Suche Erfahrungsberichte für Print-Reportage

  • Ich würde daher die Quote der Ukrainerinnen, die irgendwann im Leben mit der Idee gespielt haben, ins Ausland zu gehen, schon deutlich höher als 10% einschätzen. Die Verteilung dieser 10% ist nicht gleichmäßig, sondern nimmt mit dem Alter stark ab.


    Vielleicht ganz interessant...
    Das kann ich nachdem ich viele Freunde meiner Freundin kennenlernen durfte bestätigen.
    Okay, bei ihr ist es durch ihren Deutsch-Unterricht extrem.. sprich, sie kennt mindestens 20 die mit einem Alter zwischen 20 - und 30 Jahren am liebsten einen Ausländer möchten damit sie in einem anderen Land leben können.
    Oft sind es Au-Pairs, Frauen die in DE studieren wollen. Eine gute Freundin fragte mich sogar direkt "Ich werde bald in DE als Au-Pair arbeiten... wo kann ich da am besten Männer kennenlernen? Wie lerne ich die am besten kennen oder wie soll ich mich kleiden?".
    Da bin ich echt glücklich, dass ICH immer der Part von uns beiden war der gedrängt hat und sagte wir müssen uns kennenlernen/ persönlich treffen. Wäre es anders herum gewesen... wer weiß wie sich dann alles so entwickelt hätte.

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Kann man heute gebrauchen. Kiew meldet 31 Grad für heute an.


    Zum Thema: Je älter man wird, desto schwerer tut man sich mit größeren Veränderungen. Auch eine andere Sprache zu erlernen.

  • Ist doch ganz normal sich mit Auswanderungsgedanken beschäftigt, wenn das eigene Land keine Perspektiven aufzeigt. Das war in West- und Mitteleuropa in den letzten 200 Jahren doch auch so.


    Seinen wir doch mal ganz nüchtern - ich bin froh deutscher Staatsbürger zu sein, ich kann überall auf der Welt hinreisen ohne groß Bohei, in Frankfurt bin ich dank biometrischen Reisepass in 2 Minuten durch die Passkontrolle durch, muß keine Fragen beantworten oder sonst was. Unser Land biete im Vergleich zu den 175 anderen Nationen auf diesem Planeten sehr viel Sicherheit, eine gute Infrastruktur, Bildung, Gesundheitsversorgung etc. Gefühlt wird Deutschland mehr und mehr zur Insel. Das was in der Ukraine passiert empfinde ich erschütternd und erschreckend und gleichzeitig auch Mahnung.

  • Ist doch ganz normal sich mit Auswanderungsgedanken beschäftigt, wenn das eigene Land keine Perspektiven aufzeigt. Das war in West- und Mitteleuropa in den letzten 200 Jahren doch auch so.


    Seinen wir doch mal ganz nüchtern - ich bin froh deutscher Staatsbürger zu sein, ich kann überall auf der Welt hinreisen ohne groß Bohei, in Frankfurt bin ich dank biometrischen Reisepass in 2 Minuten durch die Passkontrolle durch, muß keine Fragen beantworten oder sonst was. Unser Land biete im Vergleich zu den 175 anderen Nationen auf diesem Planeten sehr viel Sicherheit, eine gute Infrastruktur, Bildung, Gesundheitsversorgung etc. Gefühlt wird Deutschland mehr und mehr zur Insel. Das was in der Ukraine passiert empfinde ich erschütternd und erschreckend und gleichzeitig auch Mahnung.


    100% Zustimmung.


    Ich habe diese Qualitäten sehr lieb gewonnen....und bin deshalb sehr besorgt wie sich Deutschland in den letzten Jahren entwickelt hat ...und vor allem das unsere Regierung ziemlich Planlos das Land gegen die Wand fährt....*also planlos aus Sicht eines besorgten Bürgers*

    Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

  • Unser Land biete im Vergleich zu den 175 anderen Nationen auf diesem Planeten sehr viel Sicherheit, eine gute Infrastruktur, Bildung, Gesundheitsversorgung etc. Gefühlt wird Deutschland mehr und mehr zur Insel. Das was in der Ukraine passiert empfinde ich erschütternd und erschreckend und gleichzeitig auch Mahnung.


