Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Ps: Schöne Grüße aus Krywyj Rih. Jetzt bin ich nicht weit weg von OBM100




    Dann fahre mal die Strecke von Krivoj Rog bis Kirovohrad mit dem Auto.
    Mehr als den zweiten Gang brauchst du dafür nicht.
    Und danach einen Besuch in der Werkstatt : neue Felgen und Stoßdämpfer.
    Besser aber, du fährst diese Strecke mit einem Mondfahrzeug.


    Ich hatte im Sommer das Vergnügen, diese Strecke zu fahren.
    Das erste Stück von Kirovohrad hat man begonnen zu sanieren.


    Aber wahrscheinlich so wie immer :
    - Zu dünne Unterlage.
    - Zu schwere Laster fahren (40 Tonner fahren mit 60 Tonnen Beladung)


    Ergebnis : Die Baufirmen haben in einen Jahr wieder Arbeit, da jede Menge Schlaglöcher entstehen.

  • Nö, ist schon fast fertig bis 40 km vor Krywyj Rih. Ziemlich gut und stabil mit jeder Menge Unterbau.


    In letzter Zeit sieht man auch mehr und mehr mobile Waagestationen von der Polizei, da muss jeder LKW drüber mit mehr als drei Achsen.

  • So mal eine kurze Info bzgl meiner Einreise in Ukraine gestern. Flug von Frankfurt nach Borispol mit LH , mit Kontrolle am Checkin in Frankfurt und der Frage warum ich in die Ukraine fliege ok , notwendiges Winterfest machen meines Hauses. Gab einen zusätzlichen Zettel der beim einsteigen gezeigt und abgegeben werden mußte ...... In Borispol aussteigen nach Aufruf der entsprechenden Sitzreihe. Direktes messen der Temperatur bei betreten des Anfluges.
    Passkontrolle mit Überprüfung der Krankenversicherung . Danach noch vor betreten der Gepäckausgabe, Möglichkeit eines Covid 19 Testes :(
    habe ich verzichtet und direkt zum Gepäckband. Mit Koffer durch den grünen Ausgang und gestoppt, Frage wieviel Bargeld ich mitführe , xxxx Euro ,
    danke und ich durfte weiter gehen.
    War schon etwas seltsam das ganze. ebenfalls das amerikanische Pärchen vor mir an der Paßkontrolle , Pass woher kommen sie , wie lange war der Aufenthalt
    in Deutschland... Krankenversicherung und das wars. Dachte USA sind Rot für die Ukraine- Leihwagen und ab Richtung Süden......

  • Erstens ja und Ich teste öfters


    1. Öffne Flasche Bier und wenn Ich es riechen kann ist's schon Mal gut.
    2. Danach trinke ich es und wenn Ich es schmecken kann ist es kein Corona
    3 Ich teste jetzt nochmals

  • Erstens ja und Ich teste öfters


    1. Öffne Flasche Bier und wenn Ich es riechen kann ist's schon Mal gut.
    2. Danach trinke ich es und wenn Ich es schmecken kann ist es kein Corona
    3 Ich teste jetzt nochmals


    Suuuper Idee, schließe mich der Testvariante sofort an. :beer:

  • Kleiner Bericht über die Einreise aus der Ukraine.


    Frau Eichmann ist heute mit LH in Ffm angekommen. In Borispol wollte man ihre Eheurkunde sehen, da kein AT
    im Reisepass, bzw kein elAT vorhanden. Corona Test – Fehlanzeige.
    Flieger nur mäßig besetzt, vielleicht zu 40%. In Frankfurt beim Ausstieg wurde sie gefragt,
    „Warum reisen Sie nach Deutschland?“ - zu meinem Mann. Durchgewunken.
    Am Schalter der Passkontrolle der B-Pol nur eine einzige Frage gestellt „Haben sie ihre Einreise
    online registriert?“ Screenshot im Handy gezeigt, durchgewunken.
    Ich gehe stark davon aus, dass ihr deutscher Familienname im Pass vieles vereinfachte.
    Corona Testzentrum – wir haben keines gesehen. Niemand fragte Frau Eichmann nach einem Test.


    Abschließend: Eine ganz normale Einreise

  • Jegliche Panikmacherei hat sich in Sachen Corona bis jetzt als völlig überzogen,unnütz,und damit als sinnlos erwiesen. ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ach du lieber Gott, vor lauter Rausch hab ich den Post im falschen Unterforum... er müsste bei "Einreise nach DE" stehen


    Unrecht hast du nicht und so langsam kommen mir auch Zweifel, ob das Ganze nicht etwas von den Medien
    überbewertet wird. Im Prinzip sind die Alten und die Vorerkrankten (auch junge Menschen können das sein) betroffen.
    Ist ein älterer Mensch schon vorbelastet kommt es zum .... was man niemand wünscht.


