5-jährigem Sohn sind mir die resultierenden Pflichten aus der Eheschließung mittlerweile nicht ganz unbekannt :)


    Unser Sohn wurde Anfang 2019 geboren, während der Plandemie beschlossen wir, für mich einen Aufenthaltstitel zu beantragen. Nachdem, was hier in D mit den Kindern in der Schule gemacht wurde, sollte er in UA zur Schule gehen.


    Zudem waren wir von Anfang Februar 2022 bis Mai 2022 in der Ukraine und sind sozusagen Zeitzeugen. Die Propaganda und Gehirnwäsche, die hier in D abläuft, bekräftigte unsere Entscheidung hier keinen Schulbesuch zuzulassen.


    Mittlerweile sind leider die staatlichen Restriktionen in UA auch immer unerfreulicher geworden. Mal abwarten, was wird...

  • Unser Sohn wurde Anfang 2019 geboren, während der Plandemie beschlossen wir, für mich einen Aufenthaltstitel zu beantragen. Nachdem, was hier in D mit den Kindern in der Schule gemacht wurde, sollte er in UA zur Schule gehen.

    ...

    Die Propaganda und Gehirnwäsche, die hier in D abläuft, bekräftigte unsere Entscheidung hier keinen Schulbesuch zuzulassen.

    Na aber ob die Ukraine da die beste Wahl war?!?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!