    Genau damit stimme ich auch überein!
    Ich muss mir eingesehen... darüber habe ich mir früher nie Gedanken gemacht. Gut, ich bin jetzt erst 26, aber trotzdem..
    Als ich dann das erste mal in der Ukraine war erlebte ich mal die andere Seite, wo ich doch bisher immer nur maximal bis zum Nachbarland gereist bin. Die erste Reaktion als ich nach 2 Wochen zurück war - "Wow ist das sauber in Deutschland... und überall Leute die nach außen hin zeigen - ich bin der coolste und laufe rum wie der härteste Makker der Stadt - "...
    Nur wenige Deutsche machen sich glaube ich Gedanken darüber wie gut wir es eigentlich haben". Dabei hört das Thema vor unserer Haustür (Deutschland) nicht auf.. der ganze Westen hat es gut..
    Aber bleiben wir mal bei Deutschland und der Ukraine.

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.


  • Hallo Chrissy,
    ich bin jetzt seit einem halben Jahr in einer glücklichen Beziehung. Meine Freundin kommt aus Odessa und wir haben vor demnächst in Deutschland zusammen zu ziehen.
    Kennengelernt haben wir uns vor einem Jahr über www.interfriendship.de
    Dort hatte ich anfangs ein wenig Anlaufprobleme, aber hatte schließlich Glück! Vielleicht suchst du ja auch positives Feedback zu Dating-Portalen.


    Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir gerne eine PN schicken.


    Grüße
    yamaa

  • Siggi wrote:


    Vielleicht ganz interessant...
    Das kann ich nachdem ich viele Freunde meiner Freundin kennenlernen durfte bestätigen.
    Okay, bei ihr ist es durch ihren Deutsch-Unterricht extrem.. sprich, sie kennt mindestens 20 die mit einem Alter zwischen 20 - und 30 Jahren am liebsten einen Ausländer möchten damit sie in einem anderen Land leben können.


    Vielleicht auch ganz interessant:
    ich kenne einige ukrainische Mädels (also unter 30 :) ), die KEINE Absicht hatten einen Ausländer zu heiraten, ganz im Gegenteil.
    Das war bevor sie über den Tellerrand geschaut haben. Nach ersten Aufenthalten im Ausland (Westen) wollten sie *unbedingt* einen Ausländer heiraten.
    Nun, eine macht ein Auslandsstudium und in diesem Studium ein (mehrjähriges) Auslandssemeseter (sie studiert bereits in einem Land der EU und macht nun in einem anderen Land der EU ihre Auslandssemseter) und denkt gar nicht mehr ans heiraten.
    Die andere heiratet nun nach vielen vielen Auslandsaufenthalten - hat verheiratete Freundinen in ganz EU- mangels Männer"qualität" (die Männer im Ausland wollten entweder nur eine Kurzzeitbeziehung oder sie waren tatächlich so anregende wie in der Fernsehrealityfakeshow, in der ein paar Männer auf Brautschau gehen) einen Ukrainer, der aber doch öfter im Ausland unterwegs ist.
    Und manche anderen haben den Telerrand noch nicht gefunden.

  • Tja die Mainstreammedien scheinen hier in etwa die Vertrauenswerte der Hamburg-Mannheimer und anderer Hausierer zu unterbieten.
    :)))
    Interessant ist nur, warum man denen zu dieser Thematik sofort die Tür vor der Nase zuknallt, die restliche "Berichterstattung" aber für bare Münze nimmt.

  • Wobei, man kann ja nie wissen, vielleicht wird doch etwas Vernünftiges draus... :rolleyes:[/quote]


    Hey Mascarell,

    ich finde deine Einstellung gut. (Wenn sie denn Ernst gemeint ist)


    Ich möchte hinzufügen: Bloß, weil die Reportage beim Axel Springer Verlag erscheinen soll, ist sie nicht gleich automatisch minderwertiger, unseriös (schreckliches Wort!) oder schlechter recherchiert. Ich bin nicht Journalistin geworden, um andere Menschen in die „Pfanne zu hauen“.
    Der Axel Springer Verlag steht für Qualitätsjournalismus. Die Marke BILD gibt es seit über 60 Jahren. Sie ist führend in Deutschland und Europa. Wir haben im online Bereich Millionen von Lesern – vor Spiegel, Süddeutsche, FAZ, Fokus, etc.. Auch die Welt und Welt am Sonntag kann mit anderen Publikationen schon lange mithalten. Es gibt viele Reporter, die für ihre Arbeiten mit Journalistenpreisen honoriert wurden.