    Trotzdem würde ich niemals auf die Straße gehen und demonstrieren oder gar gewalttätig werden.
    Ich bin ein Kind der frühen 60er, im Westen (links vom Rhein) geboren und erzogen worden.
    Bei Unstimmigkeit wendet man sich an eine übergestellte Dienststelle bzw nimmt sich einen Anwalt.
    Die Polizei schützt uns und auch unseren Staat. So habe ich es gelernt.


    Einen ganz sicher anderen Werdegang haben viele Menschen z.B. in Ost-Berlin, Leipzig etc.
    Fast zwei Generationen wurden eingesperrt, bespitzelt, denunziert und und und.
    Dann kam der Herbst 1989, der Zusammenbruch des Warschauer Vertrages und die Menschen
    erkannten ihre Chance. Wir sind das Volk. Ende - DDR kaputt.
    Dies haben sicher viele meiner Altersklasse noch so im Schädel, stimmt was nicht wird demonstiert.
    Und viele deren Kindern, heute 30 - 40 Jahre alt, haben es von Ihren Eltern abgeschaut.
    Doch im Gegensatz zu 1989 oder 1961 verwenden viele sogenannte soziale Medien, auch um
    Stimmung zu machen bzw um sich zu organisieren. Resulat: Diese Querdenker, Randale, Gewalt gegen Polizei u.s.w.
    Das Schlimme daran ist, dass Radikale aus beinen politischen Rändern dies ausnutzen und noch Öl ins Feuer gießen.


    Ich habe einerseits Verständnis für den Unmut mancher, andererseits nur sehr begrenztes Verständnis für die
    Auslösung der Krawalle / Demos. Eine Maske zu tragen, sich die Hände mit Ethanol oder 1,5 mtr Abstand zu halten
    steht in keinem Vergleich zu dem, was in O-Berlin, Leipzig etc den Menschen 1961 bis 1989 angetan wurde.


    So, das brannte mir seit 2 Tagen auf der Seele.

  • Mein Gott.
    Was ist denn jetzt passiert?
    Hattest Du eine nächtliche Erleuchtung?


    Na Gut.
    Besser Spät als Nie.
    Aber sagmal, wenn Du schon siehst dass Du bei einer Deiner Vorstellungen auf dem Holzweg bist, also z.B. auf mediale und staatliche Märchen hereingefallen bist, wie kommst Du auf die Idee, dass das bei anderen Märchen nicht genauso sein könnte und deine Vorstellung vom Staat auf genau demselben Hirngespinnst basiert wie diese Pandemiegeschichte???
    Das ist doch zumindest naheliegender als eine Gewalttätige Demo von 20.000 Leuten von denen die selbe Lügenpresse da schwwadroniert die Dir auch dieses Virenmärchen in die Birne bläst.


    Siehst Du eigendlich nicht was für radikale Leute in der Regierung sitzen?
    Maas z.B, im Aussenministerium, das ist der erste Bolschewist in einer deutschen Regierung seit 1918 und was für radikale Positionen unsere Regierung verfolgt, z.B. bei der Einwanderung, Energie- oder Russlandpolitik?

  • "Fast zwei Generationen wurden eingesperrt, bespitzelt, denunziert und und und."


    ...also alles wie immer, - urdeutsche Tugenden :) - die augenscheinlich sogar ohne die ddr funktionieren


    Corona-Quarantäne: Strobl will Verweigerer in Klinik einweisen
    | SWR Aktuell Baden-Württemberg | SWR Aktuell | SWR


    https://www.essen.de/formular/…_eines_verstosses.de.html


    https://steemit.com/deutsch/@s…/im-verborgenen-gutes-tun



    Kommt dir nicht in den Sinn, dass gerade "Ostdeutsche" dafür gute Antennen haben und allergisch auf solche Bestrebungen reagieren,...zumal wenn diese von staatlicher Seite initiiert werden ?
    Ich finde es bis heute, immer wieder erheiternd, von der anderen Seite des "Vorhangs" durchleuchtet zu werden und ein med.-psych. Attest ausgestellt zu bekommen. :) ...und freue mich über jedes Lob und nette Geste von dort


    Ich empfehle - grundsätzlich - sich die Fähigkeit zur (auch Selbst-)Reflektion zu erhalten und kritisch sämtliche Handlungen und Informationen zu bewerten.


    "Dann kam der Herbst 1989, der Zusammenbruch des Warschauer Vertrages und die Menschen
    erkannten ihre Chance."


    Ja, richtig,...aber Kohl war leider schneller :) (hierzu könnte man Enzyklopädien verfassen, - kleiner Tipp,schau dir mal die Eigentumsverhältnisse und die Besetzung der "Nomenklatura" im Osten bis heute ! an, - vllt. fällt dir was auf :-)...von B, wie Buschzulage bis T, wie Treuhand

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!