    An alle: Seit bitte fair und offen, und habt nicht gleich Vorurteile gegenüber einer Marke, die ihr vielleicht gar nicht richtig kennt – außer vielleicht vom Kiosk oder Bäcker um die Ecke.


    „Schundblatt“ oder Ähnliches ist immer einfach zu sagen, aber auf was stützen sich solche Aussagen?
    Natürlich, kann sich Jeder seine eigene Meinung bilden und das respektiere ich. Ich habe ja auch eine.

    Liebe Grüße,

    Chrissy

  • Hallo @Chrissy :


    Der Axel Springer Verlag steht für Qualitätsjournalismus.


    Das ist jetzt nicht dein Ernst? wieviele Falschmeldungen soll ich jetzt hier auflisten? In Zeiten des Internet´s haben die Leute zum Glück die Möglichkeit sich in Zeitschriften anderer Länder zu informieren. Auch dort recherchieren Reporter ganz "seriös, umfassend, wahrheitssuchend", nur steht da oft das Gegenteil in der Presse. Welche Seite sind denn nun die echten????? :closed:


    Es gibt viele Reporter, die für ihre Arbeiten mit Journalistenpreisen honoriert wurden.


    Ja. Und? Es gibt auch ein amerikanisches Staatsoberhaupt mit einem renomierten Friedenspreis........ :dash:


    die ihr vielleicht gar nicht richtig kennt – außer vielleicht vom Kiosk oder Bäcker um die Ecke.


    natürlich kenn ich diese Blätter nur vom Kiosk oder Bäcker um die Ecke. reicht mir aber auch. Oder stünde da was anderes drin wenn ich diese Blätter aus der Buchhandlung oder Bibliothek holen würde??? (keine Angst, ich hole sie mir weder da , noch beim Bäcker)


    Aber man muss fairerweise sagen, nicht alles was drin steht, ist gelogen oder unter von der Politik vorgegeben Richtungen geschrieben! Die Witzecke scheint ganz ok zu sein.


    @Chrissy , du bist hier in einem Forum, in dem die meisten enge Beziehungen zu einem Land haben, über das zur Zeit viel in der von Dir erwähnten "Qualitätspresse" geschrieben wird und die selben Leute haben den direkten Vergleich zur Realität!

  • Liebe/lieber Chrissy,


    ich möchte mich den Worten von binglücklich anschliessen. Der Versuch die Springer Presse in diesem Forum als "Qualitätsjournalismus" zu erklären....ist ...**********


    ich wünsche dir viel Erfolg beim anwerben von Probanden für deine Story. Habe gesehen das die ersten Angebote von Usern da sind. Somit hast du bekommen was du wolltest. Mir würde es gefallen jetzt wieder ruhe vor Vertreter oder Mitarbeiter der Springerpresse zu haben.


    Ofensichtlich stellst du dich als "anderen" Journalisten dar..welchem die User hier vertrauen können und eine Chance geben sollen....mich freut das zu lesen. Sicher bekommen deine Probanden das Recht und den endgültigen Vorbehalt der Veröffentlichung Ihrer Zitate.....

    Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

  • Zitat

    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.


    Max Goldt
    Bist du vielleicht Klitschko, der eine Verlängerung als bezahlter Bildzeitungsmeinungsmachekommentator bekommen hat?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wer möchte bei dieser Homestory von RT mitmachen?


    "Aufrechter Deutscher heiratet russischsprachige Ukrainerin und rettet Sie durch Ehegattennachzug nach Deutschland vor ukrainischen Nazihäschern - Ein wahres Liebesmärchen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!